Pc stürzt ständig ab oder hängt sich komplett auf!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Slayer of Light, 24. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. April 2006
    Heyho

    Also meine Mühle hängt sich seit 4 Tagen ständig auf, oder geht einfach aus, un fährt neu hoch.
    Virus, Trojaner oder sonst was, hab ich nach allen möglichkeiten gecheckt.
    Hab Win xP Pro, 2800+ Herz
    Das aufhängen oder abstürzen kommt wann es will, is also von nix abhängig, manchma alle 10 minuten, manchma erst nach 2 stunden, un dann wieder nach ner halben stunde oder so, also wann es bock hat!

    Hilfe wär geil, auch gern als PM

    10ner ist jedem der seine hilfe anbietet sicher!
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. April 2006
    wie bleibt der den hängen?
    startet der direkt neu oder bleibt der einfach stehen? also du siehst noch deinen desktop und nix geht mehr.. wenn du gezockt hast ist auch der sound hängengeblieben.

    ich hatte auch mal so ein problem. wenn ich gezockt hab oder gesaugt ist mein pc einfahc stehen geblieben und es ging nix mehr.

    ich hab dann meinen Ram speicher mit MemTest durchgecheckt klick .
    der war aber ok und dann hab ich meinen Prozzi mal durchgecheckt... z.b. mit PC Mark von MadOnion.com .
    Wenn der auch ok ist dann check mal diene Grafikkarte mit z.b. 3DMark auch von MadOnion.com .
    ich hab bei mir alles gecheckt. und jeweils immer andere hardware ausprobiert. bei mir war es das motherboard das platt war.... ich hoffe das es nicht dein board ist denn dann viel spaß^^

    du sagst aber du hast keine viren und so? dann kann es wirklich nur ein hardware problem sein.

    versuch auch mal deine Festplatten zu checken... da gibt es ,je nach hersteller programme für.

    viel glück
     
  4. #3 24. April 2006
    poste mal bitte deine komplette hardwareconfig.

    kommen die abstürze unter last?
    hast du die temperaturen schonmal gecheckt?
    wie schaut es mit verdreckten lüftern aus? eventuell mal putzen...


    mfg
     
  5. #4 24. April 2006
    ich würde auch auf hardware tippen weil o ein ähnliches problem hatte ich auch...

    bei mir war es das problem das er nicht hängen blieb sondern immer wieder mal alleine so einen richtigen "reset" durchführte, habe schon 3 mal rams getauscht weil sie immer wieder kaputt gingen aber auf das mainboard habe ich als letztes getippt weil es noch neu war !

    das ding war das, das mainboard auchnoch immer wieder meine rams kaputt gemacht hatte!

    schliesslich habe ich mir natürlichdie rams immer umtrauschen lassen das hat auch die verkäufer gewurdert das ich alle 3 tage da im laden stand mit kaputten ram's. Die habenmich sogar gefragt ob ich die nich vielelicht falsch herum einbauen würde^^

    naja ich tippe bei dir auf ram defekt oder cpu kühlung zu schwach

    mfg sfx
     
  6. #5 24. April 2006
    also ich hab das selbe problem, doch bei mir liegts an der festplatte, muss mir sobald ich kohle hab mal ne neue zulegen. doch meine festplatte gibt die komischsten geräusche kurz vorm absturz. also vl. während er abstürtzt mal in den tower hören ob du vl. irgendwelche komischen töne hörst ;)

    mfg x.cr3w
     
  7. #6 24. April 2006
    Unterschiedlich, er geht einfach aus, un fährt neu hoch, oder bleibt komplett hängen, dann reagiert nich ma mehr die Station von der Maus, dann muss ich knöpfchen drücken, das is von nix abhängig, kommt auch, wenn ich garnix mach, oder wenn ich am zocken bin

    Lüfter sind nich verstaubt, Netzteil auch nich, hab ich alles sauber gemacht, weil ich an das Prob auch dachte.

    Temperaturen von Grafik und Prozzi sin auch okay, hab CPU Lüfter von AC, Super Silent 4 Ultra TC, un 2 gehäuselüfter, GraKa GeForce 5500 FX.


    denke das es an der Festplatte oder doch am MainBoard liegt, wird sowieso zeit beides neu anzuschaffen.
     
