[PC] Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Cyzec, 7. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2008
    Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    Moinsen,
    hab mir nen neuen Rechner zugelegt und wollte nun mal mal Crysis auf maximal spielen.

    AA x8, alles very high, 1280x1024.

    Doch da musste ich feststellen, dass gerade bei Szenen, in denen ich kämpfe, das Bild relativ stark ruckelt und überhaupt nicht flüssig läuft.


    Woran liegt das bei meiner Hardware.

    CPU: Intel QUad Q9450 @ 2,66 GhZ
    RAM: 4 GB PC6400 Cl5 800 MhZ
    MB: MSI Neo 2 FR Intel P45 PCI E 2.0
    Graka: CLub 3D ATI HD 4870 @ GPU Takt 780 MHz @ Speichertakt 1000 MhZ OC


    Ist es normal, dass Crysis so viel Resssourcen frisst, oder bremst iwas meinen Rechner aus?

    ty
     
  2. 7. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    Crysis frisst viele Ressourcen, es gibt fast keine PCs die auf very high flüssig spielen können.
     
  3. 7. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    mh alles Komponenten womits locker gehen sollte finde ich, vorallem der cpu und ram reichen dicke.

    Vielleicht können sie ja nurnicht so gut zusammen :/
     
  4. 7. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    Aber woran könntes liegen, also welche Komponente,
    CPU liegt bei Auslastungen max auf 50 % Ram ist mit 2,4 GB nur halb belegt.

    Das einzige woran es liegen könnte wäre, doch eigentlich nur, dass die Taktrate des RAMS zu niedrig ist mit PC 6400 -> 800 MhZ oder eben die Grafikkarte. Oder ?
     
  5. 7. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    Nene, daran liegts nicht, ist alles mehr als ausreichend für die Auflösung.
    Liegt meiner Meinung nach am Spiel selber, was sich selbst mit solchen Komponenten nicht zufrieden gibt.

    Schonmal auf "high" probiert, siehts da besser aus ?


    Ansonsten : Aktuelle Treiber ??
     
  6. 7. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    Jo Catalyst is die neuste installiert.

    Ja wenn ich auf Hoch stelle, dann läuft es aber 100%ig auch nicht.
    AA steht schon auf 2x.

    Hmmm...Es ist jawohl auch ein Witz dass Crysis, wenn es die Hardwarekonfiguration untersucht hat, autonatisch die Einstellungen bei empfohlenen Einstellungen auf Mittel stellt.^^
     
  7. 7. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    Warte mal also an der graka kann es ja net liegen aber das der high schafft das können nur die besten und ausseredem mann siehts nicht extrem die quali der spielspass ist auch wichtig! haste windows xp oder vista?
     
  8. 7. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    vista.

    Ja aber iwie merkwürdig.

    Vor allem dem Artikel hier nach sollte seitens der Graka keine Probleme entstehen.

    Test: Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI) (Seite 20) - ComputerBase
     
  9. 7. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    An deiner Stelle tät ich Vista runterkloppen.

    Werden halt nur noch 3 Gbyte Ram erkannt glaube ich,

    aber ich kann mir gut vorstellen dass das danach ne Ecke besser läuft. Das Spiel ist allg. eh extremst Ressourcenfressend, ich kenn jedenfalls keinen der laggfrei mit ner Monsterkonfig das Spiel auf den höchsten Einstellungen packt, und die Leute die es behaupten zocken eh nur mit 10 fps und haben keine Ahnung .
     
  10. 7. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    meines wissens sind die meisten spiele auf vista um einiges langsamer als auf xp.
    wenn du zuviel zeit hast, probiers mal mit XP, denn da sollte das eigentlich gehen mit deiner hardware. zumindest schonmal auf high.

    moved to support
     
  11. 7. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    haste vista 32 oder 64 bit?

    bei 32 bit werden nur 3 gb erkannt bei 64 mehr

    hast du auch die neusten patches für crysis drauf?

    eig sollte nix bremsen die graka ist stark und die cpu auch komisch...

    is halt ein drecks spiel die haben ein spiel geschaffen das auf den größten einstellungen auf keinem system richtig läuft.
     
  12. 7. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    Nee ich würd sicher net downgraden das bringt ja nix das system ist jetzt eigentlich zum grossteil aussgereifft und vista ist die zukunft xp ist net die zukunft !!

    es läuft und das ist die hauptsache und crysis ist ein hammer spiel und kein dercksspiel!

    vielleicht liegt es auch an deinen graka einstellungen!!



    mfg Worldofwar
     
  13. 7. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    Was solln das für Einstellungen sein ?!?
     
  14. 10. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    ich hab doch nix von dwongraden gesagt omg xD ich frag lediglich ob es ein 32 bit oder 64 bit os ist es gibt vista in 32und 64 bit sowie xp!

    und mit drecks spiel meinte ich nicht das spiel an sich sondern die hardwareanforderungen bzw. die tatsache dass es schon einen supercomputer bracuht um das game auf den höchsten einstellungen zu zocken.

    und graka einstellungen heisst: im grafiktreiber nachschauen wie die einstellungen sind: AntiAlising, Details, VSync usw.
     
  15. 10. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    Es liegt ganz sicher nicht an deiner Hardware - die reicht allemale! Es ist einfach das Spiel selber, hat mit die schlechteste Resourcenverwaltung die ich kenne Mit dem Patch sollte die Performance ein wenig verbessert worden sein, aber meiner Meinung nach immernoch nicht ausreichend . Bleibt einfach nur auf 'nen anderen Patch zu hoffen .
    MfG ru$h3r
     
  16. 10. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    was viele hier schreiben ist um es mal auf neudeutsch zu sagen it
    es liegt an der hardware, auch ohne patch wird in 10 jahren (übertrieben) ein system das spiel flüssig darstellen können.
    es wird kein patch erscheinen.
    crysis hat zwar schlechte optimierung aber keiner von euch kann es besser und es hat auch die beste grafik.
    an deinem sys ist am ehesten ram und cpu verbesserbar, aber da reicht schlichtes übertakten/timings anpassen.
     
  17. 11. August 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    CPU bremst aus.

    Du kannst noch soviele Kerne haben, Crysis ist meine ich so programmiert das es 1 Kern nutzt, also sind 3 ungenutzt. Da du pro Kern nur 2,6 Ghz hast, bremst der klar. Alle spiele die jetzt kommen werden auf mehr Kerne programmiert. Man kann auch sagen Crysis kann damit nicht umgehen.

    Du spielst also nicht mit 8 Ghz sondern nur mit knapp 2,5.

    Das ist der nachteil am Quad. Bisher kann damit noch niemand was anfangen, das kommt aber sicher noch.

    Achja um dich zu trösten, bis vor 2 Monaten gab es noch kein Spiel was überhaupt mit 4 Kernen umgehen konnte. Es kann eins mittlerweile rausgekommen sein, nur hab ich bisher nicht wieder Infos gesammelt.

    #greetz
     
  18. 7. September 2008
    AW: Welcher meiner Hardwarekomponenten bremst meinen PC bei Crysis?

    Hmmm mag das Spiel sowiso nich so gerne, dann lass ichs halt runzter wenn es meinen PC nich will
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.