Pc startet ohne Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Beitrag, 8. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2013
    Hey,

    Ich hab n dickes Problem. Hab jetzt schon 2 Tage im Internet nach ner Lösung gesucht aber nix gefunden.
    Zu meinem Problem: Mein pc lief 1 Jahr lang mit der jetzigen Hardware ohne Probleme, doch am Freitag hab ich ca 10 Versuche gebraucht ihn zum laufen zubringen. Sobald ich auf den Startknopf drück fährt er hoch (hört sich zumindest so an) also Lüfter und Festplatte drehen sich. Aber ich hab kein Bild und USB-Maus wie andere Geräte leuchten nicht. Nach ca 10-20 mal ausschalten und wieder neu an geht er dann auch ganz normal. Hab jetzt auch mal die RAMs einzeln probiert und in andere Slots aber immer noch das gleiche Problem. Auch schon ein CMOS-Reset gemacht, was auch nix gebracht hat. Heute mal mein alten Beeper gesucht und angeschlossen und beim starten kommen 3 mal kurze piepser dann eine kleine pause und dann wieder 3mal (also 6 mal). Ich denke jetzt mal dass es das MB ist, aber was kann ich denn noch testen um sicher zugehen. Hab leider kein ersatz PC hier oder Ersatzteile um alles zutesten.

    Mein System:
    ASRock H77 Pro-4 M
    Intel Core I3 2120 2x 3.3GHz
    AMD Redeon hd 6870
    2x TeamGroup Elite 4GB DDR3 1333MHz


    Gruß Beitrag
     
  2. 8. September 2013
    AW: Pc startet ohne Bild

    Wenn der Buzzer 3 mal Pipt ist es 100%ig ein Hardwareproblem. Wenn du genaueres wissen willst musst du dir die Erklärung zum Piep-Code anschauen. Hier sollte es eine Tabelle im Handbuch des MoBos oder beim Bios Hersteller geben. Genau geht es ggf. mit einer Diagnosekarte: POST card - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.