PC System -> Zu teuer?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AiKoKiru, 11. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2006
    für: kpl. nur 579 €
    http://www.powerlinecomputer.de/multipc.htm
    Der erste
     
  2. 11. Januar 2006
    ich würd es net kaufen, da ist viel nonsens drin und bei vielen komponenten steht nicht was für ein hersteller etc....

    stell dir lieber ein system selbst zusammen, wirst du mehr freude dran haben und du hats genau das eingebaut was du willst!
     
  3. 11. Januar 2006
    ich würd mir nie einen pc fertig kaufen da fehlt dr spaß ihn selber zusammen zu baun und man spart auch noch gelb
     
  4. 11. Januar 2006
    hm? man gibt öfters mehr aus wenn man sich einen selberzusammen baut als wenn man sich einen fertig PC hollt. aber man hat dafür spaß beim schrauben
     
  5. 11. Januar 2006
    Schau mal bei http://www.q-tron.de die haben für komplettpreise ganz gute Systeme auf jeden Fall besser
     
  6. 11. Januar 2006
    würd dir auch von abraten

    und wenn das mainboard nicht genannt wird haben sie meist was zu verheimlichen :]
    darauf achte ich zumindest immer, obwohl ich in der regel auch selber zusammenstelle
     
  7. 11. Januar 2006
    Würde das System nehmen ivon Preis her geht es. Würde allerdings ne andere Graka nehmen und noch ein 512MB Arbeitsspeicher.
    Achso von wegen selber zusammenbauen macht zwar Spaß aber wenn ich ein ganz neuen Rechner kaufe würde ich die auch net tun weil man mit Fertigsystemen docch ein wenig Geld sparen kann.

    Mfg Kaptain27
     
  8. 11. Januar 2006
    Mhh.. hab eigentlich nur gehört das das immer teuerer sein soll, aber lass mich auch gerne belehren... ?(!
    Wo kann man denn am besten seinen eigenen PC zusammenbauen lassen?
     
  9. 11. Januar 2006
    Wofür gibts Internet, Ebay etc?
     
  10. 11. Januar 2006
    das ist quatsch

    fertig pc haben unmengen an software sachen die man überhaupt net braucht und stattdessen kann man die wenn man nen rechner selber baut weglassen und andere bessere komponenten sich kaufen.



    das system ist murks

    zu wenig speicher
    billige sempron cpu
    alter 754 sockel wahrscheinlich zum board schreiben die nix
    lahme graka

    vergiss es.....

    ich hab mal ein system zusammen gestellt für 645 euro in einem anderen fred ich kopier dir denn mal hier rein:


    mdt ram 2 mal 512mb single sided ( wichtig ) für 90 euro
    PCIE grafikkarte nvidia 6600gt für 130 euro
    festplatte sata 200gb von samsung 90 euro
    netzteil von tagan das 420er oder 380er für 50 euro
    gehäuse ca. 25 euro
    board asus a8ne PCIE für 90 euro
    amd 3200+ venice für 150 euro ( kann man sehr gut takten 3700+ bis 4400+ ist möglich)
    artic cooling freezer 64 kühler für 20 euro


    würde man den obigen rechner auf 1gb ram aufrüsten dann wärste bei
    620 euro so das meiner nur 25 euro mehr kostet aber um länger besser ist als die krücke da oben.
    rechne noch mal 60 euro für brenner und laufwerk mitein dann biste bei nem mehraufwand von nur 85 euro

    schau mal nach bei alternate die haben nen pc builder

    oder guck auf Geizhals Deutschland
     
  11. 12. Januar 2006
    Also vom Preis her ist es einigermaßen ok
    Aber von den Sachen wo drin sind siehts mager aus!!!
    Kmmt aber drauf an Was du machen möchtest vom spielen her und videoschnitt würde es wahrscheinlich ziemlich dürftig aussehen..
    UNd ausserdem stimmtt alles was im vorherigen beschrieben wurde!!!
     
