[PC] Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von D-Rush, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2008
    Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Hi zusamm!
    Und zwar weiß jemand wie man 100 FPS bei CSS bekommt hab gehört man muss die Config umschreiben vll weiß ja jemand mehr????(
    Mein system:

    Intel Duo Core : 2x2,8 GHz
    Arbeitsspeicher: 2048 DDR ram
    Graka : NVIDIA GeForce 7300SE/7200GS (512 mb)


    Freu mich auf hilfreiches!!! Greez @ all!=)
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Wie viel hast du denn momentan? MIt dem Sys könntest du 100 locker erreichen...
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    dein system reich locker für über 100 fps. wenn du sie nicht erreichst graphikeinstelungen runterschrauben. das müsste allein schon helfen.

    wenn du imme rne konstante anzahl von fps hast, dann ist diese vieleicht vorgegeben? maxfps?
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    nein

    mit ner 7300 schafft man keine 100fps

    vllt auf 800x600 und alles auf low...aber tut mir leid ..
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Derzeit lige ich schwankend um die 25-55 fps ist halt zuwenig!!!:]
    Auflösung bei css 800-600!
     
  6. 1. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    welche graphikeinstellungen?

    mach mal de video stress test undnimm die empfolenen einstellungen
     
  7. 1. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Da CS:S sehr CPU-lastig ist, installierst dir unter XP erstmal den DualcoreOptimizer um einen Fehler zu beheben der dich überall und dauerhaft FPS bzw. Leistung halt kostet.
    http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/Setup.exe

    Danach gehst mal in die Registry, da kannst mit unter am meisten erreichen.

    Start ---> ausführen ---> regedit

    Im Editor dann gehst auf HKEY_CURRENT_USER ---> Software ---> Valve ---> source ---> cstrike ---> Settings

    Dort dann angekommen hast auf der rechten Seite mit unter die wichtigsten Variablen um das Spiel einzustellen. Dabei musst aber beachten das du immer vor dem Umstellen des Wertes auf Dezimal statt Hexadezimal stellst da es sonst evtl. Probleme gibt (DXlevel).

    Hier mal mein Vorschlag für gute Settings, die ich selber schon lange benutze.

    dxlevel_v1 "81"
    mat_aaquality "0"
    mat_antialias "0"
    mat_bumpmap "0"
    mat_colorcorrection "0"
    mat_froceaniso "0"
    mat_forcehardwaresync "0"
    mat_hdr_level "0"
    mat_parallaxmap "0"
    mat_picmip "2"
    mat_reducefillrate "1"
    mat_specular "0"
    mat_trilinear "1"
    mat_vsync "0"
    r_rootlod "2"
    r_shadowrendertotexture "1"

    Der Rest ist unrelevant. Ausserdem muss beachtet werden das solche Tweaks nur funzen wenn sie auch in der Registry stehen. Du kannst mat_antialias (Den Wert für Kantenglättung) so oft und in so vielen cfg´s wie du willst auf 0 stellen, wenns in der Registry auf 2 oder was auch immer steht, bleibt sie an.

    Nachdem du die Tweaks eingetragen hast lohnt sich ein Blick in die Grafikkarten-Steuerung (Je nachdem halt CCC oder Nvidia Control Panel). Dort die Mipmapping-Qualität auf High-Performance zu stellen bringt auch immer was.

    Als letzten Tweak, falls man zu wenig RAM hat, kann man gewisse "Laderuckler" mit Angabe der "Heapsize" zumindest stark vermindern. Einfach Steam auf machen, auf Spiele gehen und Rechtsklick auf dein CS:S. Dann auf Eigenschaften bzw. Properties und dort kannst dann Erweiterte Befehle in die Befehlszeile eingeben. Da ich 2 GB Ram habe steht bei mir "-heapsize 1048576".

    Jenachdem wieviel RAM du hast, musst es nach folgender Formel ausrechnen:

    1MB hat 1024 Byte soviel ist klar. 1 GB hat 1024 MB, ist auch klar.

    [1024] * [Dein Ram in MB ausgedrückt] : [2]

    Geteilt durch 2 ganz einfach weil du dem Spiel ja nicht den kompletten Arbeitsspeicher zuweisen kannst da ein großer Teil schon von Windows und anderem Kram verbraucht wird.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen, ich geh jetzt erstmal die Pfoten abkühlen

    mfg Mace
     
  8. 1. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Der ist ja von AMD, funktioniert der auch mit Intel C2D-Prozessoren?
     
  9. 1. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Jupp der geht genauso für Intel-CPU´s. Ist aber nur für XP User von Nöten.

    mfg
     
  10. 1. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Wow da hast dir aba mühe gemacht danke dir ganz Herzlich versuch das alles mal=) !!!!
    Also hab das alles so umgestellt wie beschrieben aber die FPS liegt weiterhin bei Im schnitt bei ca 35-40!
     
