Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Black-Assasine, 31. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2009
    Hallo meine Freunde...

    ich bin grafiker und brauche unbedingt ein neues Computer...
    Ich arbeite mit Photoshop und benutzt viele Brushes und habe gleichzeitig viele andere Programme auf

    Werde mir demnächst Samsung SyncMaster T240 Monitor kaufen (24 Zoll).

    Brauche einfach ein Computer das ein Wert von 900€ hat. Bitte auch die neusten sachen...
    spiele auch gern mal neue spiele, sollte auch ne gute grafik enthalten sein
    mindestens 4 Gigabyte Ram, 8 wäre hammer... aber dafür müsste ich wohl mehr blechen..

    naja kenne mich in den neuen Hardware branche ( name etc ) nicht aus...

    amd ist wie ich gehört habe zur zeit besser als pentium? dann eben ein adm prozessor

    bin euch dankbar

    lg
    myshinobi
     
  2. 31. Mai 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Dieser soll aber nicht in den 900€ enthalten sein, stimmts?

    Da der Schwerpunkt bei dir anscheinend beim Bearbeiten von Bilder liegt, würde ich davon abraten, da dort ein TN-Panel verbaut ist. Bessere Panel wie VA- oder IPS-Panel kosten allerdings ein wenig mehr, bieten dafür eine deutlich bessere Farbtreue und sind nicht so Blickwinkelabhängig.
    Wenn du das Ganze nur als Hobby machst, dann kannst du ruhig zum T240 greifen, wenn das Ganze aber beruflich oder auf professioneller Ebene geschehen soll, würde ich davon abraten.


    Bei einem Budget von rund 800€ stimmt das, denn hier hat AMD die Nase vorn. Der i7 ist, vorallem bei rechenintensiven Anwendungen wie zum Beispiel rendern oder codieren ein gutes Stückchen schneller.


    Kannst du denn den Rechner selbst zusammenbauen, oder soll dieser fertig zusammengebaut und einsatzbereit nach Hause geliefert werden?
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Wow, danke für die schnelle Antwort.
    @ dj kata. ich werds mir anschauen danke

    @big king jaya:
    Mhh... ja ein Monitor für 350€ würd ich blechen.
    Ein Pc 800-950 würd noch gehen.

    Also dann empfehl mir doch mal bitte ein Monitor für Grafiker
    ich habe hier vor mir ein Apple CD 20" Monitor <- aber ich benutzt windows^^
    Hab gehört nur bei Mac funktioniert Apple am besten.

    Daher verkauf ich den bei ebay gerade und will mir ein neuen Monitor holen. Was empfehls du mir denn für eins mit Va- IPS- Panel? Namen? kenne sowas nich :S noch nie gehört :S
    nein ich mach das beruflich mit dem Grafik etc,

    - Zum Pc:
    Ja eher einfach über internet alles zusammen bestellen (einzeln geliefert) und würde es zu hause zusammen bauen lassen.... oder die firma macht es selbst kostet ja nur 20-25€?
    Nur keine Ahnung welche Hardware so im moment gut sind (hab mich seit 3 jahren nicht informiert)

    Joar danke ersma
     
  4. 31. Mai 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Das wage ich zu bezweifeln, dennoch wäre das mit dem Verkauf eine gute Alternative, da 20" doch relativ klein sind und dementsprechend ist es die Auflösung auch.


    VA- oder IPS-Panel sind kurz gesagt, die verbauten Displays. (so sollte es auch für dich vertsändlich sein )

    Wenn dir ein Seitenverhältnis von 16:9 nichts ausmachen würde, dann wäre der Samsung SyncMaster F2380 für rund 250€ zu empfehlen.

    Ansonsten musst du, wenn das Gerät eine höhere Auflösung als dein Apple Cinema Display haben soll, ein wenig tiefer in die Tasche greifen.


    Zum Beispiel www.hardwareversand.de baut den Rechner für 20€ zusammen, aber umso besser, wenn du es selbst kannst.


    Edit:

    Bild

    1TB Festplattenspeicher und 12GB DDR3 Arbeitsspeicher sollten mit Sicherheit ausreichend sein, oder?
    Wenn du viel Wert drauf legst, aktuelle Spiele mit hohen Details zu spielen, dann solltest du zu der etwas teueren 275GTX greifen.
    Für gängige Spiele reicht aber auch die 4870, wenn eben nicht alles auf höchster Auflösung mit höchsten Details gespielt werden soll.
    Du könntest allredings am Gehäuse noch ein wenig sparen, indem du zum 17€ günstigerem Coolermaster 330 greifst, sofern dir das Design nicht so wichtig ist. Damit wärst du dann mit der 275GTX bei unter 950€.
     
