[PC] Steam Games Performance

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Soulrunner, 11. September 2007 .

  1. 11. September 2007
    Steam Games Performance

    Hey, hab ein kleines Problem und weiß nicht wodran es genau liegt.

    Hab folgendes in meinem Pc
    P4 3GHz
    1 GB Ram
    x850 xt
    Windows Xp Prof - Service Pack2

    Mir ist aufgefallen das ich die meisten Steam Games (im Online Modus) nur mit sehr geringen Grafikeinstellungen nutzen kann.

    HL1 war immer kein Problem, aber seitdem HL2 raus ist geht die Performance von meinem Pc bei jedem Update von Steam immer weiter runter.

    Die Lan Version von den HL2 Games kann ich unter den fast höchsten Einstellungen Problemlos nutzen.Habe dabei je nach Game von 50 - 70 Frames und so ziemlich jede Einstellung auf High.

    Die Steam Versionen von HL2 Deathmatch , Counterstrike Source und Day of Defeat Source kann ich allerdings nur auf den NIEDRIGSTEN Einstellungen spielen und habe Grade mal 40 Frames.

    Ich versteh das nicht und hab schon alles versucht.
    HL2 Lost Coast kann ich genauso wie HL2 im Singleplayer problemlos spielen unter hohen Einstellungen, aber kein einziges Multyplayer Game mit der Source Engine o.0

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache^^?
    Habe es sowohl mit den neusten Catalyst als auch mit dem neusten Omega Treiber probiert aber es lief schlussendlich aufs selbe hinaus.

    Für jede Hilfe gibbet n 10er
     
  2. 12. September 2007
    AW: Steam Games Performance

    Hast du mal auf die Kühlung geachtet? Ich kenne jemand der ein ähnliches Problem hatte, nur schlimmer.

    20 FPS in CSS -> Problem lag an der Kühlung, war nen Standartkühler, womit der P4 bis 70-80 Grad warm wurde und sich dann auto. runtergetaktet hat. Jetzt sind die FPS stabil bei 80.

    Ansonsten ist deine X850XT die AGP Version bzw. die PCIE?

    Ansonsten würde ich einfach mal behaupten, dass Steam das ganze nach und nach kaputtgepatched hat. Nen Freund kann DOD:Source auch nur mit niedr. Einstellungen bei 30-40 FPS zocken.

    Das HL1 kein Prob. war ist mir klar..^^ Is ja nun auch schon wieder bissl älter..^^
     
  3. 12. September 2007
    AW: Steam Games Performance

    Hab die x850xt als AGP Version.
    Glaube nicht das es am Prozessor liegt, hab zwar die Standard Kühlung drin aber die war eigentlich nicht schlecht.
    Mein Prozessor ist zwar schon was wärmer aber dann müsste die Performance doch mit der Zeit erst schlechter werden oder?
    Also gut anfangen und dann immer schlechter werden?
     
  4. 13. September 2007
    AW: Steam Games Performance

    Naja nicht unbedingt.

    Er is ins Game gegangen und die FPS lagen sofort bei 22.. dann zu Everest geswitched um die Sensoren abzuchecken.. CPU = 70-80°.

    Ansonsten liegts wohl einfach daran dass das liebe Steam bissl kaputt gepached worden is.. nichmal GMOD9 kann man ohne den Fehler vorher zu fixen problemlos zocken.

    mfg
     
  5. 13. September 2007
    AW: Steam Games Performance

    Hab eine CPU Temperatur von 60 im Normalfall (bei voller Auslastung) und habs jetzt auch noch einmal mit Everest gecheckt.
    66 war der Absolute Rekord und das war ein 30 Mann Server in DoDSource und das auch noch als gg-Mod^^

    hmmmm
    Ich glaube nicht das es am CPU liegt.
    Denn dann müsste ich doch im Lan Modus die selben Probleme haben oder nicht?
    Können falsche Net Settings der Grund sein xD?
    Klingt nach einer Noob Frage und ich denke eher die Antwort ist Nein aber man weiß ja nie.

    Steam habe ich insgesamt 10 mal neu installiert und es ist immer das selbe dabei raus gekommen..
    Wie gesagt, im Singleplayer und über Lan gehen die selben games mit einer mindestens 10 besseren Leistung -.-
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.