[PC] Welche Tasta/Maus/etc.pp. ist für mich perfekt?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Xerdies, 9. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2008
    Welche Tasta/Maus/etc.pp. ist für mich perfekt?

    Hallo liebes Raid Rush Board.

    Nun ich frage euch hier aus dem Grund weil es hier bestimmt ein paar Leute gibt die ahnung haben. Momentan hab ich ne maus für 20 € aus dem Media Markt und irgend so eine Schrottige Windows Tastatur. Das will ich jetzt aber ändern und mir schöne Gaming Sachen zulegen. Doch allein bei den Mauspads bin ich recht verwirrt welches mein bestes sein soll.
    Ich werd euch mal alles wichtige Schildern was icch bin/sein will.
    In meinem CSS Squad bin ich immer der Depp der mit der Sniper rumrennt und dafür sorgt sein Team zu beschützen. Ich spiel momentan auf einer recht hohen Dpi Zahl und bin auch eher den Schnellen Mausbewegungen die eher Ungenauer sind gewöhnt. (2000 Dpi mit einer Sensitiv von 3.3)

    Bei weiteren Fragen bitte hier in Thread schreiben.

    Desweiteren:
    Bei vielen Mauspads gibts Rau oder Glatt, bei Mäusen welches GEwicht welche Dpi Zahl etc. pp. ich möchte das ihr mir das so genau wie möglich beschreibst.


    Beispiel:
    Ich empfehle dir die Logitech G5 am besten mit dem <Mauspad> auf der Rauen Seite. Am besten mit 30 g Gewicht, dazu das Headset von lalala und der Tastatur von mimimi.


    Heist ich möchte ne komplette Beratung.

    Bitte nur von Leuten die sich damit auch auskennen. Danke


    Wenn jetzt ein paar leute sagen: "WTF? Lololol? Wozu brauchst du sowas?" sag ich nur: Ich hab auf der Cebit mit Pro sachen gezockt und weiß das das nen derben Unterschied macht!!!

    Für jeden nützlichen Post gibt es eine BW und ggf. Teamspeakserver mit 100 Slot wenn benötigt ^^ aber nru für NÜTZLICHE Posts wo auch mühe hinter steckt ^^

    Edit: Ich bin übrigens bereit ne richtige Stange geld aus zu geben!

    ps: Ich geh jetzt pennen. Meine Antowrt kann dauern ^^


    Momentane Vorschläge:
    Mäuse: G5, Razer Copperhead
    Mauspad:Mouse Skate
    Headset: -
    Tastaturen: g11, g15, Tarantula (razer)
    Gimmicks: -
     
  2. 9. August 2008
    AW: Welche Tasta/Maus/etc.pp. ist für mich perfekt?

    morgen

    also als tastatur würde ich die G11 anbieten..G Tasten die man belegen kann und somit viele möglichkeiten geboten werden...

    Tastaturen für PC, Mac und Tablet-PCs - Logitech

    maus ist schwer zu sagen...du bist bestimmt rechtshänder oder??

    dann würd ich dir die Logitech G5 Lasermouse anbieten...wechselbares gewicht was viele vorteile bringt und sehr gut für rechtshänder geeignet da sie der rechten hand angepasst ist..

    Logitech G5 Laser Mouse im Test: Besser als die Razer Copperhead? - NETZWELT

    wenn du linkshänder bist dann die Razer Copperhead mit der ich persönlich sehr gute erfahrung gemacht habe

    HardwareEcke.de - Razer Copperhead 2000dpi Lasermaus im Test

    beide mäuse haben 2000 dpi und sind sehr gut geeignet zum zocken...
     
  3. 9. August 2008
    AW: Welche Tasta/Maus/etc.pp. ist für mich perfekt?

    Für die Maus kann ich dir auch herzlich die Razer Copperhead empfehlen.
    Als Tastatur könntest du die G11 nehmen die Vorgeschlagen worden ist, aber auch die G15,
    den großen Bruder. kostet allerdings auch ungefähr 40€ mehr . Das geile an den Tastaturen sind die Macro-Tasten (G) und die Sperre für die Windowstaste, damit du beim zocken nicht ungewollt drauf
    kommst.

    Gruß LuIgI
     
  4. 9. August 2008
    AW: Welche Tasta/Maus/etc.pp. ist für mich perfekt?

