PC startet nur beim 2. hochfahren richtig...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von scorpiopsychocat, 16. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2006
    Also ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich meinen PC (Betriebsystem ist Windows XP Professional) ganz normal starte, dann bleibt der balken(der blaue) nach kurzer zeit einfach stehen und es passiert nichts...
    wenn ich ihn dann abstürzen lasse und neustarte kommt ein bildschirm(weiße schrift auf schwarzem hintergrund) auf dem ich gefragt werde ob ich normal, abgesichert, abgesichert mit netzwerktreibern oder mit der zuletzt funktionierenden konfiguration.
    naja wenn ich normal starten klicke kommt das selbe wie oben beschrieben. !!!!wenn ich aber die 30sekunden ablaufen lasse funktioniert es einwandfrei.!!!!!
    jedoch nur bis zum nächsten start...dann kommt nämlich wieder der fehler von oben.

    ich hab den fehler schon seit mindestens 4monaten...sagen wir so ich kann damit leben aber es regt einfach auf und ausserdem ist es auch nicht so toll für meinen pc wenn ich ihn dauernd abstürzen lasse...

    ich hab schon formatiert/neuinstalliert, hab auch die home edition ausprobiert, das selbe
    hab ohne treiber(ohne extra welche zu installieren) gestartet, das selbe
    hab ne andere festplatte eingebaut, das selbe
    hab ne andere graka(daran liegts eh nicht aber hab trotzdem ne andere) eingebaut, das selbe

    langsam verzweifle ich...und ja ich habe viren und den ganzen scheiß gescannt(nicht nur mit einem programm)

    BITTE HELFT MIR, es ist mir seehr wichtig!!!!
    der löser meines problems bekommt nen Upload von mir...nen 10er natürlich auch und wenn er will steht in meiner signatur "name"-ist mein Retter, gebt ihm ne 10" oder so...

    ich hab schon rumgegoogelt, aber hab nix brauchbares gefunden...es gibt zawr leute mit dem selben fehler, aber ne lösung zu dem problem hab ich nirgens gefunden.
    falls ihr den selben fehler habt könnt ihr auch reinschreiben, was ihr alles probiert habt und so.

    MFG, scorpiopsychocat
     
  2. 17. August 2006
    Hast du die Temperatur gemessen?

    Schon ein CMOS-Reset per Batterieentfernung gemacht?
     
  3. 17. August 2006
    ne aber probier ich mal...
    berichte dann wieder,

    mfg, scorpiopsychocat
     
  4. 17. August 2006
    defekter spannungsregler oder kondensator aufm board. auch ein zu klein bemessenes netzteil kommt da in frage. mehrere speicher drin? wenn ja, mal nacheinander einen rausnehmen und jeweils testen, obs hilft.
     
  5. 17. August 2006
    das mim speicher hab ich auch schon getestet...

    aber was interessant ist...
    ich hab den onboard soundtreiber im bios deaktiviert...dann ging das hochfahren ganz normal.
    dann hab ich ne 5.1 soundkarte eingebaut...und n paarmal hats geklappt, aber das hochfahren war auch sehr langsam bis dann der fehler wieder kam...

    seltsam...

    mfg, scorpiopsychocat
     
  6. 17. August 2006
    Also vich rate dirmal deine IDE-kabel zu überprüfen weil wenn du an einem flachbandkabel schon die blanken kontakte sehen soltest so rate ich dir dass du dass mal austauscht und dann mal testet hast du dir in der letzten zeit neue rams gekauft?? wenn ja mache mal nen test mit dem programm memtest (zu finden auf jeder linuxCD bzw knoppix ) sollten da fehler beim speichertest auftreten weil es sieht mir so aus als wäre es die typische windows xp ram-macke
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.