PC und PVR verbinden: Welches Lankabel?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von abstraktum, 3. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2009
    Hallo,

    Kurze Frage:
    Ich möchte meinen Humax iCord HD mit meinem Computer verbinden. Was brauche ich nun für ein Lankabel? Ein Crosskabel oder ein Patchkabel? Oder ist das sogar egal?


    Grüße

    P.S. Kann ich auch eine Verbindung zum Wlan-Router (in meinem Fall Netgear WGT624) herstellen oder ist das kompliziert? Also natürlich via Kabel...

    Das weiß ich

    Der entsprechende Computer ist bereits mit einem Lankabel mit dem Wlan-Router verbunden. Die Idee war nur halt den Humax am Wlan-Router anzuschließen, um dann aus dem Wlan-Netzwerk drauf zuzugreifen. Aber das ist erstmal nur sekundär! Wichtiger wäre eher, dass eine direkte Verbindung zum Computer besteht.


    Also egal ob der Humax mit Router oder Computer verbunden ist einfach immer Crossover?

    Naja doch ist ein anderes Zimmer. 10m Kabel wird es schon sein müssen!


    Wie ich sehe passt der Thread eher in Netzwerk & Internet. Sorry

    Ok das mit dem Router ist nun geklärt.

    Nun bleibt nur noch die Frage welchen Kabeltyp ich nehmen muss
     
  2. 3. August 2009
    AW: PC und PVR verbinden: Welches Lankabel?

    Es ist vollkommen egal was für ein Kabel. Alle neueren Router/Switche richten sich das selbstständig so ein, dass es passt.
    Wenn dein Router nicht älter als 5 Jahre ist sollte es absolut kein PRoblem sein.
    WEnn du ganz auf NUmmer sicher gehen willst nimm n Patchkabel. Crossover weden eigentlich nur für 1 zu 1 verbindungen von Computern verwendet und selbt das ist seit den Gigabitlan fähigen Netzwerkkarten nicht mehr notwendig!
     
  3. 4. August 2009
    AW: PC und PVR verbinden: Welches Lankabel?

    Jetzt verwirrt den armen Kerl doch nich so. benutz nen patch kabel und fertig ist.
    Zum besseren Verständniss lies diese beiden wiki artikel Crossoverkabel und Patchkabel
     
  4. 5. August 2009
    AW: PC und PVR verbinden: Welches Lankabel?

    Ok habe Patchkabel genommen.
    Funktioniert einwandfrei am Router und auch wenn man direkt anschließt

    Danke und closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.