PC startet nach Reinigung nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von qadinho, 29. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2008
    hi an alle,
    ich habe versucht den Kühler von meinem pc zu säubern. Ich hab des gemacht und anschließend habe ich den Prozessor kurz rausgeholt. Habe ihn, den Prozessor, wieder reingemacht den "stängel" (vom Prozessor halter) nach unten gedrückt und so den Prozessor befestigt.

    Zum Problem:
    Der PC geht zwar an aber es kommt kein Bild. Die Grafikkarte hab ich schon getestet - sie funktioniert!!!
    Der Kühler dreht sich wie vorher auch.

    Woran kann es liegen
    Hab auch schon meine Kumpels gefragt sie sagen , dass mein CPU oder Mainboard kaputt gegangen ist.


    BITTE UM HILFE!!!!
    danke schon im vorraus
     
  2. 29. September 2008
    AW: Grafikkarte

    Erstens edit nicht 2 mal hinter einander posten.

    zweitens hast du strom sauber vorher abgeklemmt und
    in eine steckdose gefasst?
    sollte man immer tuen vorher.
    Muss nicht kaputt sein wenn du glück hast.
    bau einfach nochmal alles aus einander und steck es wieder zusammen.
    CPU wieder rausholen und gucken gegebenfalls drüber pusten
    und wieder zusammenbauen.
    mach das 3 mal wenns nicht geht dann würd ich sagen
    futsch.
    kontrollier auch ob alle stecker sitzen für CPU der 4 pin und soweiter
     
  3. 29. September 2008
    AW: Grafikkarte

    hi,

    Hm, könnte auch sein das du beim CPU vorher wieder etwas Wärmeleitpaste drauf machen hättest müssen. Bei einem Freund ist deshalb CPU kaputt gegangen.


    mfg
     
  4. 29. September 2008
    AW: Grafikkarte

    vielleicht was auf dem mainboard abgeknickt.. wenn man nicht pfleglich damit umgeht und irgendwo falsch anpackt, kann man da schnell was verbiegen.. mit ein bisschen glück, kannste das wieder hinbiegen, mit pech bricht es ab..

    mfg
     
  5. 29. September 2008
    AW: Grafikkarte

    Ich würde mal unten am CPU alle Pins kontrollieren und ggf. die Pins am Mainboard auch !
    Auch alle Stecker wieder aufs Board gesteckt der wichtigste ist der +12V CPU ( 4 oder 8 Pin)

    Alles nochma checken

    mfG
     
  6. 30. September 2008
    AW: Grafikkarte

    @ GermanFire
    - ich habe den CPU 3 mal rausgeholt und wieder zusammen gebaut. die kabeln habe ich auch alle überprüft - Soll ich vielleicht die BIOS Batterie (CMOS oder so) raus holen - hilft des ?

    @NeXuS 2
    - da ist genug Wärmeleitpaste drauf - also die CPU-Oberfläche sieht man nicht

    @Fu$$el
    - ich hab alles geguckt - alles ist OK

    Der kühler dreht sich doch heißt des net das Mainboard ok ist oder net ?

    BITTE um Hilfe
     
  7. 30. September 2008
    AW: Grafikkarte

    nicht zwangsläufig. das heißt nur das der 9V stromkreis nicht beschädigt ist. lüfter platten und soweit ich weiß graka hängen am 9V und der rest (cpu mobo ram) am 6V(net ganz sicher).

    frage: piepst der pc beim hochfahren bzw hat gepiepst? wenn nein ist es eher das mobo als der cpu. denn normaler weiße beschwert sich die bios (via ekelhaftem pieps) wenn der cpu den ***** hochgemacht hat.

    wie hast du die graka getestet? wenn in einem anderen pc bau doch einfach mal den cpu um?

    die oberfläche ist nicht zu sehen? vllt zuviel wärme leitpaste?

    joar ansonsnt fällt mir nix mehr ein...


    hoffe konnte helfen greeze wurm
     
  8. 30. September 2008
    AW: PC startet nach Reinigung nicht mehr

    Wenn der Lüfter dreht, ist das Netzteil schon mal "ok". Da du ja nichts dran gemacht hast und es wohl Storm liefert, liegts eher nicht daran.

    Wenn die Grafikkarte überprüft wurde und dennoch kein Signal kommt, liegts am Mainboard (oder am Bildschirm). Wenn der Rechner nun gar nichts tut, das Mainboard also weder piept nocht blinkt (Fehlercode im Handbuch), ist es mit ziemlicher Sicherheit kaputt.
     
