[PC] Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von --roXaNNe--, 17. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2009
    Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

    Hallo Jungs.

    Habe folgendes Problem. Spiele seit geraumer Zeit das Spiel Starlancer ganz gerne. Läuft nat. ohne Probs. (Hab ne GeForc 8800GTS und einen E6600).

    Bei dem Spiel handelt es sich um eine Weltraumsimulation, und seit einiger Zeit fällt mir leider immer mal wieder ein Grafikfehler auf. Zwar sind werden Planeten, Sonnen etc. und ihre "Abstrahlung nicht korrekt dargestellt". D.h. die Farben verlaufen nicht optimal. So sollte es z.b. aussehen:

    {bild-down: http://www.viaarena.com/articleimages/scs/starlancer1.jpg}


    Bei mir sind die Abstufungen halt viel extreme. Da gibts es richtige Sprünge bei den Farben. Werde noch mal ein Screenshot reineditieren. Auflösung ist auf Maximum, Grafikeinstellungen auch. Treiber ist aktuell. Und ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir helfen.

    BW ist natürlich ehrensache.
    so long,
    roxxie
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Januar 2009
    AW: Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

    Hey
    Haste denn auch die neuste DirectX version???
    Wenn nicht, kann ja sein dass das das Problem ist?!
    :)
     
  4. #3 18. Januar 2009
    AW: Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

    Das soll so aussehen ;) Bzw es geht nicht besser..
     
  5. #4 18. Januar 2009
    AW: Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

    ich würde einfach die farbtiefe von 16bit auf 32bit im windows einstellen und auch im spiel.
     
  6. #5 18. Januar 2009
    AW: Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

    Hab ich schon gemacht. Denkt ihr es kann daran liegen, dass mein graka treiber ZU neu ist? So siehts z.b. bei mir aus, und so soll es NICHT aussehen:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img177/3656/screenshot0000aw7.jpg}
     
  7. #6 18. Januar 2009
    AW: Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

    bei neuen grafikkarten nen älteres game zu spielen liegt es meist an direct x, da die alten spiele ja meist nicht für solche grafikkarten wie du eine hast nicht ausgelegt sind, ich würde dir empfehlen bei solch einem spiel nen älteren direct x treiber drauf zumachen, denn meist liegt daran das problem, hatte ich auch mal, aber ich weiss nicht obs so gut is da nen alten traiber drauf zuhauen da ich mal zumale nicht glaube das deine graka das mitmacht


    so long
     
  8. #7 18. Januar 2009
    AW: Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

    Hm... Also DirectX 8.1 kann ich ich irgendwie nicht installieren. Und DirectX 9.0a finde ich nirgendswo als Download. Wenn dann, nur den Webinstaller, der installiert dann aber automatisch das neuste DirectX 9.0c.
     
  9. #8 18. Januar 2009
    AW: Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

    neuen direct x treiber löschen und von dem game den direct x installieren, die meisten games haben ja nen treiber drauf auf der cd ;)
     
  10. #9 19. Januar 2009
    AW: Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

    intalier dir windows 98 drauf, dann gehts vlt
     
  11. #10 19. Januar 2009
    AW: Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

    Du bist en Witzbold. Soll ich für ein Spiel mein ganzes Sys runterschmeißen? (Obwohl du wahrscheinlich recht hast....)
     
  12. #11 19. Januar 2009
    AW: Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

    Nimm mal nen Älteren Grafikkarten Treiber klatsch den Drauf und Starte das Spiel,
    und wie schon alle sagen DirectX 9.0 brauchst du meistens für die Games..
    Wenn das Spiel etwas Älter ist dann musst du Grafik Karten Treiber ersetzen durch nen alten.


    Mfg
    Fanatico.
     
  13. #12 19. Januar 2009
    AW: Top PC aber Grafikfehler bei altem Spiel

    Sofalsch is die Aussage nicht, vll. hast ja iwo ne alte 20gig Platte oder so rumfliegen da machst einfach XP oder 98 drauf wie du willst und installierst das GAme darauf musste ich leider auch so machen.Aber hatte Glücklicherweise ne alte 20gig PLatte rumfliegen und schwubs war ich voll bei der Sache einfach ein tolles Spiel und der aufwand hat sich sicher dafür gelohnt!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...