Pc stürtz bei Windows installation ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von G-SiS, 25. Juli 2008 .

  1. 25. Juli 2008
    Hallo

    Mein Pc stürtz immer ab wen ich Windows auf meine neue Sata Festplatte installieren will.Ich komme bis zur einer Bestimmten stelle und dan kommt so ein 2 stimmiger ton und mein Pc ist abgestürtz

    Ist was kaputt oder so?

    Könnt ihr mir Helfen?
     
  2. 25. Juli 2008
    AW: Pc stürtz bei Windows installation ab

    • Bis zu welcher Stelle denn?
    • Welche Version von Windows?
    • Dein Chipsatz?
    • Plattentyp evtl. noch?
    • etc. etc.

    Cee ya, CCS
     
  3. 25. Juli 2008
    AW: Pc stürtz bei Windows installation ab

    -Bis zur der stelle wo man die Festplatte aussuchen kann wo windows drauf kommt
    -Windows xp Prof.
    -Sry ich weis nicht was zu mit chipsatz meinst
    -Mit Plattentyp meinst du sicherlich Festplatte. Das habe ich schon obern genannt:Sata Festplatte

    Bei mehr Fragen einfach schreiben

    Ich hoff ihr könnt mir helfen?!
     
  4. 25. Juli 2008
    AW: Pc stürtz bei Windows installation ab

    ja mehr als sata festplatte wollte er wohl wissen ^^ also genaue bezeichnung...

    und was meinst du mit abstürzen? friert er ein, findet er keine platte, geht er aus, startet er neu? etwas genauere problembeschreibung wäre gut
     
  5. 25. Juli 2008
    AW: Pc stürtz bei Windows installation ab

    Könnte ein defekter/inkompatibler Ram sein, mal mit einzelbestückung / anderen slots probieren.

    Oder Festplatte, oder Netzteil, kabel.. ui da gibts schon ne mege...

    oder zb auch starke überhitzung des pcs. drehen die lüfter ? vielleicht zu doll verstaubt ?

    edit: oh habs nun ganz gelesen,

    mhmm welches mainboard hast du und von welchem hersteller ist die platte ?

    manche boards und festplatten sind nicht miteinander kompatibel und dann können solche fehler kommen
     
  6. 25. Juli 2008
    AW: Pc stürtz bei Windows installation ab

    Hi G-SiS,
    wir die Festplatte ordnungsmäßig im Bios angezeigt?
    Im installationsfenster von XP wird die Festplatte in der richtigen Größe angezeigt und lässt sie sich ohne Probleme in NTFS formatieren?

    Ab welcher Stelle bricht die Installation von XP ab?
    Hast du mit der CD schonmal XP installiert?


    Ansonsten würde ich zur Testzwecken mal Linux OpenSuse installieren, um zu gucken ob die Festplatte überhaupt richtig läuft.

    Hier der Download-Link:
    OpenSuse

    Hier die Installationsanleitung:
    Anleitung


    oder


    Du überprüfst die Festplatte mit deinem Herstellertool auf Fehler, oder mit Ultimate Boot CD 4.0.

    Hier der Download-Link:
    Ultimate Boot CD 4.0

    Pic:
    {bild-down: http://download.winboard.org/uploads/Image/Ultimate%20Boot%20CD%204.gif}




    Grüße
    Kirill
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.