PC startet während dem booten immer wieder neu (vorher: "NTLDR fehlt")

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fcs-freak, 20. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2007
    Hallo
    beim booten kam ständig die Meldung "NTLDR fehlt" habe alles mögliche ausprobiert und dann von nem andern PC die datei "ntldr" auf die Festplatte kopiert.
    Jetzt bricht der Bootvorgang an der Stelle, an der vorher die Meldung kam einfach ab und er bootet wieder neu...

    Ein booten von CD oder Diskette ist auch nicht möglich, auch wenn ich die Bootreihenfolge auf Floppy - CD - HDD hab...

    habe auf der Festplatte 3 Partitionen, jeweils eine in FAT, FAT32 und NTFS. Wollte sichergehn dass es nicht dran liegt weil DOS kein NTFS kennt.. habe die ntldr datei auch in alle 3 Partitionen geschoben...

    Weiß jetzt nicht mehr weiter.

    Vielen Dank schon im Voraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Januar 2007
    AW: PC startet während dem booten immer wieder neu (vorher: "NTLDR fehlt")

    Du kannst mal probieren von der Windows-CD zu booten und in der Wiederherstellungskonsole "fixmbr" oder "fixboot" eingeben.
    Vieleicht hiflt das ja.
     
  4. #3 20. Januar 2007
    AW: PC startet während dem booten immer wieder neu (vorher: "NTLDR fehlt")

    Danke aber ich hab doch geschrieben dass das Booten weder per CD noch per Diskette möglich ist...
    keine ahnung warum. Bootreihenfolge ist dementsprechend eingestellt...
     
  5. #4 20. Januar 2007
    AW: PC startet während dem booten immer wieder neu (vorher: "NTLDR fehlt")

    also bei mir kommt dieser fehler immer wenn ich die externe noch an hab, dann versucht er nämlich immer über die zu booten. wenn die aus is zack geht alles.
    ka ob du ne externe oder so am usb hast.

    vllt konnt ich helfen grüße
     
  6. #5 20. Januar 2007
  7. #6 20. Januar 2007
    AW: PC startet während dem booten immer wieder neu (vorher: "NTLDR fehlt")

    *hust*
    natürlich gibts jenige datei.. auf jeder win partiton vorhanden, aber ka ob man die in windows sehn kann, in linux seh ich sie jedenfalls.

    und @topic:
    also dass mit von anderen quellen booten muss gehn, hat ja nix mit windows zu tun, is ja biossache, vllt nich im bios die änderungen oder so gespeichert? ^^
     
  8. #7 20. Januar 2007
    AW: PC startet während dem booten immer wieder neu (vorher: "NTLDR fehlt")

    setz mal die reihe fest, first boot cd, second hd, third floppy, floppy sollte nur an erster stelle liegen wenn eine neue SATA eingebaut ist!!! :rolleyes:

    greetz powerfritz
     
  9. #8 20. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC startet während dem booten immer wieder neu (vorher: "NTLDR fehlt")

    NTDLR ist keine Datei?

    Und was ist dann das?

    [​IMG]
    {img-src: http://666kb.com/i/al4rbo9ntkr74p4tr.png}

    Bitte, Michi, nächstes mal nix posten, wenn du keine Ahnung hast
     
  10. #9 20. April 2007
    AW: PC startet während dem booten immer wieder neu (vorher: "NTLDR fehlt")

    saNz, was soll dein Speedy hier?^^


    b2t.
    Schließ mal nur die HDD an, auf der Dein OS drauf ist, schau ob diese auch als Master gejumt ist, sofern es eine IDE HDD is.

    Ansonsten würde ich dir raten, formatiere deinen Rechner.
    Ist am einfachsten.

    Gruß BenQ
     
  11. #10 20. April 2007
    AW: PC startet während dem booten immer wieder neu (vorher: "NTLDR fehlt")

    :mad: sorry -.- hab mich mit den tabs vertan, btw zum topic, hab hier auch grad geguckt weil wir auf arbeit auch so ein problem haben, das kopieren von cd auf hd funktioniert nicht, wir spiegeln grad einen alten identischen pc mit dem ntldr fehlenden pc... zum kotzen das problem, nur weil wir sheriff karten eingebaut haben.. sorry nochmal für den falsch geposteten speedy ;)

    Gruß,
    saNz
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...