    Also ich empfehle dir die Razer Salmosa :
    http://www.razerzone.com/p-123-razer-salmosa-gaming-mouse.aspx
    mit Mouse Skates auf einem sUrface 1030(gut wegen der doppelseite rau / glatt) mousePad auf glatter seite , dazu noch SilikonSpray (bekommste in jedem Bauhaus) dazu noch eine Tastatur deiner wahl ich empfehle dir du der Revoltec Carbon , da sie noch makro´s an den seiten hat wo du dein BuyScript integriegen kannst
    Oder die Razer Tarantula:
    http://www.razerzone.com/p-5-the-razer-tarantula-gaming-keyboard.aspx
    natürlich ist sie dann etwas preislich gehobener jedoch sollte man da kurzen prozess machen
    denn so eine MarkenTastatur hebt ja ewig, und wird lange seinen Dienst erweisen ^^

    zu der maus : ich habe schon viele getestet ... früher war ich voll für Logitech doch nun hat sich meine einstellung gegenüber mäuse geändert ... wer denkt das die gewichte was ausmachen der hat sie nich mehr alle^^(meine meinung) die 30 gramm oder so machen sich nich stark bemerkbar und mit den Gewichten wird man auch nich besser
    nun bin ich seit 3 jahren bei Razer geblieben hab mich an die flache maus gewöhnt und bin vollends zufrieden , sie is schnell , schickt-stylisch, leicht und liegt gut in der hand

    (ich sprech aus erfahrung , hab 8 jahre CS hinter mir ) ^^
     
  5. 9. August 2008
    AW: Welche Tasta/Maus/etc.pp. ist für mich perfekt?

    Ich zocke jetzt schon seit einiger Zeit mit einer Logitech G5 refresh und dem G15 refresh Keyboard!

    Die Maus läuft natürlich auf 2000 DPI und das Gewichtsmagazin ist 8-fach (also vollständig) mit 4,5g (es stehen auch 1,7g-Gewichte zur Verfügung) befüllt.

    Also Mauspad benutze ich das Razer Mantis Speed (es gibt auch eine Variante mit "Control Surface") und bin sehr zufrieden damit; es ist groß und bietet eine optimale Gleitoberfläche für die G5!

    Die G15 kann ich ebenfalls empfehlen! Der Tastenanschlag ist (für meinen Geschmack jedenfalls^^) nicht zu hart und nicht zu weich; es lässt sich damit problemlos über längere Zeit zocken und schreiben. Die Schnellmakro-Funktion ist praktisch; man kann auch zügig ingame Makros setzen und ändern. Die G15 bietet auch einen Schiebeschalter, mit dem sich die Windows-Taste deaktivieren lässt, sodass es dich nicht aus dem Game raushaut wenn du an dieser Taste ankommst! Ich benutze diese Funktion aber nicht bzw. ich vergesse sie zu benutzen da ich nie an der Windows-Taste ankomme...

    Die oben genannte Ausrüstung bildet eine solide Basis für ein gutes Gaming! Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
     
  6. 9. August 2008
    AW: Welche Tasta/Maus/etc.pp. ist für mich perfekt?

    Also ich habe diesen Text mal grob überflogen, du bist also bereit eine Stange Geld auszugeben.

    Vorab ich bin mit der Qualität von Logitech sehr zufrieden. Habe auch nur Sachen von Logitech. Deswegen wird meine Antwort leider nur auf Logitech Basis sein, zum. Tastatur und Maus.

    Tastatur: Logitech G15 Keyboard

    Deutlich erkennbares LCD GamePanel™: Zeigt Spielwerte und wichtige Systeminformationen an.

    Beleuchtete Tasten: Wählen Sie aus drei Helligkeitsstufen. Die Tasten sind sowohl in hellen als auch dunklen Lichtbedingungen immer gut zu erkennen.

    Sechs programmierbare G-Tasten: Führen Sie einzelne Tastenanschläge oder komplexe Makros mit sechs programmierbaren G-Tasten aus. Erstelen Sie Makros während des Spiels, ohne unterbrechen zu müssen.

    Kabelführungen: Schaffen Sie Maus-, Headset- und andere Kabel aus dem Weg, indem Sie sie in die Führungen an der Tastaturunterseite legen.

    Sofortiger Zugriff auf Multimedia: Verwenden Sie die praktischen Bedienelemente zum Regeln der Lautstärke und Steuern der Wiedergabe.

