pc überhitzt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Terrorbeat, 28. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2006
    Hallo

    gestern lege ich mich pennen mit gutem gewissen das man grimsping leuft gut eingestellt wie in jedem tut erklärt wird. Schön sumt der PC mich in den schlaf...
    nächsten tag stehe ich auf und der PC war aus...
    okay halt nichts bei gedacht dann halt mal angemacht und geschaut ob was gefunden wurde natürlich nichts.
    Naja dann ab weiter suchen also GrimsPing angemacht und gesucht, gesucht, gesucht, und aus...
    schaltet sich der scheiß PC einfach aus und dann das ganze von vorne und wieder schaltet sich das ding aus. Durch langen testen usw bin ich zum endschluss gekommen das der PC sich überhitzen muss (habe wendtilator dran gestellt dan funkts ^^)
    Ja meine Frage sollte sich jetzt von selbst stellen

    wie kann das sein, wie kann man das beheben?
     
  2. 28. Juni 2006
    RE: grimsping überhitsst...

    für eine besserekühlug deines rechners sorgen und drauf achten das auch ein warm kalt luft austausch stattfinden kann.

    mfg
     
  3. 28. Juni 2006
    1.das kommt in hardware rein, hier bist du falsch



    2. musst erstmal gucken was überhitzt.google mal nach aida32 und lad dir das runter, da kannst du alle temperaturen ablesen.

    3.ich geh mal vom prozessesor aus, dann würde ich mal aufschrauben und den staub abmachen, wenn da welcher ist.
     
  4. 28. Juni 2006
    Also mit 3 lüftern im PC ist normalerweise schon genug gesorgt vorallem ist das ein kreislauf dadrin also davon habe ich schon ahnung...
    Und warum macht gerade grimpsping so heiss nicht css oder was mehr "kraft" braucht

    aber danke wegen dem Programm tipp werde es mir saugen
     
  5. 28. Juni 2006
    RE: grimsping überhitsst...

    Wenn Grim's Ping läuft muss du mal deine CPU Auslastung anschauen STRG + ALT + ENT
    Ich kann mit dir wetten, du hast vollen Ausschlag. Welches du bei CSS nicht hast.
    Frag bitte mich net wieso, keine Ahnung ist mir nur mal aufgefallen.
     
  6. 28. Juni 2006
    hmm kann das nicht auch was mit der Energieverwaltung zu tun haben?
    Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung
     
  7. 28. Juni 2006
    Also an der 100%igen Auslastung der CPU kann es eigentlich nicht DIREKT liegen. Meine ist auch wegen BOINC die ganze zeit auf 100. Verleg einfach mal neue Wärmeleitpaste auf den CPU.
     
  8. 28. Juni 2006
    Joa als erstes kanste ma Wärmeleitpaste neu machen aufn Prozi...

    Dann vll. wenns noch nicht gut is n neuen CPU-Cooler her (Kann den Arctic Cooling Cooper Silent 2 TC nur empfehlen auf AMD!!!) die kosten ja auch nicht so viel, um die 15 - 20 €....
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.