[PC] warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von warmduscher, 28. März 2008 .

  1. 28. März 2008
    warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    hi
    habe ne frage
    warum laggt bi mir css wenn die grafikkarte voll ausreicht.habe die ati saphirre x300se.früher lief es auch flüssig.aber seit dem ich meinen cpu und ein anderes mainboard eingebaut habe laggt es nur.bei hl2 habe ich das selbe problem. woran liegt das?
    grakatreiber ist auch schon drauf...

    ist echt wichtig. bin auf einer lan
    PS: vllt sollte ich erwähnen das es bei der botversion sowie bei steam laggt

    danke schonmal im vorraus
     
  2. 28. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    Wie schauts denn mit Ram aus?
     
  3. 28. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    1 gb ddr2
    wie gesagt
    früher lief es flüssig
    achja mainboard ist von asus: p5kpro 110 €
    und auf meinem alten mainboard lief es flüssig. irgentein mainboard von asrock für 45€
     
  4. 28. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    hast du nach der mainboard/cpu wechsel aktion windows + ALLE treiber neu installiert? also auch chipsatz etc?
     
  5. 28. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    ja
    grafiktreiber sind drauf
    und mainboard treiber auch
    alles drauf
     
  6. 28. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    rates ect alles normal?

    also

    cl_updaterate 100
    cl_cmdrate 100
    rate 25000
     
  7. 28. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    weiss nicht muss gucken
    gucke mal eben und sage bescheid
     
  8. 28. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    was soll cmdrate mit der grafik zu tun haben?
    swoeit ich weiss handelt es sich dabei um schussgeschwindigkeit im verhältniss zur anzahl der kugeln

    ich habe es zb auf 30 und es laggt auch nicht auserdem ist das pro server anderst eingestellt manche erzwingen 50 andere lassen frei entscheiden
     
  9. 28. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    ne bringt nichts
    habe in der console nachgeschaut und das hier gefunden

    Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface.
    Support for this will go away soon.
    - Material : de_dust/groundsand_blend
    - Surface center : -1920 2440 0
    Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface (material: de_dust/groundsand_blend). Support for this will go away soon.

    hat das irgentwas damit zu tun?
    es war in roter schrift
     
  10. 28. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    mit der schussgeschwindigkeit hat das garnix zu tun.



    ist das nur auf dust diese fehlermeldung? oder auf allen maps?
     
  11. 28. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    so habe eben nen kumpel gefragt und der meinte du sollst mat_bumpmap und mat_specular auf 0 setzen (geht nicht ingame)

    wenn das nichts bringt dann klicke auf steam in der taskleiste - meine spiele - rechtsklick auf css - daten verifizieren..


    viel glück
     
  12. 28. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    Das "Lagen" hat normalerweise nichts mit der grakka zu tun, das bedeutet wohl eher schlechter ping Choke/loss etc. Du meinst wohl eher das du ruckler hast, das passiert wenn dein pc zu lahm ist oder du trojaner viren und son schrott im hintergrund rennen hast.
    Also ich würde in solchen fällen pc immer neu aufsetzen, alles andere macht bei Windows keinen Sinn. Es gibt doch nichts über ein "frisches" Windows mit "frischen" Treibern zum zocken.
     
  13. 28. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    ich würde auch sagen, dass du einfach formatieren musst .. bei ner lan gelangt man schnell mal an sehr viel datenmüll^^

    mit den rates hat es gar nix zu tun, wenn du lowinet hast, dann muss du auch lowrates spielen damit du nen anständigen loss bzw. choke has ( 0 - 1/2 ) ..

    wenn du rates hochstells bei dsl 1k, dann haste dick choke un loss .. un du laggst.

    Wer lowrates hat, laggt nicht, sondern hat meist auch nen lowpc un ruckelt dann
     
  14. 29. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    Also das hat erst mal gar nichts mit Garkka zu tun,schau mal ob Ping stimmt.
    als nächstes schau mal ob du alle treiber und Update durchgeführt hast und wenn das nicht hilf ok Warmduscher schau mal ob es was mit deinner Internetverbindung zu tun hat ok.
    Nächster schritt währe nur noch Deinstallieren und dann neu Installieren ok also meld dich wenn das alles nicht Funktioniert
     
  15. 29. März 2008
    AW: warum lagt css? obwohl ich mit der graka das spiel auf high spielen kann

    warum ratet ihr allen gleich zu formatieren? . . .

    spontan fällt mir dazu nur HDR ein.

    zum laggen:

    mach mal "net_graph 3" und sag mal was deine FPS machen.
    lauf mal über dust2 und kug mal ob sie evt. unter 20 sinken.

    noch en paar fragen:

    hast du deine configs bearbeitet oder geändert?
    models oder andere materials runtergeladen?
    steam neuinst. seit den upgrades?
    laggen nur hl2+steam spiele?

    Mfg Starmone
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.