PC-Uhr nach jedem Start verstellt.... Bios-Batterie leer?^^

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kotzen, 11. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2006
    Hey.....

    Immer wenn ich mein PC hochfahre, ist die Uhr unten rechts in der Tray verstellt, also sie hinkt nach....

    Weiss jemand woran das leigen kann? Kann es sein dass die Bios-Batterie Aussetzter hat oder leer ist?

    PLS Help!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juli 2006
    liegt meist wirklich an der biosbatterie. kann man in den meisten fällen austauschen. gibt n paar ausnahmen wo die festgelötet sind. aber ich denk mal das du die tauschen kannst und die nur eingeklippt ist.
     
  4. #3 11. Juli 2006
    Ich habe das gleiche prob.
    Wo kauft man denn am besten neue Baterrien fürn Rechner? Habe schon oft gehört, dass man da oft Scheiß bekommt
     
  5. #4 11. Juli 2006
    wenn die biosbatterie leer ist sind dann nich auch alle bioswerte auf standard gestellt??????


    also wenn man den rechner übertaktet hat und der dann nich mehr anläuft also man nich ins bios kommt dann soll man doch die batterie für ein paar mins rausnehmen damit der rechner "vergisst" das er overclocked war

    oder nich?
     
  6. #5 11. Juli 2006
    wenn du die batterie lang genug rausnimmst, wird beim nächsten boot entweder anzeigen, das er mit default werten anlaufen will, weil er nen cmos fehler hat, oder er läuft einfach so mit default weiter.
    das mußt du also alles wieder einstellen und dir am besten vorher merken.
    bios batterien am besten beim pc-händler kaufen. kosten nicht die welt und halten eigentlich ewig
     
  7. #6 11. Juli 2006
    Jo also soweit ich weiß, halten Bios Batterien 7-8 Jahre. Allerdings kannst ja im Bios ma checken, was da für ne Uhrzeit eingstellt ist. Ansonsten CMOS paart sec drücken, dann is dein Bios wieder aufen Standartwert eingestellt.
     
  8. #7 12. Juli 2006
    Jau Danke für die Antworten....

    Komischerweise geht die Uhr heut wieder richtig.... Nja mal gucken wies weitergeht....

    Mach jetzt erstmal dicht, da ja alles erledigt is ;-)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...