[PC] Suche Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Flippo1990, 12. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2008
    Suche Rollenspiel

    Hallo,
    ich such ein Rollenspiel was etwa im Mittelalter liegt (Schwerter, etc.). Dort bekommt man, je weiter man komm, immer bessere waffen und rüstung (sozusagen schwert stufe 1-12 oder so)^^.

    kann mir einer sagen, um weches spiel es sich handeln könnte?

    greetz
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: Suche Rollenspiel

    Das können zich verschiedene Spiele sein.
    Gothic Reihe
    The Elders Scrolls-Reihe
    Neverwinter Nights
    Siege of Avalon
    Baldurs Gate
    Diablo-Reihe
    Und das sind nur ein paar die mir auf die schnelle einfallen.
     
  3. 12. Januar 2008
    AW: Suche Rollenspiel

    würde da noch Sacred und Dungeon Siege 1+2+Addon empfehlen
     
  4. 12. Januar 2008
    AW: Suche Rollenspiel

    Wenn du einen ganz alten Klassiker suchst könnte es auch die Might & Magic Reihe sein. Vorallem Teil 4+5 kann ich empfehlen Läuft auch prima mit DOSBox.

    Ansonsten wurden alle Spiele genannt.
     
  5. 12. Januar 2008
    AW: Suche Rollenspiel

    Dark Messiah of Might & Magic. Das hat die Source-engine und ist ein first-person Schwert- und Zaubergemetzel.
     
  6. 12. Januar 2008
    AW: Suche Rollenspiel

    ich glaube du meinst dungeon siege 1 aber ich genau dir nicht genau sagen ob es stimmt..
     
  7. 12. Januar 2008
    AW: Suche Rollenspiel

    das trifft irgendwie auf jedes erdenkliche rollenspiel zu... hast du vllt n paar mehr details? so ungefähres alter, perspektive (ego, von oben), anzahl der zu steuernden figuren? würd die sache extrem erleichtern!
     
  8. 12. Januar 2008
    AW: Suche Rollenspiel

    gothic 1-3

    das trifft genau auf das zu was du suchst
     
  9. 12. Januar 2008
    AW: Suche Rollenspiel

    die ganzen alten geilen RPGs fürn SNES --> Secret of Mana 4 ever. läuft mitm emu auf (fast) jedem PC :>
     
  10. 13. Januar 2008
    AW: Suche Rollenspiel

    also ich würde dir diablo 2 lod empfehlen, wenn du im internet zocken willst.
    ansonsten fällt mir noch hellgate:london ein, jedoch spielt das nicht im mittelalter, aber schwerter gibt es trotzdem. also ich hab ne ewigkeit diablo 2 gespielt und die suchtgefahr ist enorm. also dieses spiel kann ich dir empfehlen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.