[PC] [Tutorial]CS:S Hintergrund verändern

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von superduper, 5. Oktober 2008 .

  1. 5. Oktober 2008
    [Tutorial]CS:S Hintergrund verändern

    Hallo!
    Ich habe mir gedacht, dass ich euch mal kurz erkläre, wie man den Hintergrund von CS:S verändert.Das geht im Grunde ganz schnell und ist auch einfach.

    Schritt 1: Das Bild

    Nehmt euch ein Bild und bearbeitet das nach eurem eigenen Interesse.Dafür würde ich das Programm Photoshop empfehlen.
    Hat man jetzt sein Bild fertig editiert muss man dieses als jpg Format abspeichern.

    Schritt 2: VTFEDIT

    Ladet euch das Programm VTF-Edit
    Half Life 2 | Files | VTFEdit 1.25 Graphics Tool | Miscellaneous | Tools and Utilities | Game Front

    Mit diesem Programm habt ihr die Möglichkeit eurer Bild , dass ihr als .jpg gespeichert habt in eine vtf Datei umzuwandeln.

    Ihr startet also das Programm und macht folgendes:
    File -> Import und wählt euer Bild aus
    Dieses erscheint dann auch.
    Dann müsst ihr nur noch das Bild als VTF Datei speichern.

    !!!Wichtig dabei ist, dass die Datei "background01.vtf" heisst, ansonsten wird das ganze nicht funkionieren!!!!

    Schritt 3: Der Steam Ordner

    Diese Datei müsst ihr nun in den folgenden Ordner ziehen:
    programme/steam/steamapps/(accountname)/counterstrike-source/cstrike/materials/console

    Wenn ihr alles richtig gemacht habt erscheint ein neues Hintergrundbild.
    Es gibt für CS:S jede Menge fertiger Backgrounds, die man sich zum Beispiel auf
    http://www.fpsbanana.com/guicats/3 .



    Solltet ihr Interesse an der Veränderung der Deathnotice bzw. der Veränderung des CS:S Menüs haben, so lasst es mich wissen!

    mfg
     
  2. 6. Oktober 2008
    AW: [Tutorial]CS:S Hintergrund verändern

    LoL gleich mal probieren danke .
    Normalerweise halte ich ja nicht viel von Sachen bei Cs verändern wie z.B. die Waffenskins aber das Bild t mich schon immer irgendwie ab.
    Bw ist raus
    iLow
     
  3. 6. Oktober 2008
    AW: [Tutorial]CS:S Hintergrund verändern

    Keine Ursache^^
    Da gibts aber noch mehr Sachen, die du verändern kannst, wenn ich Zeit hab erstell ich ma weitere Tutorials, wens interessiert kansns sich ja dann anschauen^^
     
  4. 6. Oktober 2008
    AW: [Tutorial]CS:S Hintergrund verändern

    mod anschreiben und vllt anpinnen lassen, die frage gabs hier zwar noch nich oft aber es is hilfreich.

    ich setz mich au ma hin und mach a tut wie man am besten ein CSS Movie erstellt
     
  5. 6. Oktober 2008
    AW: [Tutorial]CS:S Hintergrund verändern

    Bitte dann aba mit Record und virtual dub und particl illusion erklärung ^^...

    Naja, dass is eig noch ned alles... werde noch mehr kleine Tuts erstellen, hab aba grad keine Zeit...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.