  9. 30. September 2008
    AW: Grafikkarte

    @ Wurm666
    - es kommt kein piepsen oder so ein geräusch - alles was man hört ist der Kühler
    - Ja, die Grafikkarte habe ich in ein anderen Pc getestet. Der CPU passt aber dort nicht rein

    " wenn nein ist es eher das mobo als der cpu. denn normaler weiße beschwert sich die bios (via ekelhaftem pieps) wenn der cpu den ***** hochgemacht hat. " ----> kannst du des mal anders erklären.

    Bitte Um Hilfe
     
  10. 30. September 2008
    AW: PC startet nach Reinigung nicht mehr

    Na ganz einfach, dein PC gibt piepende Geräusche durch einen kleinen Lautsprecher von sich...
     
  11. 30. September 2008
    AW: Grafikkarte

    Also ne ganz banale Möglichkeit wäre noch, dass entweder dass DVI-, bzw VGA-kabel vom Bildschirm nicht mehr funktioniert (oder nich richtig angeschlossen ist) oder dass der Bildschirm schlicht und einfach nich am Strom hängt.

    Haste das ma getestet??

    Gab schon so Fälle wie dich, die Leute ham sich dann nen neuen PC geholt und dann hinterher gemerkt dass nur der Bildschirm nich angeschlossen war -.-

    Vllt hängt er auch an ner Steckdose wo kein Strom drauf ist.

    Guck mal ob Lampen blinken, du das Menü (also so Kontrast, Helligkeit usw) öffnen kannst.

    Kann natürlich genauso gut sein, dass es das Mobo ist, da verlass dich aber ma lieber auf die andern posts^^

    MfG
     
  12. 30. September 2008
    AW: Grafikkarte

    @Masterchief79
    - Der Bildschirm und die DVI/VGA kabeln sind in ordnung - hab bei meinem Kumpel getestet.

    Hoffe das mein CPU (Intel Pentium IV 3,0 GHZ) nich kaputt ist.

    Bitte um Hilfe
     
  13. 1. Oktober 2008
    AW: Grafikkarte

    Ist der kleine Speaker überhaupt angeschlossen?
    Es gibt Mainboards bei denen ist dieser onboard, bei anderen aber wiederum muss man in extra mit anschließen...undzwar unten bei den anschlüssen für die harddisc led und dem restart und dem start etc...
    Schau lieber nochmal nach. Manche Mainboards, von ASUS zB. reden auch manchmal mit dir.

    Ansonsten wurde schon alles gesagt...Viel Glück
     
  14. 1. Oktober 2008
    AW: PC startet nach Reinigung nicht mehr

    Obwohl der Lüfter eigentlich funktioniert frag ich es:
    Bist du mit einen Staubsauger oder sowas über den Lüfter gegangen?
    Falls ja: Hast du ihm dabei gehalten, dass er sich nicht drehen kann? Wenn du das nicht gemacht hast, dann wirds am Mainboard liegen.
     
  15. 1. Oktober 2008
    AW: PC startet nach Reinigung nicht mehr

    Oh mann die Spekulationen erreichen ungeahnte Ausmaße^^

    Weil jetz von uns hier auch keiner mehr weiter weiß (gehe jetz einfach ma davon aus), würd ich dir einfach raten mal in ein Fachgeschäft zu gehen und dort um Rat zu fragen.

    Online-Hilfe wird jetz wahrscheinlich auch nix mehr bringen.

    MfG Masterchief79
     
  16. 5. Oktober 2008
    AW: PC startet nach Reinigung nicht mehr

    Kann es auch sein das irgenwas mit Treiber oder sonstige Software ist (schätzte nur)
     
  17. 5. Oktober 2008
    AW: Grafikkarte

    Also wie der Bildschirm damals bei mir nicht mehr anging nachdem ich die CPU mal raus hatte war se hinüber. Also ich geh mal schwer davon aus dass du das Ding geschrottet hast. Wie weiß ich nicht eventuell nen kontakt verbogen oder soetwas in der Art. Teste das Ding irgendwo oder lass es testen von nem PC-Laden.
     
  18. 5. Oktober 2008
    AW: PC startet nach Reinigung nicht mehr

    @DjHighjacker
    Der Bildschirm ist in Ordnung . Ich habe 1 LCD & 2 Monitore und nirgends geht es

    Bitte um Hilfe
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.