PC wird nacch 60 sekunden runtergefahren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tyrant1337, 19. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2007
    Kann mir mal einer sagen warum bei mir ob und zu eine meldung kommt das mein rechner in 60sec runtergefahren wird also er hängt sich dann auf und es kommt zwar nur ab und zu aber ich weiß nicht woran es liegen könnte weil die fehler meldung von windows kommt und ich weiß nicht was darn kaputt ist ich habe die original version von windows und jedes mal kommt das raus naja ich bitte auf eine andwort was ich machen könnte => .
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Februar 2007
    AW: rechner hängt sich ständig auf :?

    a) Trojaner und es spielt jemand mit dir
    b) W32\Sober.irgendwas^^

    Dieses Fenster (shutdown Meldung) kannst du unterdrücken bzw. wieder beenden, in dem du unter Start_>Ausführen_> shutdown -a eingibst.
    Ich denke dein Problem sollte durchaus mit einem vernünftigen Viren Scanner zu beheben sein. Nur ein wenig zeit solltest du mitbringen.

    mfg

    My-Doom
     
  4. #3 19. Februar 2007
    AW: rechner hängt sich ständig auf :?

    So hört sich ganz klar nach einem Trojaner/Wurm an.

    So da ich nicht weiss ob es der Sasser oder Sober ist. Bekommst du die Links zu 2 Tools von Symantec, die dann diesen Trojaner löschen.

    Sasser-Wurm: W32.Sasser Removal Tool | Symantec Deutschland (Auf Entfernungsprogramm Herunterladen klicken)

    Sober-Wurmhttp://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.sober.removal.tool.html (Auf Entfernungsprogramm Herunterladen klicken)

    So wenn du den Wurm erfolgreich gelöscht hast, empfehle ich dir ganz klar mal die Windows Updates zuinstallieren und einen guten Virenwächter zuinstallieren.
     
  5. #4 19. Februar 2007
    AW: PC wird nacch 60 sekunden runtergefahren

    ich denke du solltest die scanner online von symantec nutzen und die fix.exen zu verschiedensten
    blasters und würmern ausführen.
    ich glaube das ist schon etwas ältere "krankheit" taucht aber immer wieder auf.

    viel erfolg wünscht der olle kyndros
     
  6. #5 19. Februar 2007
    AW: PC wird nacch 60 sekunden runtergefahren


    was ist denn das für n Tipp??

    @problemkind: andere laden sich einfach das aktuelle Winfuture Updatepack runter und patchen mal ihr windows. nen router mit firewall noch dazu und du bist solche sorgen in Zukunft los! Gut, entfernen würd ich das Ding auch noch, steht ja weiter oben womit!
     
  7. #6 22. Februar 2007
    AW: PC wird nacch 60 sekunden runtergefahren

    vlt. ne kleine batch datei bzw. prog im autostart?!
     
  8. #7 22. Februar 2007
    AW: PC wird nacch 60 sekunden runtergefahren

    Du kannst entweder "per hand" in der registry (Start-->Ausführen-->"regedit":
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] schauen,
    oder es mit dem Programm Autoruns von Sysinternals versuchen (Autoruns - Download - CHIP)
     
  9. #8 22. Februar 2007
    AW: PC wird nacch 60 sekunden runtergefahren

    FynnY: Dat isses mit Sciherheit nicht ;)

    1. Gängige Antivieren Software erkennt mittlerweile alle bekannten Sasser Varianten
    2. Windows Updates fixen die Lücken
    3. shutdown -a verhindert das Runterfahren


    MfG
     
  10. #9 22. Februar 2007
    AW: PC wird nacch 60 sekunden runtergefahren

    poste deinen hijackthis log.
     
  11. #10 22. Februar 2007
    AW: PC wird nacch 60 sekunden runtergefahren

    das schreit nach sasser oder sowas
    google dir mal antisasser
    die helfen manchmal
    aber leider auch nur manchmal wenn net bleibt wohl nur noch formatieren
     
  12. #11 22. Februar 2007
  13. #12 23. Februar 2007
    AW: PC wird nacch 60 sekunden runtergefahren

    jup genau an den hab ich auch gedacht.
    und man betone: welcher vor rund 4 jahren recht verbreitet war

    als tipp würde ich dir auf den weg geben
    dein windows bissel uptodate zu halten
    dein jetziges XP ist ja mit sicherheit nicht mal mit SP1 versehen
    geschweige denn mit SP2...
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...