PC System

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schmock, 22. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2006
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob mein System nun auf einen guten Stand ist.

    Also:

    CPU: Amd 64+ 3400
    Mainboard: K8V-X
    GPU: Nvidia 6800 GS 256Mb
    DDR: 1024Mb (2x 512Mb)
    Festplatte: 160 Gb und eine 60 GB
    Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt
    Monitor: Samsung 19" TFT SyncMaster 901B

    Mfg

    Schmock
     
  2. 22. Mai 2006
    also find eigentlcih alles echt top bis auf festplatte das reicht dir ?( ?( also mir würds ne reichen

    mfg cybér
     
  3. 22. Mai 2006
    nich schlecht würd ich sagen nur deine kapazität is echt unzureichend kauf dir ma noch paar platten


    mfg abraxas
     
  4. 22. Mai 2006
    Servus!

    Ich würd sagen Richtung oberes Mittelfeld *g*
    Zu den PLatten *G*! Mir würden se auch net reichen, unter 500GB geht nichts
     
  5. 22. Mai 2006
    Moin,

    insgesammt O.K.
    allerdings würde ich bei der Grafikkarte eher eine ATI X1800GTO nehmen, denn die 6800GS ist nicht das Gelbe vom Ei. Wenn unbedingt Nvidia, dann lieber eine 6800GT oder mit Bauchschmerzen eine 7600GT. Aber lieber die ATI. Mit den Festplatten, da würde ich statt der 160er, eine 250er nehmen, das gibt sich vom Preis nicht viel. Aber da hat ja jeder seine eigene Philosophie. Naja ob es dann unbedingt ein Enermax Netzteil sein muss, da gibt es auch was von Tagan mit Kabelmanagement. 500Watt brauchst Du auch nicht, 430 Watt mit guten Amperewerten sollten dicke reichen.

    gruss
    Neo2K
     
  6. 22. Mai 2006
    naja, biste doch ganz gut dabei !

    würde dir jedoch auch zu einer anderen Graka raten, ich denke da kannst du noch ein bisschen mehr rausholen, und eventuell noch bissl mehr DDR.

    ich selber habe leider nur 120GB ... ist verdammt wenig, werde auch bald aufstocken !!!

    kannst zufireden sein
     
  7. 22. Mai 2006
    joa das ist noch nen gutes mittelklasse System. Andere Graka rein und du bist wieder im oberen Bereich.
    Festplattenmäßig muss ja jeder selber wissen wieviel er braucht.
     
  8. 22. Mai 2006
    Das System ist vollkommen okay!!

    Warum wollen alle die Graka aufrüsten?! Klar, wenn er die 200 € für die 6800 GS sinnlos fand, dann kann er aufrüsten, aber die is vollkommen okay!

    Ne 6800 GT is nur 2 fps schneller als die GS, also sinnlos^^

    Ich denk mal, du brauchst nix aufrüsten und schnell genug für "aktuelle" Spiele is er allemal.
    (vllt ruckelt FEAR, aber scheiß drauf, dann nimmt man halt eine niedriger Grafikqualität 8))

    MfG Apeman

    PS: kann ich den Monitor haben *g*
     
  9. 22. Mai 2006
    Also ich würde sagen, das System ist top ! Meins ist nicht so gut

    Allerdings habe ich auch mehr Speicherplatz xD aber das muss ja jeder saber wissen, was er bracuht.


    The@Rocker
     
  10. 22. Mai 2006
    Also ich persönlich finde dein Sys voll geil.
    Die 2 Festplatten, die zusammen 240 GB ergeben sind auch ok, von der Kapazität.

    Die Graka wird wohl nach 2 Jahren schon ein bissl alt aussehen (zumindest kannste dann die neusten Spiele nicht im 1024X768 spielen <--- meine Meinung)

    Aber wenn du nur Pogramme oder den Pc nur fürs Internet hast, dein reicht es noch 10 Jahre *hrhr*

    Alles im Allen:

    Dein Pc ist geil, den will ich auch!
     
  11. 22. Mai 2006
    rechne nochmal nach

    @topic

    das system ist ok.allerdings wird das nächste aufrüsten schön teuer und das netzteil überlebt wahrscheinlich noch die nächsten beiden rechner (was aber nicht als nachteil verstanden werden sollte)



    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.