[PC] Winrar entpackt nicht zuende

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von sc4pe, 27. Oktober 2009 .

  1. 27. Oktober 2009
    Winrar entpackt nicht zuende

    Tag zusammen,

    Ich habe seitdem ich meinen neuen PC (Vista, vorher XP) habe, ein Problem mit dem entpacken von .rar dateien.
    Viele Daten werden durch splitten in mehrere .parts aufgeteilt - wenn ich nun versuche diese zu öffnen und die Datei zu entpacken kommt immer die fehlermeldung:
    "Nächstes Volumen wird benötigt" - selbstverständlich immer nur am Ende (99% Entpackt)
    Bevor jetzt vorschnell geantwortet wird - ich kenne mich mit Winrar aus und WEIß DAS ICH ALLE PARTS AUF DEM PC HABE, im GLEICHEN ORDNER - und NEIN es fehlt WIRKLICH KEINE
    Dies ist mir bereits 2x von 4x Passiert.
    Selbst nach strengem nachforschen ob wirklich noch ein weiterer Part existieren könnte blieb ich erfolglos - ich bin mir 100% sicher den Kompletten Datensatz zu besitzen.
    Weiter verwunderlich ist das personen die ebenfalls den gleichen Datensatz besaßen konnten die Datei komplett und fehlerfrei entpacken.
    Die Größe aller Dateien stimmt aufs Byte genau.

    Ist das ein "Winrar-Bug" oder schlichtweg ein Datenfehler der beim Downloaden passiert ist?

    Hoffe es kann mir jemand helfen,

    Greez
    Sc4pe

    Edit: Versuche es jetzt mal mit 7zip zu entpacken. Mal sehen =) Ich werde berichten.

    7zip sagt mir: Part05 Beschädigt - Dankeschön - (scheiß Winrar oO) - mal sehen ob es nach einem erneuten download von part05 funzt...

    ...nope, funzt nicht, zumindest nicht mit winrar...
    teste jetzt mal die winrareigene reparierfunktion...
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: Winrar Problem (entpacken)

    hm
    also würde dir evtl raten
    winrar löschen neuinstallieren
    ansonsten muss ne datei beschädigt sein vllt ein part bei dir , bei deinem freund aber nich , was dan der grund is warum es bei ihm klappt und bei dir nich .
    frag doch vlt dein kollegen ob er dir Part05 schicken kann dan probiers du es nochmal .

    mehr weiß ich leider auch nich

    hoffe konnte dir helfen
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: Winrar Problem (entpacken)

    Vielleicht hast du auch eine zu alte WinRAR Version für das Archiv, einfach mal gucken die aktuelle Version ist 3.90 (auf http://rarlab.com/download.htm gibt ggf Updates). Oder mal mit der rar.exe (liegt im WinRar Verzeichnis) probieren:
    Code:
    rar.exe x datei.rar
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.