  5. 31. Mai 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Bild

    kostet 882,09 € und bei bestellung zwischen 0 und 6 uhr, zahlst du kein versand
    da du nur grafiker bist, hab ich dir ne 4870 reingepackt...denke mal du spielst nich viel, daher...die karte hat genug power für 24", hat aber auch nich zu viel leistung die mehr kostet
    festplatte kannste wahlweise auch ne 1 TB festplatte nehmen
    ansonsten finde ich sehr schönes system
     
  6. 31. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Hier noch mal meine Config mit ner 4890 + Caviar Black 1 TB...
    Kostenpunkt ~913€:
    Bild
    Zwar "nur" 8 GB aber bessere Latenzen als der RAM von Big, ausserdem merkst du eh keinen Unterschied ob es nun 8 oder 12 GB RAM sind...
    Bei der Grafikkarte merkst du definitiv nen Unterschied...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 31. Mai 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Du meinst wohl eher, dass man keinen Unterschied zwischen CL9 oder CL6 nicht bemerekt.
    4GB Unterschied ist bei diesem Anwendungsbereich doch schon deutlich.
    Die Grafikkarte ist natürlich besser und auf dem Niveau der 275GTX. Zur CPU habe ich ja weiter oben schon was gesagt.
     
  8. 31. Mai 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Magst du mir nun wirklich erzählen das Photoshop so viel RAM verbraucht, das ihm 8 GB RAM nicht ausreichen?
    Wenn er jetzt gesagt hätte er bearbeitet ständig Videos hätt ichs ja noch verstanden, aber so....
    Da er ja kaum Videos rendern wird dürften ihm ergo auch der 955 BE und die 8 GB reichen...
    Dafür dann lieber ne performantere Graka...


    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 31. Mai 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Brauchen tut man so viel Speicher sicherlich nicht, im Grunde genommen würden ja auch 4GB ausreichen, aber wenn zum Beispiel auch RAW-Dateien bearbeitet werden, dann kann man nicht genug Speicher haben, dass sage ich dir. Auch Photoshop profitiert von mehr Speicher, so ist auch ein Unterschied zwischen 8GB und 16GB zu spüren. Eine niedrigere Latenz ist hingegen nur bei SuperPi von Vorteil. Bei "normalen" Anwendungen, wie Spiele oder Office wirst du dort keinen Unterschied spüren.
     
  10. 1. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    ihr seid ja vorbildlich
    war kurz draußen komme nachhause, schon alles beantwortet

    Info: will mir diese Woche eben monitor + pc bestellen also wäre cool wenn wir das bis dienstag alles hinbekommen hehe

    Was ist der unterschied zwischen:
    GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X 5200MT/s AM3 ATX - 104€
    GIGABYTE GA-MA790GP-UD4H 790GB 5200MT/s AM2+ ATX - 116€
    GIGABYTE GA-EP45T-UD3P P45 S775 1600MHz ATX PCIe - 130€


    2x2048MB Kit OCZ XTC 1333MHz CL7 - 81€
    2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1333MHz CL6*** 64€


    Ist das ein wasserkühler?
    Suche nach - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de, weil will schon einen sehr guten kühler haben

    Was ist eigentlich mit einer Sound karte?

    Habe mir das nun zusammen gebastelt: https://www.xup.in/pic,15955387/Unbenannt.JPG Preis: Zwischensumme: 1.039,55 € mhh toll.. könnt ihr irgendwas mit 100€ ca. reduzieren? bzw was welche hardware man 20-50€ (2stück) billiger kaufen könnte?
    Aber da steht:
    Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
    Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert, wenn Sie es wünschen nehmen wir auch eine Teillieferung vor.


    Was nun?

    Grafikkarte: 275GTX
    Was ist mit der Grakka? ^^

    @Big-King-Jajá: WICHTIG BITTE SCHNELL HELFEN
    ne keine 16:9 monitor mag keine extrem breite
    was gibs noch für gute monitore für Grafiker? <

    Ram:
    Ja mh 12 -16 Ram wäre schon fett... kann man da was regeln?

    ja hoffe hab nichts überlasen

    lieb euch <3


    PS: hab euch alle bewertet
     
  11. 1. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Der Sockel....
    Das obere Board halt AM3, das in der Mitte AM2+ und das unten Sockel 775.....

    Lediglich die Timings, sind beides DDR 3 RAMs mit 1333er Taktung....
    Nur das die unteren um einiges günstiger sind und zudem noch minimal schneller....

    Nein, ist nen ganz normaler Luftkühler und zwar nen guter....

    Soundkarten sind heutzutage onboard, nur Audio-Enthusiasten bzw. Leute mit richtig guten 2.1/5.1/7.1 System brauchen heut noch extra Soundkarten.

