PC startet nicht wenn SD-Karte steckt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von abused, 17. Mai 2011 .

  1. 17. Mai 2011
    Hi,

    heute startete mein PC nicht, weil noch eine SD-Karte im Cardreader steckte. Vorher machte dies aber keine Probleme.

    Wenn ich die SD-Karte stecken lasse, bleibt er noch vorm booten von der HDD hängen. woran liegt das und wie kann ich dieses Problem beheben.

    Danke schonmal
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: PC startet nicht wenn SD-Karte steckt

    hmm.. das einzigste was mir da spontan einfällt ist die boot reihenfolge, die kannst du im bios nachsehen und ggf. ändern, dennoch sollte wenn er auf der sd karte (falls er davon versucht zu booten) kein os findet mit den anderen einstellungen weiter machen (CD-Rom, Hdd). Aber einfach mal im Bios nachsehen!
     
  3. 17. Mai 2011
    AW: PC startet nicht wenn SD-Karte steckt

    Jup Bootreihenfolge ändern.

    1. DVD - 2. HDD - 3. Removable Drives
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: PC startet nicht wenn SD-Karte steckt

    sollte meiner meinung nach nicht an der boot reihenfolge liegen, da er ja nicht einmal bis zum bootversuch kommt. vorher scheint er die sd karte zu erkennen und dann zu blockieren, warum auch immer.
     
  5. 18. Mai 2011
    AW: PC startet nicht wenn SD-Karte steckt

    genau an der stelle versucht er dann von der sd karte zu booten wenn nix drauf is kommt auch nix, seltsam ist allerdings dass er dann nicht die HD probiert. Überprüf einfach mal die Reihenfolge schaden kanns nich. An was anderem kanns eigentlich gar nicht liegen außer noch sd karten controller kaputt aber imho funktionierts ja wenn du die karte später erst reintust.
     
  6. 19. Mai 2011
    AW: PC startet nicht wenn SD-Karte steckt

    Probier's doch einfach mal aus. Liegt ziemlich sicher an der Bootreihenfolge. Hatte sowas ähnliches mal 'mit nem USB-Stick.

    Ansonsten könnte es an der boot.ini liegen, aber check erstmal die Bootreihenfolge im BIOS aus.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.