PC verbindet sich nicht mehr mit Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ProX, 26. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2009
    Hallo RR-Gemeinde,

    habe ein dickes Problem mit meinem Hauptrechner, der nur via Wlan ins Internet kann.

    Bis vor einigen Tagen ging alles problemlos, doch nun komme ich auf Teufel komm raus nicht mehr ins Internet. Ich habe nichts an den Configs verändert und auch nicht am PC. Habe sogar schon eine XP-Neuinstallation gewagt - kein Erfolg.

    PC erkennt zwar alle Netzwerke in der Umgebung, auch meins, doch er schafft es nicht mehr eine Verbindung einzugehen. Der Router läuft jedoch auch problemlos, da ich ja hier via LAN noch ins Internet kann. Configs vom Router habe ich ebenfalls überprüft - alles korrekt.

    Also liebe Community, helft mir bitte. Für jede hilfreiche Antwort gibts natürlich ne Berwertung ;)

    Falls ihr noch zusätzliche Angaben etc benötigt, so erwähnt dies und ich werde mich darum bemühen, sie euch zu geben. Ich habe das halbe Internet durchforstet und bin aber auch hier auf nichts gestoßen, was mich weiterbringt.

    - Wlan-Karte RT
    - XP SP2 Home
    - richtiger WPA Key verwendet

    Gruß, ProX
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2009
    AW: PC verbindet sich nicht mehr mit Router

    hast du gar kein lan anschluss am pc?

    fals einer dran ist würd ich den einfach mal an den router hängen und die wlan verbindung dann neu einrichten, je nach router geht das besser wenn der noch per lan dran ist
     
  4. #3 26. Januar 2009
    AW: PC verbindet sich nicht mehr mit Router

    Mach mal nen Router Reboot. Kannste meist über die Config.
     
  5. #4 26. Januar 2009
    AW: PC verbindet sich nicht mehr mit Router

    1. wie gesagt ein reboot vom Router entweder überconfig oder mal Netzstecker ziehen.
    2. testweisewal die verschlüsselung rausnehmen und schauen ob dann die Verbindung zustandekommt.
    3. mit was verbindest du mit windows hauseigenen Mitteln oder mit dem mitgelieferten Tool wenn windows mittel mal das Tool versuchen.
    4 kannst du den Router anpingen? hast du DHCP laufen oder feste IPvergabe? zu testzwecken evtl mal feste IP vergeben.


    nur ein paar Ideen zur Fehlersuche;-) hoffe konnte Dir einen Denkanstoß geben.


    Mfg Virgo
     
  6. #5 3. Februar 2009
    War ein anderweitiges Problem. Trotzdem vielen Dank für die Antworten, BW's sind raus.

    Sorry für die Verspätung :p

    ProX
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...