Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Black-Assasine, 31. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2009
    Hallo meine Freunde...

    ich bin grafiker und brauche unbedingt ein neues Computer...
    Ich arbeite mit Photoshop und benutzt viele Brushes und habe gleichzeitig viele andere Programme auf

    Werde mir demnächst Samsung SyncMaster T240 Monitor kaufen (24 Zoll).

    Brauche einfach ein Computer das ein Wert von 900€ hat. Bitte auch die neusten sachen...
    spiele auch gern mal neue spiele, sollte auch ne gute grafik enthalten sein
    mindestens 4 Gigabyte Ram, 8 wäre hammer... aber dafür müsste ich wohl mehr blechen..

    naja kenne mich in den neuen Hardware branche ( name etc ) nicht aus...

    amd ist wie ich gehört habe zur zeit besser als pentium? dann eben ein adm prozessor

    bin euch dankbar

    lg
    myshinobi
     
  2. 31. Mai 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Dieser soll aber nicht in den 900€ enthalten sein, stimmts?

    Da der Schwerpunkt bei dir anscheinend beim Bearbeiten von Bilder liegt, würde ich davon abraten, da dort ein TN-Panel verbaut ist. Bessere Panel wie VA- oder IPS-Panel kosten allerdings ein wenig mehr, bieten dafür eine deutlich bessere Farbtreue und sind nicht so Blickwinkelabhängig.
    Wenn du das Ganze nur als Hobby machst, dann kannst du ruhig zum T240 greifen, wenn das Ganze aber beruflich oder auf professioneller Ebene geschehen soll, würde ich davon abraten.


    Bei einem Budget von rund 800€ stimmt das, denn hier hat AMD die Nase vorn. Der i7 ist, vorallem bei rechenintensiven Anwendungen wie zum Beispiel rendern oder codieren ein gutes Stückchen schneller.


    Kannst du denn den Rechner selbst zusammenbauen, oder soll dieser fertig zusammengebaut und einsatzbereit nach Hause geliefert werden?
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€