    EUR 99.99

    Spoiler
    http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/mice_keyboards/devices/3498&cl=de,de

    Maus: Logitech G9 Laser Mouse

    LEISTUNG:
    Auswechselbare Griffe: Mit dem XL- oder Präzisions-Griff haben Sie das Spielgeschehen immer in der Hand. Die weiche Textur und größere Form des XL-Griffs bietet mehr Komfort, während DryGrip und eine kompaktere Form des Präzisions-Griffs ein unerreichtes Fingerspitzengefühl geben.

    3200-dpi-Laser-Engine mit Full-speed USB: Erleben Sie Geschwindigkeit und Präzision ohne Kompromisse mit der leistungsstarken Gaming-Grade-Laser-Engine und sofortige Zeigerreaktion mit Full-Speed-USB (bis zu 1000 Signale/Sekunde).

    Spieleinstellungen immer dabei: Nehmen Sie Ihre Mauseinstellungen mit. Die G9 speichert Mauseinstellungen in ihrem integrierten Speicher. Speichern Sie bis zu fünf Profile (einschließlich Tastatur-Makros, Auflösung und LED-Farbe) in der Maus: Spielen auf Ihre Weise. Keine Softwareinstallation* auf anderen PC** erforderlich.

    STEUERUNG:
    Präzisionstastenrad MicroGear™: Logitechs exklusiver MicroGear™-Präzisionsbildlaufmodus ist perfekt geeignet für eine schnelle Waffenauswahl. Mit dem Freilaufmodus können Sie superschnelle Bildläufe ausführen.

    Einstellbare Empfindlichkeit: Schalten Sie von pixelgenauer Treffsicherheit auf rasante Manövrierfähigkeit um, ohne das Spiel anhalten zu müssen. Die G9 bietet auch ohne Treiberinstallation sofortigen Zugriff auf verschiedene Auflösungen zwischen 200 und 3200 dpi.

    Gewichtstuning: Bevorzugen Sie eine schwere oder leichte Maus? Mit dem Gewichtsmagazin und Metallgewichten (28 g) machen Sie die G9 so schwer oder leicht, wie Sie es mögen.

    Füße aus Teflon: Gleiten mühelos über fast alle Oberflächen.

    KOMFORT UND BEQUEMLICHKEIT:
    Anpassbare LEDs: Die Farb-LEDs zeigen die aktuelle Empfindlichkeitsstufe und Profileinstellungen an. Wählen Sie Ihre gewünschte Farbe für die LED-Anzeige aus hunderten von Farben aus.

    Auswechselbare Griffe: Wechseln Sie die Griffschalen für einen neuen Look und besseres Spielgefühl.

    EUR 99.99
    Spoiler
    http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/mice_keyboards/devices/3053&cl=de,de

    Nun zum weiteren ...

    Headsets gibts natürlich viele, jedoch beeindruckt mich persönlich nur eine Firma. SENNHEISER

    Nun gut, dass non plus ultra, dafür wirst du beneidet werden, wenn das jmd sieht.
    Headset: Sennheiser PC 350

    Besonderheiten

    * High-End-Gaming-Headset
    * Geschlossenes Stereo-Headset
    * Dämpfung von Außengeräuschen
    * Faltbar


    Technische Daten

    Kopfhörer
    Kopfhörertyp ohrumschließend, geschlossen
    LautsprecherTyp dynamisch, 38 mm, Nd Magnet
    Übertragungsbereich 10 Hz – 26.000 Hz
    Impedanz 150 Ohm
    Empfindlichkeit 108 dB SPL
    Verzerrung < 0,1%

    Mikrofon
    Richtcharakteristik Noise Cancelling
    Übertragungsbereich 50 Hz - 16.000 Hz
    Empfindlichkeit -38 dBV @ 94 dBSPL
    Zubehör
    Kabellänge 3 m
    Anschluss 2 x 3,5 mm Klinkenstecker

    Merkmale

    Geschlossenes, ohrumschließendes PC Gaming Headset
    Hervorragende passive Dämpfung von Umgebungslärm
    Optimierter Übertragungsbereich für binauralen Sound
    Große Ohrpolster bieten einen sehr hohen Tragekomfort für lange Gaming Sessions
    Großes Mikrofon für perfekte, glasklare Sprachübertragung
    Passive Dämpfung bis zu 32 dB
    Patentierte Duofol DiaphragmaTechnologie
    Adaptive Schalldämpfung
    Zusammenklappbar für den einfachen Transport
    Lautstärkeregelung mit Mikrofonstummschaltung
    Anschluss an praktisch jede PC Soundkarte

