Pc stürzt ab Monitor geht aus usw Hilfe bitte !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von McManus, 22. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2006
    Hi Leute,
    Ich ahbe folgendes Problem,
    Ich habe nen Athlon Xp 3000+ 2gb Arbeitsspeicher und ne Sparkle 6600 256MB

    Wenn ich meinen Pc einschalte und auf ne Internetseite gehe Wird der Monitor plötzlich Schwarz und reagiert nimmer, bei Battlefield 2 oder anderen Games habe ich manchmal Grafigbugs.
    Das ist erst seid 1ner Woche so vorher ging alles Top, was kann ich amchen um diesen absturtz wieder wegzumachen und woran liegt das ?

    Bitte um Hilfe leute ist nen echtes Problem :(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. April 2006
    irgendwas an der hardware verändert ?neue geräte ? was für ein netzteil ?
    wie sind so die temperaturen von deinen sachen ?

    edit// ja dann mal gfx treiber neu und vielleicht windows formatieren :)
     
  4. #3 22. April 2006
    keine neuen Geräte, Netzteil sonen standart Teil was schon drin war als ich den gekauft habe, vorher ging ja alles Top
     
  5. #4 22. April 2006
    Ich glaube nicht, dass das an der Grafikkarte liegt. Wenn du den verdacht hast , schmeiß nochmal die aktuellsten treiber drauf.
    Ich vermute, dass es am Windows oder vielleicht an deiner Festplatte liegt.
    Ich würde bestenfalls mal formatieren und Windows neu installieren.
     
  6. #5 22. April 2006
    hast du es schon mit nen
    neuen graka treiber probirt?
     
  7. #6 22. April 2006
    neuer Treiber drauf, ist aber unveränderte Situation
     
  8. #7 22. April 2006
    Noch eine Frage:
    Kommt der Absturz nur beim starten vom Internetexplorer?
    Das muss am windows liegen, vllt hast du dir irgendwelchen Mist draufgezogen, der dir den IE manipuliert hat.
    zum testen könnte ich dir mal Knoppix empfehlen....
     
  9. #8 22. April 2006
    Ich habe ja den Firefox Virenansage hatte ich jezt auch schon öfters habe aber alle Gelöscht
     
  10. #9 25. April 2006
    Problem noch nicht gelöst brauche Hilfe
    jede Hilfreiche antwort wird mit nen10ner Belohnt ^^
     
  11. #10 25. April 2006
    du könntest formatieren das wär am einfachsten oder du testest mal opera .
    welche graka treiber benutzt du denn? die von sparkle oder die von nvidea (gibt wirklich ein unterschied ist bei msi so)?
     
  12. #11 25. April 2006
    saug mal die kühler im pc aus...klingt blöd aber meine kühler waren wegen dem gehäuse kühler nach 4 monaten meeeeeega zu mit staub.... --> alles wird wärmer z.b. graka --> Grafikfehler --> pc shutdown (protection) .....

    neme
     
  13. #12 26. April 2006
    Sparkle treiber
    Lüfter und so habe ich schon Sauber gemacht
    Informationsliste Wert
    Motherboard 36 °C (97 °F)
    Informationsliste Wert
    CPU 47 °C (117 °F)
    Informationsliste Wert
    SAMSUNG SP2014N 29 °C (84 °F)
     
  14. #13 26. April 2006
    Also nach der Beschreibung und deinen Reparaturversuchen würd ich auf Hardwaredefekt tippen!

    Kannst ja mal Netzteil, Graka und vllt Monitor austauschen->darauf tipp ich!
    Ansonsten mal ne Live Version von Windows probieren, wenn das geht, liegts an der Hardware

    Hoffe es hilft!
     
  15. #14 26. April 2006
    würde auf netzteil tippen

    laufen die lüfter weiter wenn der monitor aus ist?
     
  16. #15 28. April 2006
    WÜrd ich jetzt ned sagen, zuvor hats ja auch gepasst. ;) (jaja, mein freund, so sieht man sich hier auch mal wieder :p )

    Habe das gleiche Problem ab und zu beim Hochfahren des Rechners. Hätte jetzt spontan zwei Möglichkeiten: Zum einen Bios-Update (was aber glaub ich ned viel bringt, da es ja ned von anfang an da ist das Problem. Zum anderen evntl mal testweise ne andere Graka reinbauen, könnte evntl sein das deine irgendwann mal überhitzt war oder durch rumfummeln, Erschütterungen (Lan) oder ähnliches n Wackler bekommen hat. Oder wie irgendwer zuvor schonmal gesagt hat Format C, kann sein das du irgendein Programm hast, dass unklare Befehle an die Graka ausgibt und es somit zum Absturtz kommt - jedoch bevor du "formatest" (hört sich gar ned so schlecht an für n eigenkreiertes Wort) solltest vielleicht n Onlinevirentest durchlaufen lassen, zb von Panda, durchlaufen lassen.

    Mfg


    Nat

    PS: ich hoffe es ist verständlich und ich konnte helfen.
    PPS: Sind doch mehr als zwei Möglichkeiten geworden
    PPPS: Aber mein Beitrag soll ned heissen das Krypton ned recht hat, ich kanns mir halt nur ned so ganz vorstellen. ;)
    PPPPS: Das wars! :D
     
  17. #16 28. April 2006
    Ich würde auch mal die GK auswechseln. Aber stürzen die Spiele auch ab, oder hast du da nur Grafikfehler?`Weil wenn du da nur Grafikfehler hast, liegen die Windows-Abstürze bestimmt nich an der GK, sondern eher wie einer vor mir gesagt hat am NT. Geh mal in den Ordner Windows\Minidump, und guck mal ob nach einem Absturz dort ne Crachdump-Datei erstellt worden ist, wenn ja schick die mir ma zu :)
     
  18. #17 28. April 2006
    Ich weis ja net ob du Garantie hast aber wenn melde dich sofort beim Hersteller!

    Weil ja das Problem wohl kaum von den Treibern kommt udn du ja angeblich nichts gemacht hast ^^ soll net klingen dass ich dir net glaube!) wenn du dann Garantie anspruch hast, dann aber sofort ans Telefon xD soll ich mal wieder einer meiner Geilen Sprüche ablassen? ^^
     
  19. #18 11. Mai 2006
    Habe jezt sonen 520Watt Netzteil ud es kackt immernoch ab :(
    Habe schon alles versucht glaube es ist die Graka mal schauen
     
  20. #19 11. Mai 2006
    Hast du inzwischen mal formatiert??

    Und so billige Anti-Virendinger bringen übrigens überhauptnix.
     
  21. #20 11. Mai 2006
    Formatiert habe ich noch nicht ist mir zuviel Arbeit ^^
    Was vonen Anti Vir Pro würdest mir denn Empfelen ?
    UNd komm bitte nicht mit Norton das ist das lezte ^^
     
  22. #21 11. Mai 2006
    klarer fall:
    grafikkarte ist defekt!
    versuch entweder mit neuen treibern die bugs etc zu lindern, ein bisshen sauber zu machen oder gib die karte ab wenn du noch garantie hast. so ein vorfall hatte ein freund von mir. hab seine grafikkarte bei mir eingebaut un ich hatte genau das gleiche!!!
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stürzt Monitor geht
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    828
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.527
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    968
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.398
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.830