[PC] Suche Mittelalter Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von KURTICOBAINI, 31. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Oktober 2007
    Suche Mittelalter Rollenspiel

    Hallo!
    Ich suche ein Mittelalter Rollenspiel, bei dem man viele Waffen benutzen kann und das nichts mit Fantasy zu tun hat. Wichtig ist auch, das man es über Netzwerk spielen kann, also dass man zum Beispiel im Multiplayer eine Festung angreift und erobern muss und der andere Spieler oder die anderen Spieler sie verteidigen müssen oder mithelfen sie einzunehmen.
    Hab schon sehr lange im Internet danach gesucht, aber nichts wirklich gutes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  2. 31. Oktober 2007
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Medieval - Total War?
    zwar kein RPG, aber das sind recht realistische Schlachten im Mittelalter.

    Ansonsten ist wohl alles Fantasy, egal ob Fable, Oblivion, Two Worlds oder Gothic...

    Assassins Creed wäre vermutlich was für dich, aber das dauert noch ein wenig zum Release.

    /edit:
    dein Post war natürlich sehr viel hilfreicher.
    Es ist nunmal so, dass es keine realistischen Rps gibt. Wäre doch auch völlig unmöglich, sowas zu machen.
    Oblivion kommt einer echten mittelalterlichen Welt wohl am nächsten, aber es ist nunmal noch Fantasy.
     
  3. 31. Oktober 2007
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Rollenspiele übers Mittelalter ?

    Da würde ich sofort die Siege of Avalon Reihe vorschlagen, hab alle Teile hier und würde diese auch uppen, da ich aber keinen Zugang zum UG Bereich habe und es ja hier verboten ist zu posten, kann ichs dir leider nicht zukommen lassen .


    Dungeonsiege 1 + 2 und Neverwinter Nights könnte man evtl. auch noch dazu zählen.
     
  4. 1. November 2007
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    also mit burgen erobern und so fällt mir nur linage 2 ein ist aber sehr fantasy

    lionhart geht noch ganz gut oder two worlds aber ich denke du hast das problem das in jedem rollenspiel gezaubert wird also wird es nicht real... was ist so schlimm an fantasy ?
     
  5. 1. November 2007
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    versuchs doch mit the witcher - da ist kein fantasy drin ^^ : D
     
  6. 1. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Verweise nochmal auf den angepinnten Thread:

    Najo Hellgate London könnt man noch vorschlagen und Tabula Rasa.
    Ist ziemlich schwer was zu finden, ohne Fantasy ^^.
     
  7. 1. November 2007
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Meinste evtl. Dungeon Lords?
     
  8. 1. November 2007
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    two worlds könntest du vielleicht in erwägung ziehen^^
     
  9. 1. November 2007
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Ja, aber ich meine es gibt ja auch ein Rollenspiel bzw. Ego-Shooter im Western, wie Call of Juarez. Da ist kein bisschen Fantasy drin. Und warum gibt's so was dann nicht im Mittelalter?

    Weiß net... ich mag das net wenn Wirklichkeit und Fantasy miteinander vermischt werden.




    MFG
    KURTICOBAINI
     
  10. 1. November 2007
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Also ich würde dir Elder Scrolls 4 Oblivion empfehlen!!!
     
  11. 3. November 2007
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Jade Empire, The Witcher, Two Worlds, Oblivion & Gothic 3

    Viel Spaß
     
  12. 3. November 2007
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Gothic 3 ist sehr mitm Mittelalter verbunden, jedoch kämpft man gegen Orks, was wieder sehr unrealistisch ist, auch fähigkeiten wie Zauber sind auch fantasy.

    Habe jedoch das Game selber gezockt und war sehr zufrieden für ein Mittelalterliches Rollenspiel
     
  13. 3. November 2007
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    wie wäre es mit Jeanne d'Arc?

    Jeanne DArc: Wars & Warriors | PC Games Database.de - Wissen wies bewertet wurde!

    wen dus willst schick mir ne PN kannst dir hochladen.

    greetz
     
  14. 19. Dezember 2009
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Ich würde Die Renaissance Königreiche - Kostenloses Multispieler-Rollenspiel, realistisches Mittelalterspiel. empfehlen. Mit Burgen stürmen etc. ist nicht viel. Dafür viel RPG. Ich find es ein Tolles Rollenspiel in dem man Arbeiten, Essen etc. muss. Kriege, Kämpfe etc. sind möglich. Auch die Rathäuser der Stadt und Burgen der provinz kann man plündern. Die Bewaffnung ist aber eher schwach. Vieles ist noch im Aufbau. Doch ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.
    Für Kriege etc. braucht es jeden einzelnen mann, da jeder einzelne einen Menschen im Mittelalter darstellt.

    P.S. Bei der Registrierung vielleicht Lapinkulta als Paten angeben (dann bekomme ich 10 Taler Bonus )
     
  15. 19. Dezember 2009
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Jungs, wenn ihr nichts zum Thema wisst, dann Postet doch nicht. Bringt ihm doch garnichts wenn 10 Leute antworten und er davon nichts verwenden kann!

    Such mal nach Mount & Blade. DA ist keine Zauberei drin und es macht richtig fun, wenn man auf Story und geniale grafik verzichten kann.
     
  16. 19. Dezember 2009
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    age of chivalry. da hast zumindest einen multiplayer und burgen zu erobern ^^

    naja mittelalter ohne fantasy ist ziemlich schwer weil das eben genau die zeit der ganzen sagen und mythen mit zauberern und monstern ist
     
  17. 20. Dezember 2009
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Mount and Blade is was für dich :]

    Kein Fantasy, da kann man Burgen angreifen und deinen Charakter aufleveln und sogar glaub Fürst oder so werden.
    Die Umgebumg is zwar nicht Original, also man kämpft nicht in Frankreich oder so macht aber echt spaß.

    Aber ob es auch Multiplayer gibt kann ich dir jetzt nicht sagen...

    P.S.: Oh ich sehe gerade Chieftrain hat schon da gleiche gesagt
     
  18. 20. Dezember 2009
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Mount and Blade ist das beste Mittelalterspiel ,was ich je gespielt habe.
    Passt auch zu deiner beschreibung
     
  19. 20. Dezember 2009
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Mir fällt eigentlich nur "Age of Chivalry" ein. Guck dir mal ein paar Videos bei YouTube ein. Ist eine kostenlose mod, die man sich über Steam runterladen kann. Voraussetzung ist dass du ein Spiel mit der Source-Engine hast (CS:S, Hl2 etc.).
    Macht echt übelst Bock
    Es gibt halt immer 2 Teams. Die einen müssen meist etwas angreifen (Festung z.B.) oder irgendwas sprengen und die anderen halt verteidigen. Es gibt viele Waffen, auch dinge wie Katapulte und es hat NULL mit Fantasy (Magie, Elfen, Orks etc.) zu tun.

    Aber es ist halt ein Online-Game only - ohne Singleplayer
     
  20. 20. Dezember 2009
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Wie siehts denn aus mit "Die Gilde 2"????

    Kein klassisches Rollenspiel. Aber hat sehr starke Rollenspielelemente und macht echt süchtig!
     
  21. 20. Dezember 2009
    AW: Suche Mittelalter Rollenspiel

    Leute der Thread is schon fast 3 Jahre alt

    close.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.