    Dieses Produkt hat auch mehrere Awards erhalten, wie die anderen auch!!
    u.a. Gamestar, Spielesuechtig.de, Hardware

    118,98 EUR - 200,00 EUR
    Quelle:
    Spoiler
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/product.html?ReadForm&path=private_headsets_pc_pro-gaming&product=502141&row=3
    Sennheiser PC 350 PC Stereo-Headset: PC-Headset Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Würde sagen, dass war es soweit ^^

    //EDIT: Spiele seit ca. 8 Jahren cs. und eigentlich immer so die neuesten EgoShooter im Storymode
     
  7. 10. August 2008
    AW: Welche Tasta/Maus/etc.pp. ist für mich perfekt?

    Dir zu sagen, was perfekt für dich wäre, kann dir keiner.
    Ich kann dir nur sagen, was mir in meiner Persönlichkeit und Spieleigenschaft sehr gefällt.
    Als Tastatur habe ich die alte G15, geniale Tastatur. Tastenanschlag ist genial, G-Tasten sind manchmal hilfreich, mit gewissen PlugIns kann man sich das Tab drücken fürs Scoreboard sparen.
    Als Maus nehme ich eine Logitech G7, funktioniert wunderbar. Keine Verzögerung durch den Funk, 2000 DPI, dazu habe ich mir Hyperglides geholt. Sind geniale neue Skeetchs, die viel besser sind als die Default Mausfüße.
    Als Mauspad habe ich von X-Ray das Thunder8 geholt, hat raue und nicht so raue Oberfläche, jedoch benutze ich die raue Oberfläche, gibt mir mehr Feedback und ich spüre mehr.
    Zu sagen sei noch, dass ich mit einer Sensivity von 6,4 in CSS spiele. Ich komme sehr gut damit klar!!!!!
    Als Headset kommt für mich nur das Medusa 5.1 von Speedlink um die Ohren. A) Wegen sehr geilem Klang, Mikrofon ist auch gut und es sitzt perfekt. B) Es umschließt die gesamte Ohrmuschel, ich mag die Stoffteile nicht die da nur aufliegen.

    Spielen tu ich Egoshooter schon seit etwa DOOMII, jedoch richtig aktiv erst seit CS1.3 also 5 Jahre. Hab davor aber auch schon die CS Betas gespielt, aber nur so nebenbei.
    CSS habe ich seit der Beta gespielt, weiterhin habe ich auch andere Ego-Shooter wie DOD:S und Vorgänger sowie TF:C und TF2 gespielt.
     
  8. 10. August 2008
    AW: Welche Tasta/Maus/etc.pp. ist für mich perfekt?

    Mauspad:
    Ich würd ich dir das Steelpad QcK+ empfelen. Es ist groß genug und hat eine perfekte Oberfläche und ist nebenbei noch angenehm an der hand.
    Mit 10-15 Euro ist es auch nicht teuer. Es ist zwar ein Stoffpad, doch hat eine sehr gute und glatte Oberfläche.

    Maus:
    Da du mit ner extrem hohen Dpi zahl spielst, würd ich dir die Razor Copperhead empfelen. Da kannst du verschiedene Profile auswählen und bis zu 2000 dpi einstellen.
    Die alternativen wären die G5 , G7 etc., doch da musst du gucken welche maus dir besser in der hand liegt.
    Auf jedenfall eine Kablemaus

    (btw: Eine hohe sensi mit awm etc ist aber von nachteil: zoom_sensitivity_ratio "1.0" sollte helfen).

    Bei der Tastatur und Headset hat BeNNNNE es sehr gut getroffen, sofern geld keine Rolle spielt.

    Fazit:
    Mäuse: Razer Copperhead
    Mauspad:Steelpad QcK+
    [ Skates sind bei jeder neuen gamer maus dabei, inkl. ersatzteile ]
    Headset: Sennheiser PC 350
    Tastaturen: Logitech G15 Keyboard
     
  9. 11. August 2008
    AW: Welche Tasta/Maus/etc.pp. ist für mich perfekt?

    Als Pad habe ich ebenfalls das Steelpad QcK+. Eie Enttäuschung dürfte das nicht sein.
    Als Maus die MS Habu. Kommt größeren Händen entgegen und ist meines Erachtens sehr genau.

    Mein eigenes Keyboard ist zu alt, um hier Tips zu geben ....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.