Pc stürzt ab, wenn ich ihn an mein neues Modem hänge.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Elron McBong, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2006
    Hi ich habe ein Problem.

    Ich versuche es mal so gut es geht zu schildern:

    Ich starte den Pc ganz normal indem ich ihn einschalte. Danach fährt er hoch wie ein ganz normaler XP Rechner. Ich drücke auf mein Benutzerkonto(Der fehler kommt bei den anderen genauso) und dann läd er halt Virenschutz und die Autostarts halt. so ca. nach 1 min kommt dann ein Bluescreen etwa so:
    {bild-down: http://img89.imageshack.us/img89/6499/imag00401lv.jpg}


    Auf dem Bild kann man den Fehler nicht gut erkennen darum schreib ich ihn nochmal auf:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: HTTP.SYS

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    (Jetzt kommt der ganze dreck mit abgesicherter modus starten oder an support wenden)

    Technische Informationen:

    ***Stop:0x00000050 (0xFF2A4000,0x00000000,0xB809B6BE,0x00000000)

    ***HTTP.SYS - Adress B809B6BE base at B8085000 ; DateStamp 41672744



    Wenn ich den Pc starte ohne das das modem (Fritz box WLAN) dranhägt, verläuft der start ganz normal und wenn er dann läuft und ich stecke das modem an, kommt der gleiche Fehler wie oben.

    Kann mir einer Helfen???
    mfg Elron McBong
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Juni 2006
    Vielleicht braucht das Teil erst irgend einen Treiber.
    Also ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Modems aus, aber vielleicht muss man da erst einen Treiber installieren, und dann kannste das Teil erst anschließen ;)

    Ansonsten... Ein Garantiefall
     
  4. #3 24. Juni 2006

    nein eher nicht, denn wenn es nur am Treiber liegt, dann dürfte kein Bluescreen kommen.
    Könntest du einmal die Hardware nennen die du im PC eingebaut hast?
     
  5. #4 24. Juni 2006
    Hi.

    Die Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA hat für gewöhnlich 2 ursachen.
    1. Defekter RAM oder 2. Probleme mit dem Echtzeitschutz des Virenscanner

    Die Datei http.SYS wird von Firewall- und Antivierenprogrammen genutzt

    Da die Fehlermeldung immer dann erscheint wenn du dein Modem anklemmst und die Datei http.sys betroffen ist, ist Möglichkeit 1 aber unwahrscheinlich. Jetzt zur Lösung.

    Lad dir folgenden Patch von MS runter: KB887742

    Dieses Problem Tritt für gewöhnlich nur bei Kaspersky Anti-Virus auf (solltest du den anderen Scanner haben Poste bitte den Namen). Schalte einfach mal den Schutz gegen Netzwerk Attacken aus. Die entsprechende Option findest du unter Einstellungen --> Echtzeitschutz --> Anpassen der Schutz-Einstellungen --> Schutz gegen Netzwerk-Angriffe.
    Sollte das nicht helfen versuch mal ob der Fehler auch auftaucht wenn der Virenscanner komplett deaktiviert ist.

    Sollte einer der beiden letzten Ansätze zum Erfolg führen deinstallier deinen Virenscanner und besorg dir ne ältere/neuere Version.

    Gruß
    Moo-Gu

    EDIT: Laut Kaspersky Forum tritt der Fehler auch bei Kanspersky Anti-Hacker in der Version 1.8.180.0 auf. Auch hier kannst du entweder auf die 1.7er downgraden oder dir HIER die 1.9er Version von der Kaspersky Homepage runterladen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stürzt wenn ihn
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    415
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    536
  3. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.269
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    721
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    735