  12. 12. Januar 2006
    Also wenn man ein system besitzt, dann braucht man nurnoch aufrüsten und es ist dann sehr viel billiger!
     
  13. 12. Januar 2006
    kommt drauf an was du willst.
    Wenn du mit dem System spielen willst sehe ich schwwarz.
    Aber wenn du damit arbeieten willst geht des schon.

    Und hier noch zwei Seiten wo man sich sein Pc "bauen" kann:

    ww.lahoo.de

    www.alternate.de
     
  14. 12. Januar 2006
    kommt immernoch auf das system an das man hat
     
  15. 12. Januar 2006
    Würd dir auf jeden Fall empfehlen dein System zusammen zu stellen und nicht fertig zu kaufen, da du erstens geld sparst und zweitens das System genau auf deine Anforderungen anpassen kannst!

    Naja wo genau du sachen kaufen kannst musste selber gucken, da ich nicht weiß wo du wohnst^^
     
  16. 12. Januar 2006
    auf keinen fall bei qtron bestellen..richtige adresse http://www.qtron.de..habe mir vor weihnachten dort einen pc bestellt (650€) und per vorkasse bezahlt....bis heute noch kein pc und auch kein geld da...der geschäftsführer scheint abgehaun zu sein was man in untercshiedlichen foren die sich mit betrug befassen lesen kann...also ich rate euch echt nicht dort zu bestellen...will hoffen das ich irgendwie wieder an meine kohle ran komme..aber naja...war mal nen richtig scheiß weihnachten dieses jahr für mich und das alles nur durch diese wi**er qtron
     
  17. 12. Januar 2006
    Ja selber Hardware bestellen und zusammen bauen ist auf jeden fall besser, aber was ist mit Leuten, die davon keine Ahnung haben und kauf dir erst mal xp office usw alles Orginal da musst du auch noch einiges auf den Tisch legen.
     
  18. 12. Januar 2006
    wozu gibts rr? ^^

    und das er keinen peil hat hat er nicht gesagt. sonst wäre das thema in eine andere richtung eingeschlagen
     
  19. 12. Januar 2006
    Hi

    Also wenn ich das richtig sehe, willst du ein Kompettsystem:

    > gute Performance: http://alienware.de/ (hat natürlich auch seinen Preis)
    > guter Preis & Spass beim Basteln: Geizhals Deutschland (irgend ein Kumpel wird schon Ahnung haben, wenn du dir dein System nicht selbst bauen willst)
    > billige Komplettsysteme: http://www.lahoo-computer.de/ (enorm billig - habe mich nicht so mit deren Pcs beschäftigt aber auf den ersten Blick siehts relativ Preiswert aus)

    mfg
     
  20. 12. Januar 2006
    Den würd ich mir auch nicht kaufen, gibts sicher billiger, und so gut ist er auch nicht. stell dir wirklich selber was zusammen, wovondu viel mehr hast.
     
  21. 12. Januar 2006
    Hab meinen PC von lahoo.de gekauft und bin zufrieden damit. Schau dir halt mal da die Systeme an. Vlt findest ja was was dir preislich gefällt und auch von der austattung passt. Aber den würd ich dir echt ned empfehlen. Hat für den Preis eine besch**** austattung.

    MFG
     
  22. 16. Januar 2006
    Vielen Dank @ all


    Habe mir nun beim Gleichen Händler die Empfehlung von "Sry weiss name grad net" geben lassen

    und habe genau 600€ bezahlt und noch 100 Rohling edazu


    Des habe ich nun.
    aber weil die 200GB HDD net da war eine von Maxtor mit 250GB 7200UD/M


    Thx
     
  23. 16. Januar 2006
    der depp der dir das empfohlen hat war ich ^^

    viel spass mit dem system und rohlinge auch umsonst geil ^^

    closed
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.