[PC] switch to desktop während dem spielen (vista) <- bekanntes problem?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Dimi, 16. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2009
    switch to desktop während dem spielen (vista) <- bekanntes problem?

    hey,

    erleb das in letzter zeit öfter mal dass während des zockens sich einfach das spiel minimiert und ich auf dem windows vista desktop bin. das ganze ohne einen guten grund, keine andere anwendung wird geöffnet, nur das spiel wird minimiert.

    eigentlich passierts mir bei mehreren spielen, vll. sogar bei allen. letztes mal war gestern abend beim team fortress 2 zocken.

    is das problem vll. allgemein bekannt und gibt es dafür eine lösung? liegt es an vista?

    hab nix passendes über google gefunden...

    danke für eure hilfe!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2009
    AW: switch to desktop während dem spielen (vista) <- bekanntes problem?

    Die bekannten Gründe sind : MSN, Antivir und die Windows-Taste :D
    Vl hast du ja irgendeinen Tasten-Bind.
     
  4. #3 16. Februar 2009
    AW: switch to desktop während dem spielen (vista) <- bekanntes problem?

    MSN hab ich, wieso sollte es ein switch to desktop verursachen? also es hat mich auch kein kontakt angeschrieben...

    Antivir, ich hab NOD32 installiert, das updatet eigentlich silent.

    und windows taste? neeeeeein :D (mit G15 deaktiviert ^^)

    tastenbind hab ich nirgendwo eins eingestellt...

    danke schonmal für die ideen!
     
  5. #4 16. Februar 2009
    AW: switch to desktop während dem spielen (vista) <- bekanntes problem?

    Ich würde mal glatt sagen -> Sicherheitscenter

    Wegen der kack Meldung minimiert sich bei mir auch immer alles xD
     
  6. #5 16. Februar 2009
    AW: switch to desktop während dem spielen (vista) <- bekanntes problem?

    hab mal nachgeschaut im sicherheitscenter:

    keine firewall(rot) hab ich auf selbst überwacht(gelb) gestellt.

    ansonsten is nur die benutzerkontensteuerung wegen der lästigen bestätigungsüberflutung abgeschaltet(rot), dort kann ich es aber nicht auf gelben status stellen.

    naja ich hoffe mal dass es in nächster zeit nich wieder zu desktopswitches führt, falls es das überhaupt war.

    wenn noch jmd ideen hat, her damit :)
     
  7. #6 27. Februar 2009
    AW: switch to desktop während dem spielen (vista) <- bekanntes problem?

    hm kann es sein dass die vista sidebar diese switch to desktops verursacht? weiß da jmd was?
     
  8. #7 27. Februar 2009
    AW: switch to desktop während dem spielen (vista) <- bekanntes problem?

    ich denke mal das es aufjeden fall ein programm is das sich durch eine meldung in den vordergrund schieben will... probier einfach mal im taskmanager alle prozesse zu schließen die du nicht brauchst..
     
  9. #8 27. Februar 2009
    AW: switch to desktop während dem spielen (vista) <- bekanntes problem?

    Zum Desktop kommst eigentlich nur, wenn sich ein Programm meldet bzw. wenn du was in Richtung "Alt+Tab" betätigst:

    Bei Vista hast "Alt+Tab" und "Windowstaste+Tab". Bei mir kommt noch dazu, dass ich ne Logitech MX518 hab, die 'nen extra Button hat, der mich auch aufn Desktop schmeißt ("Dokumentenwechsel"). Hast da vll. was ähnliches? Also Vista allein minimiert deine Spiele nicht einfach..da musst irgendwas gedrückt haben.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - switch desktop während
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    660
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    846
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.328
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    612
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.579