PC zu lahm!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von finkle, 19. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Oktober 2005
    Hi,
    habe ein kleines problem, und zwar habe ich einen 2 ghz rechner mit 1gig ram und ca 30gb verbrauchtem speicher. Seit einigen Tagen jedoch ist mein PC richtig langsam geworden und ich weis nicht woran es liegt. Ich würde gerne von euch wissen was ich machen kann ohne formatieren zu müssen. 10er gibts natürlich für nützige Beiträge.


    mfg Finkle
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Oktober 2005
    Geh ma inn Taskmanager und schau ma nach, welcher Prozess am meisten Ressourcen verbraucht und kill ihn, wenns kein Systemprozess is ;-)

    Greetz Irondust
     
  4. #3 19. Oktober 2005
    Mit Hijackthis scannen, Logfile auf der Page auswerten lassen oder hier posten
    Link in meiner Sig
    Adaware oder Spybot benutzen
    Virenscan
     
  5. #4 19. Oktober 2005
    gibt dir nen tipp wenn du norton antivir hast runter schmeissen und dann ist der pc schneller

    und wenn du das net hast is ja gut dann läste einfach mal antivir adaware durschlaufen und dann noch defragmentieren und dann muss alles wieder gehen :D
     
  6. #5 19. Oktober 2005
    jap, ich würde auch mal im taskmanager gucken..und mal ein viren proggi drüber laufen lassen. das hatte ich au mal, und bei mir warns hunderte von viren^^
    habse aber alle wieder löschen können zum glück:)
     
  7. #6 19. Oktober 2005
    oder die autostarts von vielen programmen abstellen, die brauchen oft ram und cpu.
    Es kann auch sein, dass vll der Takt der CPU oder des Ram's nicht stimmt.
     
  8. #7 19. Oktober 2005
    Ansonsten mal nachsehen,ob nicht vielleicht der Mainboard Treiber zerschossen ist......
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lahm
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.619
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.708
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    792
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    552
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.367