  11. 1. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Kein Thema,

    wenn dir die FPS dann immernoch nicht ausreichen sollten, meld dich nochmal.^^ Es gibt da noch so ein paar kleinigkeiten... Aber viel mehr wirds echt nicht mehr werden

    Das was oben steht ist so ziemlich das gravierendste^^

    mfg

    EDIT: Hab gesehen du spielst auf 800x600, stells mal auf 1024x768, ist für heutige Grafikkarten einfach besser und die Optik ist auf 800x600 nun wirklich nicht hübsch
     
  12. 1. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Hab (noch!) die selbe Grafikkarte wie du und hatte ne ganze Zeit lang ne' high-fps config drin, hatte auf jeder Map fast 100FPS oder mehr!.

    http://www.cs-expert.de/forum/thread.php?threadid=47172
     
  13. 2. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Hat mir auch gut weitergeholfen aber ne kleinigkeit ist da leider noch und zwar habe ich ca 99 fps wenn ich nen eigenen server aufmache aber wenn ich zb nen public server game dann ist die fps wieder wie vorher, kein plan woran das liegt?( ? Liebe Grüße @ all!!!=)
     
  14. 2. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Jo undzwar liegt das an den Models. Wenn du selber einen auf machst sind bei weitem nicht so viele Spielermodels in der Map unterwegs wie auf nem fetten Pub. Versuch mal die Model-Qualität runter zu drehn. Bin mir nicht sicher ob du dich mit cfg´s auskennst daher:

    Such im CFG Ordner nach der "valve.rc", diese machst mit dem Editor auf. Dort trägst dann r_lod "-1" ein. Diese Variable bezieht sich auf die Model-Qualität auf Distanz, also ob die wenn sie weiter weg sind, schlechter aussehen oder nicht. Das spart grade auf nem proppe vollen Pub zwischen 5-10 FPS.

    Dann kannst bei Bedarf noch folgendes mit in die valve.rc eintragen um nochmal mehr raus zu holen:

    r_renderoverlayfragment "0" // Das deaktiviert übereinander liegende Texturen, hilft ganz gut.
    cl_ragdoll_physics_enable "0" // Damit verschwinden die Models sofort nach dem Tod.
    r_3dsky "0" // Damit stellst die Skybox, die das ganze etwas realer wirken lassen soll ab.


    Bei weiteren Fragen direkt wieder hier rein pls

    mfg Mace
     
  15. 2. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Probiere ich gerne aus wenn mir vll. noch sagen kannst wo der sich genau befindet?
    LG
     
  16. 2. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Steam\steamapps\DEINSTEAMNAME\counterstrikesource\cstrike\cfg

    ^^ so in etwa...

    mfg
     
  17. 2. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    lol habs grad auch gefunden?! Aber also es scheint runder zu laufen aber er zeigt immer noch das selbe an wie vorher kann das sein??(
    Sind um die 45 fps!
     
  18. 2. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    ja kann sein, finde dich damit ab. auch wenn source sehr cpu lastig ist.
    wirklich ein intel core 2 duo oder ein alter pentium dual core? deine graka ist sehr low und whs ist dein ram vollgemüllt.
     
  19. 6. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    100FPs!!!!!!!!!! was bringts dir???????
    dein auga kann doch eh net so viel sehen!!!!
    fernseher haben irgendwas zwischen 20 und 30!!!!!!!!!!
    also scheiß egal wenn du 50 - 60 hast
     
  20. 6. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    du hast wohl noch nie cs gezockt omfg -_-
    um ordentlich zocken zu können BRAUCH man min. 100 FPS .
    Du wirst den unterschied sehen wenn du mal nur mit 25 fps rumläuft .
    Dann laggt alles etc.
    also pls nicht labbern
     
  21. 6. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    ich hab ne ATI Radeon 9200 und ich hab auch 100 FPS. halt alles aus/low und 800x600
     
  22. 7. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Tja is doch nurn alter pentium dual core prozessor!:angry:
     
  23. 7. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    vielleicht mal windows platt machen, neuesten Treiber drauf, alles auf Low, und gute netsettings (weiß nicht wies bei CS:S ist aber bei Quake 3 haben die FPS was mit den Netsettings zu tun)
    Vertikale Synchronisation auf Aus stellen (im NVIDIA Treiber),

    spätestens dann sollte es klappen, vielleicht ahst du im Bios was falsch eingestellt, stell mal alles auf Performance, und schau ob deine grakka genug strom hat, vielleicht hat sie ja einen Stromanschluss oder so...
     
  24. 7. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Verticale Synchronisation ausschalten ( beim Treiber ), dürfte auch noch paar FPS geben...

    Ansonsten im Hintergrund AV's und alles andere mal ausstellen um zu testen obs am rechner liegt... d.h. auch Taskmanager alles überflüssige schließen...

    Lieben Gruß,
    Cheecoh
     
  25. 7. Januar 2008
    AW: Wie bekomm ich 100 FPS bei CS:S

    Schau mal obs den befehl gibt


    max_fps oda fps_max

    wenn ja dann gib ein

    max_fps 101 / Fps_max 101

    könnte helfen ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.