Pc wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bigd_33, 18. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2006
    Hallo,

    wenn ich neue Sachen installiere (Spiele oder Software),
    wir mein PC immer langsamer, das legt sich dann darin nieder, dass Spiele anfangen zu ruckeln und
    auch ziwschendurch mal haken. das nervt extrem vor allem online bei WC3 FT, was kann ich machen damit
    er wieder die alte Power von 2,6 GHZ bekommt?

    ICh bin für jede art von Ideen offen, AUSSER FORMATIEREN. DAS würde ich nur IM NOTFALL machen.

    Danke schonmal im Vorraus für ideen, tipps, und hilfe.
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Februar 2006
    ich wurde dir eine reiningung mit einem reinigungstool wie z.b. Tune up Utilities 2006, das reiningt 1. deine platte und 2. deine registry.....

    wenn du das getan hast empfehle ich eine defragmention deiner festplatte......als Programm empfehle ich hier:

    O&O Defrag Edition Profesiional !!

    Ich habe beides und nutze beides, wenn ich so 2-3 monate einfach gar nichts lösche sondern nur dazu kommt, installeiren deinstallieren usw usw......müllt die platte zu, das merkt man....dann starte ich meine reinigung und schon merkt man klare verbesserung der systemgeschwindigkeit !!

    Aber nach einiger zeit, ist sie so zugemüllt, dass auch das nichts mehr bringt, da empfehle ich dann die formatierung !!

    Falls noch fragen offen stehen, einfach noch mal melden----

    MfG
     
  4. #3 18. Februar 2006
    Der Post über mir war noch net da eben, aber siehst ja. Wenn schon Zwei dat selbe sagen :D :D



    ******

    Naja das Problem ist ein wenig zu unkonkret beschrieben, aber im ersten Moment hört es sich so an als würdest Du ziemlich oft Sachen in/deinstallieren. Deshalb würde ich so erstmal ne Software Lösung vorschlagen und dein System "entmüllen".

    Zum Beispiel mit TuneUp 2006, lass damit mal die "One Click Optimierung" durchlaufen und danach noch den "Regestry Cleaner" das müsste schonmal mindestens 10% der Leistung zurückbringen.

    Sollteste sowas oder ähnliches schon gemacht haben, schreibs hier rein. Dann kann man noch mit anderen Tips helfen. :D


    Greetz


    *****
     
  5. #4 18. Februar 2006
    Ich würd mal den PC aufräumen.

    Das heißt:

    -Tune Up installieren und dort alle möglichen Optionen durchführen
    -alte Software löschen, die du nicht mehr benötigst
    -den PC nach Viren/Würmern durchsuchen
    -und den PC auch öfter Mal defragmentieren lassen

    Joa... das ist eigentlich das, was ich auch immer mache.
    Läuft auch gut muss ich sagen ;)


    mfg M.G.
     
  6. #5 18. Februar 2006
    Also ich kann dir diesee Sachen hier empfehlen :

    Ewido (http://www.ewido.net)
    Tune Up Utilities 06

    Sie können durch dein System laufen und Viren / Spyware (Ewido) sowie mögliche Geschwindigkeitsblocker (TuneUP 06) finden ;)
     
  7. #6 18. Februar 2006
    Dieses Tuneup und wie es alles heisst ist ja nicht schlecht nur ich hab die Erfahrung gemacht mit TuneUp, es räumt zwar auf aber reichen tuts nicht. Ich hau mir aller 4-6 Monate Windows neu drauf und wenn du ne Partition hast ist das doch eigentlich auch kein Ding. Wenn es hochkommt sinds 2 Stunden und dann ist die Sache doch erledigt.
     
  8. #7 18. Februar 2006
  9. #8 18. Februar 2006
    kannste mir vllt helfen? undzwar löscht tuneup bei mir auch datein von spielen! ich hab .B. NHL2006 geladen und dann irgendwann tune up installiert und durchlaufen lassen und dann waren fast alle spieldatein von NHL wweg!
    kann ma da irgendwie was einstellen oder so?!
     
  10. #9 18. Februar 2006
    Da kannst du nichts einstellen, weil das Prog. sucht sich die ganzen Reg. Daten raus die es für unnütz hallt, da selbe Prob. hat ich auch. Also ich benutz es nich mehr.
     
  11. #10 19. Februar 2006
    Benutze einfach mal so alles , was den Pc Schneller Macht, von Tune Up bis zur Defragmentierung.
    Dann nimste nochmal den CCleaner und machst nen Viren Check. Wenn das alles nit hilft, schau mal in deinen Pc und Entstaube gegebenen Falls deine Festplatte Usw.
     
  12. #11 19. Februar 2006
    Also ich schwöre seit neuem auf Diskkeeper. Bin damit eigendlich recht zufrieden.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - immer langsamer
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.133
  2. [Windows 7] Dban wird immer langsamer

    Beitrag , 23. Dezember 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    729
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    631
  4. Mein Iphone wird Immer Langsamer

    bLuT , 4. September 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    618
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    362