[PC] Windows 95/98 Spiele auf XP spielen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Patrick1988, 11. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2006
    Windows 95/98 Spiele auf XP spielen

    Hallo Leute,
    ich denke mal das Spiel C&C kennt jeder und den teil Tiberiumkonflikt bestimmt auch die meisten.
    Naja auf jeden fall möchte ich das Spiel wieder auf meinem Rechner spielen weil ich es nach Jahren
    in meinen alten verstaubten Cd´s gefunden habe.Jetzt hab ich das Problem das es unter Windows XP net laufen will,ich kann das Install Setup gar nicht ausführen. Bei google habe ich geguckt und dort ein Patch gefunden mit dem ich es aber auch nicht zum laufen bekomme naja dann hat mir ein Freund gesagt ich könnte irgendein Modul laden oder sowas wovon ich leider keine ahnung habe.

    Hatte von euch schonmal jemand dieses Problem oder kann mir jemand helfen ich wills zum laufen bekommen ganz egal wie....

    für alles nützliche vergebe ich 10´ner

    Danke schonmal Mfg Patrick
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Oktober 2006
    AW: Windows 95/98 Spiele auf XP spielen

    Wenn du mit "Rechtsklick>Eigenschaften>Kompatibiltät" auf die Datei gehst, kann XP dem Spiel jedes vorige Windoof vorspielen. Sollte dann laufen ;-)
    Gr33tz
     
  4. #3 11. Oktober 2006
    AW: Windows 95/98 Spiele auf XP spielen

    daher die frage, besitzt du die alte DOS - Version oder die etwas neuere Windows 95 version.

    bei ersterem,

    installiere das programm [G]DOSBOX[/G]
    es emuliert unter windows die dos oberfläche.
    mit ihm kannst du das spiel installieren und starten.


    dieses verfahren gilt also nur für die neuere win 95 version.

    mfg spotting
     
  5. #4 11. Oktober 2006
    AW: Windows 95/98 Spiele auf XP spielen

    es muß da bei den alten spielen eine exe.bat oder so sein, dvon eine direkte verknüpfung aud den desk. und dann renn es garantiert, cc denke ich auf jeden fall.

    maus ist alle, ohne saft keine kraft, drum gut's nächtle, kyndros
     
  6. #5 12. Oktober 2006
    AW: Windows 95/98 Spiele auf XP spielen

    Auf die anwendung rechts klicken -- Kompatibiltätmodus
     
  7. #6 12. Oktober 2006
    AW: Windows 95/98 Spiele auf XP spielen

    Manchmal hilft es auch die Hardwarebeschleunigung zurückzusetzen, geht im dxdiag Menü.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...