    Das System ist so in Ordnung, nur du solltest den RAM insgesamt 2 mal bestellen, dann hast du 8 GB RAM....
    Wofür 12-16 GB RAM, total unnötig (teuer)....
    Den Tower könntest du ausserdem gegen den Antec ThreeHundred austauschen...
    Die Grafikkarte kann auch ruhig so bleiben, die HD4890 ist was die Grafikleistung angeht gleichzusetzen mit der GTX 275..
    Nimm die 2. Grafikkarte raus...
    Dann hasts wieder im normalen Rahmen...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  12. 1. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€


    Welches ist denn nun das bessere bzw. welches soll ich kaufen? mit POWER

    mh.... soll ich denn ein Lüftkühler holen doer leiber Wasserkühler? ist das nun heute ein unterschied noch?
    Wenn ja, dann empfehlt mir bitte einen bei mindfactory.de (mit Artikel nr nur pls ) danke

    Okay. also das untere CL6 bestellen für 64€? der is besser als der obere also? bitte bestätigen

    Jup habs gemacht

    Mhh.. ich würde den nicht finden Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de <- könntest du mir eventuell bitte den artikel nr geben? wäre nett


    so perfekt nur noch antworten ^^
     
  13. 1. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Nimm einfach die Config, wie ich sie schon zusammengestellt habe:
    Bild
    Da passt alles zusammen....

    Als Luftkühler den Brocken nehmen, den hab ich auch schon in meiner Config...
    Hier noch mal alle Links: AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition
    GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X 5200MT/s AM3 ATX
    2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1333MHz CL6 (2x in den Warenkorb)
    1000GB Western Digital WD1001FALS Caviar Black 32 MB SATA II
    1024MB Sapphire Radeon HD4890 GDDR5 DVI TVO PCIe
    ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz
    LG GH22LS30 SATA beige/black Blende LightScribe Retail
    EKL Alpenföhn Brocken S939,940,754,775,1366

    Mfg
    TuXiFiED
     
  14. 1. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    ein bisschen teurer aber dafür sehr gut (sogar mit zusammenbau):

    aufzeichnenl.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img20/865/aufzeichnenl.jpg}





    edit:
    amd 955 is nur bei spielen besser als i7
    überall anders is i7 besser

    gamen= amd phenom 2 955
    office/photoshop/und auch gamen (wenn ne ati gpu dabei is) = i7

    boxed cpu kühler reicht aus außer wenn er ocen will
     
  15. 1. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    alles klar..

    aber die frage wegen den lüftkühler und wasserkühler has du noch nich beantwortet^^
    Also lieber normalen Kühler anstatt wasser?

    Ehm 1000 GB is zu viel hab noch eine 500 GB externe
    750 wäre schon ok, das mit Samsung was ich drin hab, den mach ich rein...

    Der rest ist sonst gleich

    ich bedanke mich sehr bei dir für die hilfe
     
  16. 1. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Lieber die Luftkühlung für den normalen User, da Wasserkühlungen einfach zu teuer sind.
    Zu der Aussage von oben, du kannst bedenkenlos das System mit dem Phenom II bestellen, der i7 ist nur in Disziplinen wie Videos codieren etwas schneller, der normale User braucht keinen i7...
    Ausserdem noch 2 GB RAM weniger, was ziemlicher Schwachsinn ist...
    Ausserdem nen total überdimensioniertes Netzteil mit 700 Watt ... lächerlich...
    €dit:
    750GB Western Digital WD7501AALS Caviar Black

    Mfg
    TuXiFiED
     
  17. 1. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Oh dich hab ich ja garnich bemerkt^^

    mh okay dann 955 =)

    Aber diese Phenom AMD II haben alle diese 4 prozessoren oder?
     
  18. 1. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Download: o.JPG | xup.in

    so?

    edit:
    wieso diesen 750 und nich den den ich reingemacht hab?
     
  19. 1. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    habe dir einen pc zusammengestellt für 805,30 €
    bei Computer günstig, Workstation, Gamer PC und PC-Konfigurator | tecstore.net

    Mainboard: Asus M3N-HD/HDMI SLI (AM2+) + Netzteil 750W FP-750 Super Silent
    Prozessor: AMD Phenom II X4 940 (AM2+) (Deneb) + Lüfter
    Arbeitsspeicher/ Ram: 8192MB Kingston HyperX DDR2 CL5 PC2-1066
    Grafikk.: NVidia GeForce GTX 275 896MB 2xDVI
    Festplatte: 1000 GB
    DVDBrenner: LG GH-22LP (Light Scribe)

    wenn es dir zur teuer ist kannst ja ein paar teile auswechseln damit er ein wenig billiger ist
    der hat aber keinen Betriebssystem, aber wenn du dir einen Betriebssystem kaufst dann brauchst du einen 64 bit system.
     
