Pc tunen

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Memos, 14. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2006
    Hi,wollte mal wissen wie ich mein pc richtig gut tunen kann ohne das ich dafür geld reinstecken muss.
    Nachmeiner Meinung bringt tune up nicht viel.
    Naja 10ner ist drinne
     
  2. 14. Juli 2006
    verschiedene komponenten übertakten vllt?
    aber da du nix von deinem sys beschreibst, kann ich dir auch net mehr sagn :/
     
  3. 14. Juli 2006
    Zu Anfang erstmal, ganz kostenlos wird´s nicht gehen weils dann eher wird, deshalb lieber mal 10-15€ in die Hand nehmen und was cooles draus machen.

    Wenn man nen "Bastler" ist hat man Sachen wie Dremel, Stichsäge oder halt ne Mini-CnC-Fräsmaschine ( ) zu Hause.

    Damit kann man z.b. Löcher fertigen für Mini-Window-Kits (Plexiglasreste gibt´s für lau und größere Stücken z.b. 3 Stück 300mmx500mm für ca 15€ incl. Versand bei Ebay.

    Oder kleine Löcher mit der Bohrmaschine bohren die entweder zur Belüftung dienen, rein durch ihr Aussehen (und deren Anordnung) einen optischen Effekt erzielen, oder eben LEDs in den Löchern anbringen.

    Nen Name oder Schriftzug aussuchen, mit Word + Schriftgröße 72 ausdrucken, ausschneiden, mit Crep-Papier auf dem Gehäuse befestigen, danach mit ner Spraydose drüber srpühen, trocknen lassen und Papier wieder abmachen, billiges Case-Tuning von außen her und Kosten sind auch weniger als 10€
     
  4. 14. Juli 2006
    halte deine festplatte immer sauber. also virenfrei, lösche unnötige dateien und defragmentiere dann läuft dein system definitiv schneller, wobei das auch nur wenige prozent leistungunterschied sind.
    deutlich mehr leistung erreichst du durch hardware upgrades---->geld.


    gruss AZRAEL




    ps:
    tune up leistet doch schon ordenliche arbeit.
     
  5. 14. Juli 2006
    Liste deine PC Komponenten komplett auf, dann kannst du wieder auf machen.

    ~closed~ + ~moved~
     
  6. 3. Dezember 2006
    Hi ich hab vor auf weihnachten hin meinen Pc in bisschen verbessern! Also er wird Haupsächlich zum zoggen und Photo shop verwendet!
    Meine Aktulle Hardware:
    Amd athlon 64 3500+
    512 mb ram
    ati radeon 1300 pro 256mb

    Also preis bereich sollte naja nicht zu teuer maximal 350€ sein!
    So was würdet ihr mir entfehlen??
     
  7. 3. Dezember 2006
    AW: Pc tunen

    des wird schwer. was hastn du für ein board??

    mfg

    eagle!!
     
  8. 3. Dezember 2006
    AW: Pc tunen

    Ich nehme mal an du hast Sockel 939 und PCI-Express.

    Dann wäre das ne Möglichkeit :

    1GB GEIL RAM CL2.5100€
    GeCube Radeon X1950 PRO220€

    Die Grafikkarte habe ich gewählt, da diese auch noch deinen nächsten Prozessor mitmachen würde, da bräuchtest du dann keine neue Karte
     
  9. 3. Dezember 2006
    AW: Pc tunen

    Des wär ja schon mal was aber denkt ihr nicht dass in besserer cpu sinnvoller wär??
     
  10. 3. Dezember 2006
    AW: Pc tunen

    Im Gegensatz zu den anderen Komponenten reicht die CPU noch locker aus.

    Graka kannste wie gesagt noch beim nächsten Prozessor mitbenutzen
     
  11. 3. Dezember 2006
    AW: Pc tunen

    Ja ok denn werd ich es wahrscheinlich so machen hab euch beiden mal ne gute bewertung gegeben!
    ~closed~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.