  8. #7 24. April 2006
    start rechtsklick auf arbeitsplatz
    eigenschaften
    erweitert
    starten und wiederherstellen
    dort deaktivere den automatischen neustart bei systemfehler

    dann warte bis zu einem bluescreen und poste den inhalt. hier,
    fehlercode und text !!! vor allem dateinamen.

    ausserdem systemconfig und Hijackthis Anleitung
    posten (beides hier im thread als
    Code:
    )
    
    und die ergebnisse des memtest.
    
    mfg
     
  9. #8 25. April 2006
    okay, dann wart ich nu aufn BlueScreen un klapp dat dann hier rein.
    HiJackThis Anleitung? Wieso Anleitng? Du meinst die Scan Results oder die LogFile?
    Un SysConfigs?!
    Beim MemTest waren 0 Errors.


    LogFile von HJT :

    Code:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 23:25:56, on 24.04.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
    C:\Programme\Winamp\winamp.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    D:\FF Downloads\HijackThis.exe
    
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Machine Debug Manager (MDM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe (file missing)
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe


    Un hier hab ich dat wichtigste aus dem BlueScreen:

    Code:
     
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    
    *** Stop: 0x0000000D1(0x79A96Fa9, 0x00000002, 0x00000001, 0xF7F5D630)
    
    *** cmaudio.sys - Adress: F7F5D630 base at F7F39000, DateStamp 3d338bc1


    Da is nu was mit meiner Sondkarte putt oder? Treiber Prob?
     
  10. #9 25. April 2006
    joar, das hast du schon richtig erkannt.

    also

    dein hijackthislogfile ist malware frei.
    auch nichts, was man großartig beanstanden müsste.

    aber die ergebnisse vom bluescreen hast du schon richtig erkannt.

    die cmaudio.sys ist eine der kerndateien deiner audiotreiber.
    sehr wahrscheinlich hast du onboard sound.
    vielleicht sogar von einem asrock motherboard.

    wenn dem so ist, dann fahr zum händler und tausch dein motherboard gegen irgend ein anderes um, egal von welchem hersteller, auch wenn du dann 10 oder 20 euro zubezahlen musst.

    wenn nicht, (oder du keine garantie hast (in diesem fall 6 monate, egal was hersteller oder verkäufer sagt, seit kaufdatum)
    starte den pc im abgesicherten modus,
    melde dich dort unter dem nick administrator an
    gehe in den gerätemanager von windows und deinstalliere die soundkarte.
    fahre jetzt den pc herunter

    (nur bei onboard soundkarte)
    starte den pc neu, gehe jetzt direkt ins bios, ohne vorher windows neu starten zu lassen
    deaktiviere im bios den onboard sound.
    starte dann windows neu, und warte ein paar stunden, der fehler sollte jetzt nicht mehr auftauchen.

    (bei pci soundkarte)
    nimm die soundkarte aus dem gehäuse
    starte dann windows neu, und warte ein paar stunden, der fehler sollte jetzt nicht mehr auftauchen.

    damit stellst du fest, ob wirklich die soundkarte auslöser dieses problemes ist,

    um jetzt den fehler vlt ohne den "verlust" der soundkarte zu reparieren,
    - windows neuinstallation,
    - anderer aktuellerer treiber
    - ...

    mfg spotting
     
  11. #10 25. April 2006
    ya, ich hab OnBoard Sound, aber den nutz ich ya garnich, hab ya ne Soundkarte drin, die hab ich nu ma raus.
    Ma abwarten was passiert ^.^
     
  12. #11 25. April 2006
    Hab auch gleiche Prob. Mein pc hängt nach min nach 2min und max nach 1std.
    ich hab die grafka. neu instaliert kann es daran liegen ?
     
  13. #12 26. April 2006


    Das wars ^,^ Danke an euch alle für die Liebe Hilfe :D 10ner habt ihr alle von mir ;)
     
  14. #13 29. April 2006
    Hi ..
    dein problem kann auch an deinen arbeitsspeichern liegen 8)
     
  15. #14 29. April 2006
    Huhu
    Gib einfach mal unter ausführen cmd ein, dann gibst du ein chkdsk, dann lässt du deine Platte mal checken dann müsste es auch wieder gehen ;)
    (10ner wäre nett)
    mfg
    <fee>
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stürzt ständig hängt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.532
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    4.699
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    916
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.010
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    796