[PC] Verschiedene Games lassen den PC abstürzen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Sacreficed, 16. November 2008 .

  1. 16. November 2008
    Verschiedene Games lassen den PC abstürzen

    Hi, vorweg: Wenn falsche Sektion bitte moven.

    Ich habe folgendes Problem mit "älteren" Spielen und bei manchen "neueren" tritt es auch auf. Eigentlich sind nur aktuelle Spiele ausgeschlossen. (Fallout 3, Crysis, COD4)

    Bsp. an CS 1.6:

    Ich zocke eine zeit lang und dann, einfach so, stürzt der PC ab die Boxen geben ein ekliges geräusch von sich und mein Bildschirm zeigt Lauter graue, braune, lilane Viereckchen an. Die farbe hängt von der Spielumgebung ab in der das Unglück passiert.
    Kann mir hier nich helfen.

    Mein System:

    XP Home Edition SP3
    Inter Core 2 Duo @ 3.0 GHZ
    3 GB RAM
    Radeon HD 4870 Graka
    P5Q Pro Motherboard

    edit//

    Alle Hardware Treiber sind aktuell.

    edit//

    laut diesem Thread

    http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/vpu-recover-meldet-problem-plz-help-456170.html

    verursacht due VPU Recovery das problem hab sie deaktiviert aber immer noch das selbe Problem.

    //

    Mir ist aufgefallen das es mit allen Spielen der HL1 Engine passiert.
    Kann das am Dual Core liegen?

    // thx @ mod für titeländerung, hätt ich dran denken sollen. sorry
     
  2. 24. November 2008
    AW: Counter Strike lässt PC abschmieren

    klar, kann an vielen sachen liegen und du musst dir sachen überlegen um sie auzuschließen.
    probier mal den thread auf einen core zu legen, dann weißte ob es am dc liegt.
     
  3. 24. November 2008
    AW: Counter Strike lässt PC abschmieren

    Prüf mal die Temperatur deiner graka
     
  4. 24. November 2008
    AW: Counter Strike lässt PC abschmieren


    jopp das hätte ich auch gesgat das prop hatte ich nämlich auch schonma war meine graka wurde zu heiß als übergangs lösung habe ich nen ventilator neben gestllet musste mir aber letzten endes ne neue holen^^ wenn der pc abschmiert und du anne graka packst und du dir die finger fast verbrennst dann weißte bescheit^^


    natürlich kannste das auch mit everest nach gucken^^
     
  5. 24. November 2008
    AW: Counter Strike lässt PC abschmieren

    nunja, wenn cod5, crysis, etc. läuft. dann wirds wohl nicht an einer überhitzten grafikkarte liegen.
    und wenn alle hl1 engine spiele betroffen sind, dann würde ich evtl. annehmen, dass ein treiber problem vorliegt.

    ne fehlermeldung haste nicht ?
     
  6. 25. November 2008
    AW: Counter Strike lässt PC abschmieren

    ouwouw, das hoert sich aber nicht gut an. ein kollege hatte das selbe problem, dass er während des wow spielens plotzlich nur noch große buntige textur-fehler hatte und schliesslich er komplette screen damit ausgefüllt war.

    ich glaube es lag damals am motherboard, des is scheinbar abgekratzt. auch wenns daran nciht liegen sollte, ist es dennoch ein sehr schwerwiegender fehler, der auf kaputte hardware schliessen lassen kann
     
  7. 27. November 2008
    AW: Counter Strike lässt PC abschmieren

    Temparaturen sind:

    Motherboard 44 °C (111 °F)
    GPU is grad auf 67°C aber es läuft kein spiel
     
  8. 27. November 2008
    AW: Counter Strike lässt PC abschmieren

    mit der temp meinste die cores oder die temp direkt unterm heatspreader?
     
  9. 27. November 2008
    AW: Counter Strike lässt PC abschmieren

    keine ahnung^^ ich hab die ergebnisse einfach aus everest genommen.
     
  10. 18. Januar 2009
    AW: Counter Strike lässt PC abschmieren

    //push

    mein prob is immer noch nicht gelöst. Bei Tomb Raider Underworld kackt das game (edit: der ganze PC) bereits im Menü ab.
    ein bekannter meinte vllt. liegt es am netzteil, das es überlastet ist aber ich denke bei 525 watt dürft das nicht sein oder? und andere spiele laufen ja auch oO ich weis net mehr. unter vista hat alles funktioniert nur bei xp macht es anstalten.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.