PC zu einer gewünschten Zeit starten lassen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von EarthTec, 19. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    Hallo,

    ich habe da eine Frage wie kann ich am besten mein Rechner zu einer bestimmten Wunschzeit automatisch starten lassen? z.b morgens um 5:30 wenn ich noch schlafe?

    Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

    MFG

    EarthTec
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2007
  4. #3 19. August 2007
    AW: PC zu einer gewünschten Zeit starten lassen

    geile sache jungs!

    habs mir auch gleich ma geladen BW habta!
     
  5. #4 19. August 2007
    AW: PC zu einer gewünschten Zeit starten lassen

    Du kannst dir sowas auch mit SPS, Logo oder easy programmieren :D

    Nur ich denke mit ner zeitschaltuhr wie mein vorposter schon sagte biste ungefähr 100 mal billiger dran :>

    //edit: gibt es sowas auch für win vista? :>
     
  6. #5 19. August 2007
    AW: PC zu einer gewünschten Zeit starten lassen

    die meisten MBs haben ne WakeOn funktion!

    enfach mal ins bios hüpfen. eventuell unter power management schaun.
    irgendwo müsste was mit wakeon stehen. oder wake up...wyne.

    wenn ihr glück habt könnt ihr da datum und uhrzeit einstellen zu der der rechner hochfahren soll!

    so hab ich mal als ich in den ferien war was aufgenommen. hat wunderbar funktioniert!
     
  7. #6 19. August 2007
    AW: PC zu einer gewünschten Zeit starten lassen

    gibts nicht irgendwie ne WakeOn funktion fürs netzwerk? dann kannste deinen PC von einem anderen Computer aus anmachen lassen, wenn der die ganze zeit läuft ^^

    Aber ich denke das ist das besste. Vielleicht sollte es eine Zeitschaltuhr sein, die den Strom nicht sofort anmacht, sondern ein wenig dimmt. Wenn der PC sofot den ganzen strom bekommt ist das nicht gut. Denke ich.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...