[PC] Transport Tycoon (orginal) unter xp spielen aber wie mach ich das?geht ja nur überDOS

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von T-Rex, 6. Juni 2008 .

  1. 6. Juni 2008
    Transport Tycoon (orginal) unter xp spielen aber wie mach ich das?geht ja nur überDOS

    hey leute

    also ich habe schon fast alles versucht das geliebte kultspiel über xp laufen zu lassen aber ohne erfolg, da es ja nur über dos laufen tut

    nun habe ich überhaupt keine ahnung wie ich das anstellen soll? z.b. sowas wie ein virtuelles dos erstellen? hmm

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. 6. Juni 2008
    AW: Transport Tycoon (orginal) unter xp spielen aber wie mach ich das?geht ja nur überDOS

    DOSBox - Download - CHIP
     
  3. 6. Juni 2008
    AW: Transport Tycoon (orginal) unter xp spielen aber wie mach ich das?geht ja nur übe

    hiho,

    informier dich mal über die DosBox.
    die ist meistens sehr praktisch

    desweiteren kannst du dir microsoft virtual pc 2007 downloaden, win98 second edition raufspielen und dann dort zoggen.

    Mfg Schmidt!
     
  4. 6. Juni 2008
    AW: Transport Tycoon (orginal) unter xp spielen aber wie mach ich das?geht ja nur übe

    es gibt einen perfekten tt clone für winxp. funktioniert einwandfrei.
    http://www.openttd.org/
    Du brauchst dafür die orignal tt cd da das spiel die originalgrafiken braucht.
    Die kannst du hier runterladen.
    Entpacke das Archiv einfach ins openttd verzeichnis und du kannst spielen.
     
  5. 6. Juni 2008
    AW: Transport Tycoon (orginal) unter xp spielen aber wie mach ich das?geht ja nur übe

    danke für eure antworten


    @ toschk danke dies hab ich ausprobiert und es geht, man hat sogar noch viel mehr möglichkeiten fett fett einbahnstraßen und sowas muss ich mich mal mit dien neuen einfuchsen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.