[PC] Welche Ports für COD MW3 MP freigeben?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ~StReLoK~, 29. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2011
    Welche Ports für COD MW3 MP freigeben?

    hey Leute...

    ich bin hier halb am verzweifeln. ich probier schon seit h diverse Lösungsvorschläge aus, die mir Google vorgeschlagen hat, aber bisher hat nix geholfen.

    und zwar geht es um folgendes:

    ich möchte gerne COD MW 3 Online zocken nur leider macht mir der sogenannte NAT-Typ nen strich durch die Rechnung.
    Ich weiß, dass ich in meinem Router Ports freigeben muss. Nur weiß ich leider überhaupt nicht welche. ich hab dank googel schon mehrere Ports versucht, aber bisher hat nix geholfen. Der NAT-Typ bleibt auf Strikt, was bedeutet, dass ich keiner Online-Partie joinen kann.

    daher meine Fragen:
    Welche Ports muss ich denn wie freigeben?
    und muss ich dann noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
    Hab ich vllt einfach nur irgendwo ein Häkchen vergessen?

    zur Info: Mein Router is eine Fritz!Boxx 7390

    Ich bin für jede brauchbare Hilfe sehr dankbar!
     
  2. 29. Dezember 2011
    AW: Hilfe bei COD MW3 MP

    soweit ich das richtig verstanden habe ist der NAT nur wichtig für Leute die selber ein Spiel starten wollen
     
  3. 29. Dezember 2011
    AW: Hilfe bei COD MW3 MP

    aber ich will ja kein Spiel starten, sondern einem beitreten.
    bei dem Screen, wo die Spieler zur Partie hinzugefügt werden (warten auf Spieler heißt das glaube), läd bei mir unendlch lange, aber es kommt kein Spieler dazu.
     
  4. 29. Dezember 2011
    AW: Hilfe bei COD MW3 MP

    Richtig. Oder wenn der Host ingame gewechselt wird, dass du dann übernimmst.


    Dein Problem ist eher was anderes.
     
  5. 29. Dezember 2011
    AW: Hilfe bei COD MW3 MP

    wenn de mir jetzt sagen könntest, was das is, bzw wie ich es lösen könnte^^

    EDIT:

    weiß keiner Rat, oder zumindest nen Hinweis, wie ich das mache.
    der NAT-Typ is weiterhin auf strikt und das heißt, ich kann keiner Online-Party beitreten :/
     
  6. 31. Dezember 2011
    AW: Welche Ports für COD MW3 MP freigeben?

    Wird der MW3-MP vllt. vom AV-Prog. oder FW geblockt?

    Weil ich das Game nur installiert habe und es läuft. Also kann selber Hosten, joinen, usw. Ansonsten könnte ich mir aber nur vorstellen, dass Du Queryport: 27017 freigeben müsstest.
     
  7. 31. Dezember 2011
    AW: Welche Ports für COD MW3 MP freigeben?

    Der NAT-Typ is nur interessant, wenn du mit Freunden zusammenspielen willst! Da wirds dann interessant, wer wem joinen kann...

    wenn du alleine spielst und einfach public nem Game joinst isses völlig Wurst, ob du Strikt, Moderat oder Offen bist...

    allerdings kann ich dir sagen: aktiviere UPnP, öffne Port 80 UDP, 3074 UDP und 3074 TCP dann solltest du definitiv offen sein!
     
  8. 1. Januar 2012
    AW: Welche Ports für COD MW3 MP freigeben?

    Aber wieso kann ich dann keinem Game joinen, wenn mein MP von dem AV net geblockt wird?
    Ich komm also in die Lobby und dann sieht das so hier bei mir aus:


    Lobby-Screen



    EDIT: um es nochmal deutlich zu machen...CoD wird nicht von meinem AV geblockt
     
  9. 2. Januar 2012
    AW: Welche Ports für COD MW3 MP freigeben?

    ja also kurz warten solltest du schon das dauert manchmal seine 10-20 sekunden
     
  10. 2. Januar 2012
    AW: Welche Ports für COD MW3 MP freigeben?

    ich hab das sogar schonmal ca 2-3 minuten laden lassen^^
    aber is nix passiert.
    auch hab ich da schon bei nem Kumpel gesehen und da stand was ganz anderes da: von wegen warten auf "XY" Spieler. oder so ähnlich


    EDIT:

    Hab das mal 5 Mins laden lassen, aber tut sich nix...bleibt weiter bei 0.0% stehen :/
     
  11. 2. Januar 2012
    AW: Welche Ports für COD MW3 MP freigeben?

    hmm dann probier mal die Ports zu öffnen, bzw UPnP zu aktivieren!

    sollte mit der fritzbox ja ziemlich easy sein

    80 UDP, 3074 UDP, 3074 TCP
     
  12. 2. Januar 2012
    AW: Welche Ports für COD MW3 MP freigeben?

    liegt es daran, das ich Über W-Lan Stick auf den Router zugreife?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.