Pc über strom as starten.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Pelle85, 20. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2008
    Hi,

    die suche brachte leider nichts.

    Folgenedes prog, ich habe wie viele von euch eine stromleiste die ich an/aus schalten kann.

    Ich möchte aber wenn ich die Leiste anschalte das der pc auch gleich hochfährt.

    Hintergunrd ist der, ich habe ich funkfernbedienung für strom dosen.

    Damit ich quasi per druck auf die FB der pc hochfährt.

    Ist das techn. über bios oder so möglich. Mann kann ja auch einstellen ob der pc hoch fährt beim ankonopf des pc`s oder einen buchstabend auf der tastatur.

    ALso müsste es doch gehen.

    Danke schonmal im voruas.

    mfg pelle
     
  2. 20. September 2008
    AW: Pc über strom as starten.

    ja das ist möglich, die einstellung muss im bios des computers vorgenommen werden und ist mainboard oder genauer bios typ abhängig. wirf einen blick in dein bios handbuch und du wirst die lösung finden.
     
  3. 20. September 2008
    AW: Pc über strom as starten.

    bloß nicht bewegen sry 4 spam..
    joa das geht, aber liegt das nicht an den mainboards? zb. bei mir geht das jetzt auch nicht mehr!?!?
    oder man verwaltet alles mit einer fehrnbedinung. gibs ja schon media karten die viele future haben.
     
  4. 20. September 2008
    AW: Pc über strom as starten.

    nennt sich im bios meistens power on loss. dort kann man wählen, ob er den status wie vorm "stromausfall" haben soll, oder immer aus oder immer anfahren soll.

    wirste schon finden.
    viel erfolg
     
  5. 26. September 2008
    AW: Pc über strom as starten.

    ja wohl es hat geklappt, power on loss auf aktiv und fertig.

    Jetzt kann ich wenn ich zu hause ankomm pc per ffb anmachen und wenn ich mich fertig gemacht hab hoch gehen und am pc arbeiten woohoo

    vielen dank euch noch mal
     
  6. 26. September 2008
    AW: Pc über strom as starten.

    Nur mal zur erinnerung:
    Sollte es zum kurzen Stromausfall kommen, der nur wenige Sekunden andauert, kannst du aufjednfall damit rechnen, dass dir einige Geräte kaputt gehen.
    Durch das schnelle Aus und An gehen meist die Beschrifteten Bootsektoren auf der Festplatte flöten und unter anderem kannst du auch mit einem Netzteil-Defekt rechnen.

    Nur damit du auch die Risiken kennst

    mfg
     
  7. 27. November 2008
    AW: Pc über strom as starten.

    Hi,

    also es läuft super und wenn ich stecker ziehe und wieder einstecke, geht er nicht von alleine an.

    Muss dann mit der ffb erst ausmachen und dann wieder an machen.

    mfg pelle
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.