[PC] Steam startet nicht

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Ubermensch, 8. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2007
    Steam startet nicht

    moinmoin

    ich wollte jetzt seit längerer zeit mal wieder cs zocken und hab dabei das problem dass steam nicht richtig startet. den prozess findet man zwar im taskmanager wieder allerdings nicht als trayicon. auch kann ich keine steamprogramme starten was wahrscheinlich bedeutet dass der prozess nicht fertig läd oder abstürzt.

    was ich schon gemacht hab:
    -steam neuinstalliert
    -clientregistry.blob gelöscht (updatevorgang normal, danach wieder nix)
    -hier im forum rumgesucht und nix gefunden


    kann mir helfen?
    bw is natürlich drin
     
  2. 8. Mai 2007
    AW: Steam startet nicht

    Hmm als du es neu installiert hast,hast du es ins gleich Verzeichnis installiert?
    Startest du Steam immer mit dem Icon aufm Desktop?Wenn ja, guck mal, ob es sich auf die richtige Datei bezieht.
    Du könntest auch mal Valve anfragen, aber ich glaube die sagen dir dann auch einfach nur "Neuinstallation".


    Mfg
     
  3. 8. Mai 2007
    AW: Steam startet nicht

    hab nen anderes verzeichnis benutzt und starte auch mit nem richtigen link bzw. exe (sonst wär ja keine prozess da)
    bw haste^^
     
  4. 8. Mai 2007
    AW: Steam startet nicht

    hast du denn alles von dem alten steam deinstalliert? weil teilweise bleibt ja immer noch n teil in dem ordner drin falss das noch da sein sollte würde ich das auch löschen da ich glaube das sich das "neue" steam nich damit verträgt und was du auch versuchen kannst mal übers i net n manuelles update zumachen...kann ja sein da du es länger nich gespielt hast irgendn update nich mehr laden kann oda sowas... schönen tag noch so long Psyk0
     
  5. 8. Mai 2007
    AW: Steam startet nicht

    Hi, hatte das Problem auch, jedoch holf bei mir nur Format C.
    In Foren fandt ich auch nichts, nur immer die gleichen Antworten mit clientregistry.blob löschen. :/
     
  6. 8. Mai 2007
    AW: Steam startet nicht

    arrrrghhhh


    das klingt ganz böse

    hab grad auch nochma registry bereinigt und alles was ich finden konnte gelöscht dann neuinstalliert und wieder nix.

    habt beide ne bewertung
     
  7. 9. Mai 2007
    AW: Steam startet nicht

    so

    hab die lösung des problems gefunden:

    es gibt seit einem steamupdate nen paar programme die mit steam interferrieren, dazu gehörte in meinem fall tuneup stylexp .

    hier ne seite mit der problemlösung:

    Steamprobleme seit dem Update vom 07.01.2007 - mods.de - Forum
     
  8. 5. November 2007
    Steam startet nicht

    Hey, hab folgendes Prob wollt jetzt mal wieder nen bisschen css zocken und starte steam nur leider passiert nix ^^ der prozess wird angezeigt aber es kommt nichts, außer dieses kleine Kästchen am Anfang. Hab steam davor bestimmt nen halbes jahr net mehr benutzt. Was kann ich jetzt tun?
    thx für die hilfe
    mfg Teaspoon
     
  9. 5. November 2007
    AW: Steam startet nicht

    einfach warten..du kennst STEAM.
    Auserdem gabs in der zeit 100 updates..einfach chillen
    Wenn nicht lösch ma die clientregistry.blobb


    btw falscher bereich
     
  10. 5. November 2007
    AW: Steam startet nicht

    alles klar danke hab es nur das letzte mal schon 2 stunden warten lassen^^ und das war mir dann auch ein bisschen zu lang

    @mod plz in die richtig sektion moven thx
     
  11. 5. November 2007
    AW: Steam startet nicht

    dann würde ich an deiner stelle es deinstallieren und dann wieder installieren.
    wäre jetzt die ebste und einfachste methode !
     
  12. 5. November 2007
    AW: Steam startet nicht

    also das problem hat sich erledigt hab die eine datei da gelöscht dann gings nur jetzt hab ich nen neues^^ ich starte css und er geht ganz kurz in diesen ladebildschirm um dann sofort wieder aufs desktop zu springen und css wird net mehr angezeigt weder unten in der taskleiste noch im taskmanager. Woran kann das liegen früher liefs auch einwandfrei. oh man wie ich dieses steam hasse....
     
  13. 5. November 2007
    AW: Steam startet nicht

    -frec 100 ins startparameter eingegeben
    probiers mal aus
    oder wars -freq? glaube freq. ich schaetze die hertzzahl+aufloesung die du ingame gewaehlt hast, sind nicht mit deinem moni kompatibel.
    haste n crt bildschirm? sonst kannste auch mal 60 anstatt 100 eingeben
    edit: so hab mal bei mir geguckt
    frec 100 nur wenn dein moni 100 hertz hat sonst halt 60/75
    der rest kann dir eigentlich egal sein^^
     
  14. 5. November 2007
    AW: Steam startet nicht

    hab nen tft 17 zoll und wie schreib ich das in die startsequenz? kenn mich da net so aus^^ aber thx schonmal!
     
  15. 5. November 2007
    AW: Steam startet nicht

    deutsch: steam spiele, rechtsklick auf den spielnamen, eigenschaften, startparameter
    englisch: games, rechtsklick auf den spielenamen, properties, set launch options
     
  16. 5. November 2007
    AW: Steam startet nicht

    oke hab das so gemacht wie du gesagt hast aber das ändert nix an meinem problem ! Könnts nochwas anderes sein worans liegt?
     
  17. 5. November 2007
    AW: Steam startet nicht

    wenn du css spielen willst nimm einfach hlsw um auf die server zu connecten...
    funktioniert immer und du hast alle übersichten zu server einstellungen ban liste etc, wenn du das rcon hast...^^

    ansonsten spinnt steam ab und zu nach den updates. versuch ma die datei "ClientRegistry.blob"
    zu löschen befindet sich is im ordner "FESTPLATTE\Programme\Steam"


    mfg

    *soyEr


    EDIT: wenn du die löschst kann nix passieren denn die stellt sich bei nächsten start automatisch wieder her
     
  18. 5. November 2007
    AW: Steam startet nicht

    Hallo,

    Warte einfach ein paar Minuten ^^ dann kommt es irgendwann hat ich auch schon des öfteren !
     
  19. 7. November 2007
    AW: Steam startet nicht

    hab beides ausprobiert also warten und das mit der datei löschen hilft beides nix! trotzdem thx gibts andere lösungen für mein prob?
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.