Pc Wechselt Einfach In Standby Modus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Famiosi, 15. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. August 2006
    Hi,

    ich hab ein Problem mit meinem PC, was mich wirklich extrem nervt. Jedesmal wenn ich den PC anmach und mich gerade anmelden will, schaltet sich die Kiste aus und wechselt in den Stanby Modus. Das komischte ist, dass er sich genau dann ausschaltet, sobald ich eine Taste auf der Tastatur druecke, um mich anzumelden. Manchmal schaltet er sich auch einfach aus, waehrend ich ihn benutzte. Der PC ist nagelneu und sofort als ich ihn das erste Mal gestartet hab, hatte ich das Problem.

    Hatte auch ein paar Techniker da, die haben irgendetwas rumgefummelt, viel Kolhe von mir genommen, doch das Problem nicht gelost.

    Zum PC:
    Ich benutze Microsoft Windows XP Home mit SP2, Version 2002, ein ECS 661 FM-X (Deluxe) Mainboard von Elite Group, mit 8fach AGP, Intel Celeron CPU 2,66GHz, 112 MB RAM, ein DVD-RW Laufwerk, ein Diskettenlaufwerk und eine Festplatte mit 40GB. Dann hab ich AntiVir AntiVirus installiert, aber nachdem das Prolbem auftrat, Microsoft AntiSpyware (war schon vorher drauf) und ausser der Firewall in meinem Router und der Windows Firewall keine weiteren. Hab auch keine Moddings oder aehnliches durchgefuehrt. Hoffe habe nichts vergessen.

    Ich waere euch sehr verbunden, wenn mir jemand helfen koennte, weil mich das Problem wirklich derbst nervt. Jede der hilft, kiregt ausser meiner Dankbarkeit noch einen 10ner.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

    MfG
    Famiosi
     
  2. 16. August 2006
    Hi,

    ich wuerd mal das bios/dos auf den werksmodus zurueckstellen, vllt. hat da irgendjemand etwas falsch eingestellt und deshalb wechselt das ding in den standby modus

    Viel Erfolg

    MfG

    Zocker Nr.1
     
  3. 17. August 2006
    -Am besten du enfernst einfach kurz die Batterie auf deinem Mainboard, die dient nämlich zur Speicherung der BIOS-Settings.

    -Schau mal unter Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmschoner - Energieverwaltung nach.
     
  4. 17. August 2006
    deutsches garantie recht


    BGB §437 Rechte des Käufers bei Mängeln
    und zwar zuerst musst du 1. machen, dann wenn 1 abgelehnt wird, darfst du 2 und 3 in anspruch nehmen.

    BGB §439 Nacherfüllung
    -> du hättest den pc vom verkäufer selber kostenfrei reparieren lassen können.
    theoretisch hättest du (wenn der pc von stange und für den verkäufer verfügbar) auch einen neuen anderen mitnehmen dürfen.

    ergo,
    wenn du dafür geld bezahlt hast, selber schuld!

    PS, gilt nur, wenn der Verkäufer gewerblich handelt.
    wenn du den pc privat gekauft hast, selber schuld!

    back to topic

    höre auf die vorredner.
    hilft das nicht, nutze deine gewährleistungsrecht. !!!

    mfg
     
  5. 18. August 2006
    Das weiss ich auch, nur dummerweise wusste meine Muddi das nicht und hat in der Zeit als ich weg war einen Techniker bestellt und ihn bezahlt und jetzt wollen die Leute im Geschaeft das Ding nicht mehr zuruecknehmen, weil dort ein andere rumgefummelt hat.

    Ausserdem war der PC unwahrscheinlich guenstig, deshalb hab ich anfangs auch gezoegert ihn zurueckzugeben und hab gedacht, ich kuemmer mich nach dem Urlaub darum, aber dann hat meine Muddi schon einen Techniker bestellt und bezahlt gehabt.

    Tja und jetzt, hab ich den PC, kann ihn nicht zurueckgeben und versuch ihn zu reparieren.

    MfG
    Famiosi
     
  6. 19. August 2006
    zurück bringen das scheiß ding wenn der neu is müssen die dir den umtauschen da hätteste nicht mal viel kohle bezahlen müssen wie gesagt deutsches garantierecht....
     
  7. 21. August 2006
    Haha, habs hinbekommen.
    Ich hab einfach eine 512MB RAM Card gekauft und die eingebaut. Jetzt laeft der PC super fluessig, was aber das beste ist, er schaltet sich nicht mehr aus.

    Es lag also wohl an den 112MB RAM. Ich nehm mal an, der hat sich zu sehr aufgewaermt und hat dann in den Standby-Modus gewechselt.

    Naja egal, auf jeden Fall, kann ich das Ding jetzt einwandfrei benutzen. Trotzdem euch allen vielen Dank, wem ich konnte, hab ich einen Zehner gegeben, aber leider hab ich einige von euch schon bewertet gehabt.

    MfG Famiosi


    ~closed~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.