  20. 1. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    danke für die mühe.. mhh aber irgendwie gefällt er mir nicht
    der von mir is find ich schon besser ?

    wenn ich den von mir kaufe, muss ich auch einen betriebssystem kaufen? oder ist eins dabei ? :S
    wie ist es ? software für die einzelnen hardware sind doch eigl immer mit bei oder nich?
     
  21. 1. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Für (sogenanntes) High End zahlt man immer mehr.
    DDR3 Speicher bringt nicht viel, ich würde DDR2 nehmen.

    AMD ist bei ähnlicher Leistung billiger, also würde ich AMD nehmen.

    Die Grafikkarte ist in den ganzen Vorschlägen ziemlicher Overkill, ich würde dir eine
    GTX260 mit Stockkühler empfehlen, weil der meist leiser ist als die angeblich besseren
    Kühler mit zwei Lüftern.
    GTX260 braucht auch etwas weniger Strom.
    ATI Karten sind leistungsmäßig ähnlich, aber lauter mit Stockkühler.

    Netzteil brauchts du Qualität, hier nicht sparen. Aber die Vorschläge sind gut,
    Enermax Pro82+ 425W oder Seasonic S12II-430HB würd ich nehmen.

    Ein toller CPU Kühler ist der Noctua NH-U9B, defacto unhörbar bei sehr guten Kühlwerten.

    Board würde ich Gigabyte empfehlen. Ist ein wenig teurer als der Standard, aber sehr
    durchdacht mit Heatpipes und Solid Caps.

    Bei Speicher würde ich OCZ, Mushkin oder Crucial empfehlen. 800MHz reicht aus, ist billiger.
    Hab mir neulich 2x2 GB OCZ für 39 Euro gekauft.

    Aber nun der Geheimtipp : Keine andere Maßnahme bringt gefühlt mehr Power.
    Kauf dir als Bootplatte eine SSD. Und zwar eine Supertalent Ultradrive 32ME.
    Das sind extrem gut angelegte 110 Euro. Das System startet in der Hälfte der Zeit und Programme sind bis zu fünf mal schneller geladen. Mein Photoshop z.B. läd in 7 Sekunden,
    Outlook (mit >1GB .pst) in vier Sekunden.
    Die SSD hat eine höhere Datenrate, aber das entscheidende ist die Zugriffszeit. Eine moderne
    HDD braucht 10ms zum positionieren der Köpfe, eine SSD liefert schon nach 0,1ms die Daten.
    Der Rest der Daten, Games usw. alles auf die große normale Platte, die SSD ist vor allem bei
    sehr kleinen Dateien stark, deshalb reicht eine 32GB SSD aus. 64GB kosten 170, das wäre auch
    noch gut.
     
  22. 2. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    könnte ich hier zu: Download: o.JPG | xup.in
    einenGTX kaufen?
    Wäre es denn besser als der sapphier?

    Ja mhh wenn du mir die links von den beiden gibst auf mindfactory.de könnte ich mal gucken hehe

    Mhh... link von mindfactory.de wäre echt genial
    und wieso is der besser als den ich da jez hab?

    Habe doch ein gigabyte drin oder?

    Mh ne brauch schon gute die sind okay hehe

    Sorry das hab ich jez leider nicht verstanden. Was ist SSD? und HDD kenne mich wie gesagt garnicht so wirklich aus mit den ganzen namne.
    IN welchen kategorie gehört das? cpu? ram?^^
    Wenn du das gut findest, dann bitte auch ein link bei mindfactory.de finden, würde mir helfen,
    danke dir, bekomms dann auch eine bewertung
     
  23. 2. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    SSD und HDD sind Festplatten. Nur das SSD Falsh Speicher hat, also keine Lesekopf und keine Scheibe mehr, sondern eher so wie ein USB Stick.

    Der Kühler, den du hast, ist nicht schlecht, im Gegenteil sogar, aber Noctuna hat meines Wissens die Nase vorn, vorallem Silent Bereich. Also Starke Kühlleistung und sehr leise.

    Wegen der GTX ... die Nvidia 275 GTX müsste passen, ist n tick schneller als die HD4890. Auf deinem Board wird aber soviel ich weiß nur Corssfire (zwei ATI Karten) unterstützt und kein SLI (zwei Nvidia Karten), wenn das für dich nicht relevant ist, kannste zugreifen



    Achso und keine Wasserkühlung. Wenn man eine Wasserkühlung will, sollte man etwas Ahnung haben und gut Durchplanen, da der Einbau auch nicht gerade einfach ist
     
  24. 2. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Und vorallem nicht so günstig wie die meisten Leute denken. Bei so einem System sollte man erst ab 200€ mit einer Wasserkühlung anfangen. (CPU only)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.