PC stürtzt bei alten spielen ab

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von zoran, 2. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2009
    hey ho RR
    ich hab folgendes problem bei alten spielen z.b. bei enemy territroy oder BF2

    ich mach eins der spiele an und möchte auf einen server connecten
    der läd alles runter ist am verbinden, alles schön und gut
    dann komme ich auf den server und sehe kurz (vll 2sec) als zuschauer zu und dann stirbt mein pc
    bildschirm wird schwarz und nach einer zeit bleibt der ton hängen -.-

    (das war n beispiel von enemy territory bei battlefield stürtzt der schon vorher ab^^)


    pc is eig in ordnung
    Prozessor:
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
    Speicher:
    3326MB RAM
    Festplatte:
    979 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4800 Series eig 4870

    und halt vista home 32bit

    i need help ;(
     
  2. 2. August 2009
    AW: PC stürtzt bei alten spielen ab

    Das könnte an dem Duo liegen, versuch mal die CPU (dein Rechner) nur mit einem Kern zu betreiben.

    vllt klappts

    LG
    ItalianStallion
     
  3. 2. August 2009
    AW: PC stürtzt bei alten spielen ab

    start -> msconfig -> Register "Start" -> erweiterte optionen -> Prozessoranzahl nen Häckchen machen und auf 1 stellen.
    Übernehmen und neu starten.


    oder eben im BIOS ändern.
     
  4. 2. August 2009
    AW: PC stürtzt bei alten spielen ab

    TaskManager auf machen wenn das Spiel läuft, rechte Maustaste auf den Eintrag des Spiels und auf "zu Prozess wechseln" dann kannst du dort den markierten Eintrag anklicken und "Zugehörigkeit festlegen" machen.


    mfg


    Edit: Oha, dachte das reicht so =x
    Aber nun da ich Shames Beitrag lese fange ich an zu zweifeln
     
  5. 2. August 2009
    AW: PC stürtzt bei alten spielen ab

    ok danke
    ich versuch mal das von steve zuerst weils einfacher ist xD

    edit: mist klappt bei ET nicht weils man nicht minimieren kann xD
    und den minimizer darüf hab ich no nicht geladen... ich mach dann das von shames^^
     
  6. 2. August 2009
    AW: PC stürtzt bei alten spielen ab

    Das was Shames gepostet hat gilt nur für den Boot/Startvorgang (deswegen ist auch unter dem Register Start). So wies Steve-H beschreibt ists schon richtig. Alternativ kannst du deine Spiele Permanent mit dem Programm "Affinity Setter" Auf einen Kern Patchen.
     
  7. 2. August 2009
    AW: PC stürtzt bei alten spielen ab

    dachte da läuft der ganze Rechner auf nur einem Kern?!
    bei start, da er dort dann nur eine CPU adressiert.

    oder nicht?


    edit// ok.. hab zur sicherheit noch mal gegoogled.
    gilt echt nur für den Startvorgang.

    Sorry!
     
  8. 2. August 2009
    AW: PC stürtzt bei alten spielen ab

    achso ok^^
    habs noch nicht gemacht aber mach ich dann auch jetzt nicht mehr ^^
    dann brauch ich jetzt den minimizer für ET -.-
     
  9. 2. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC stürtzt bei alten spielen ab

    No File | xup.in
    Damit kannstes patchen. Kein minimieren etc.. erforderlich
    PS: Vorher sicherheitskopie machen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.