PC Stürzt ab, warum ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SchadowSong, 4. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2008
    Moin,

    also soabld ich ein Spiel spielen will was eine Charakterauswahl hat schmiert der Komplette PC ab. Also um genau zu sagen macht er einen direkten Neustart und meistens kommt beim Hochfahren dan die Nachricht das das System nach einem Schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird.

    Ich habe den verdacht das die Graffikkarte nen hau weg hat wüsste aber nicht wieso oO

    also es passiert bei folgenden Spielen

    -Spellforce 2 ( Sobald man eine Kampagne anfängt und normalalerweise dann der Charakter erscheint )

    -Spellforce Gold Edition ( Sobald man auf Neuer Charakter oder Vorgefertigter Charakter klickt )

    -Titan Quest ( kommt er nichtmals ins Menü )

    -Immortal Throne ( schmiert er ab, wenn ich nen Charakter mache und Create Klicke )


    mehr hab ich bis jetzt nicht getestet aber komischerweise Funktionieren Overlord und Zoo Tycoon 2 problemlos oO

    ich werde weiter Spiele installieren und dan Schreiben bei welchem er abkackt und bei welchem nicht, falls das hilft.

    Hier noch ein Paar PC daten:

    -Betriebssystem: Windows XP Professional
    -Prozessor: AMD Athlon 3200+
    -Grafikkarte: ATI Radeon x850 XT


    Hoffe mir kann einer sagen was das Problem ist oder andere anregungen wie ich das problem lösen kann, im vorraus schonmal Danke für jede Antwort

    Mfg
    SchadowSong

    PS: BW ist natürlich klar =)
     
  2. 4. September 2008
    AW: PC Stürzt ab, warum ?

    Hi!

    Auch wenn du manche Spiele spielen kannst, hört es sich für mich nach Speicher an.. Hast du mal ein Benchmark laufen lassen, was das bestätigen könnte? Eventuell nen MemoryTester?

    Andernfalls solltest du mal Prime95 o.Ä. laufen lassen um mal die Temperatur von der CPU zu überwachen. Kannst du dann mit dem entsprechendem Programm (z.B. Motherboard Monitor).

    Hast du deinen PC von innen mal gereinigt? Eventuell staut sich die Wärme aufgrund von zu viel Staub?!

    Wenn alles nichts hilft und auch der Memorytest und Benchmark dich nicht weiter bringt, solltest du wirklich mal versuchen, das BS neu zu installieren. Das ist aber wie immer die letzte Alternative.

    Gruß

    €: Wenn du die Grafikkarte mal testen willst, nimm am besten 3D-Mark.
     
  3. 4. September 2008
    AW: PC Stürzt ab, warum ?

    Danke für die hilfe ich werde alles nacheinander mal testen und dan bescheid geben :] ich denke aber an der Temperatur liegts nicht da ich auf dem Prozessor wasserkühlung habe, aber mal sehen = )

    Bw is raus !

    Mfg
     
  4. 4. September 2008
    AW: PC Stürzt ab, warum ?

    hi!

    kann genauso an der der grafikkartentemp. liegen. weiß nicht ob deine nen sensor hat, aber sollte sie eigentlich.
    musst mal nach nem entsprechenden tool googlen.

    good luck
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.