PC zum Arbeiten mit Video Programmen (zB AE)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von finkle, 17. April 2010 .

  1. 17. April 2010
    hi leute,

    titel sagt ja schon alles. bräuchte mal gute beratung für einen PC zum Arbeiten mit Video Programmen(zB AE,vegas,processing) und Zum Spielen (ca. 1000€).

    wichtig ist mir, dass das teil stabil läuft und ich komponenten wie zB mainboard nicht schon nach paar monaten wegschmeissen kann, weils für die neuen sachen nicht mehr kompatibel ist..

    wenn der optimale rechner ein paar hunnis mehr kostet, würde ich die auch noch investieren, er soll halt nur 1a laufen, dass ist mir wichtig.

    was nett wäre, wenn ihr mir auch noch ein OS dazu empfehlen könnt. habe bisher nämlich immernoch mit XP gearbeitet und weiss nicht so recht was ich von vista und 7 halten soll.

    thanks so far!

    finkle
     
  2. 17. April 2010
    AW: PC zum Arbeiten mit Video Programmen(zB AE) und Zum Spielen (ca. 1000€)

    1. Monitorgröße?
    2. Würd ich an deiner Stelle noch bis Ende des Monats warten, da bringt AMD die neuen Six-Cores raus, dann kriegst du mehr für dein Geld als jetzt.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 17. April 2010
    AW: PC zum Arbeiten mit Video Programmen(zB AE) und Zum Spielen (ca. 1000€)

    monitor hab ich schon. 21". aber spielt das ne rolle?
     
  4. 17. April 2010
    AW: PC zum Arbeiten mit Video Programmen(zB AE) und Zum Spielen (ca. 1000€)

    natürlich spielt das ne rolle
    je höher die auflösung desto mehr power braucht die grafikkarte...

    edit:
    ach ja unbedingt warten bis die six cores kommen ... dann fallen die preise der jetzigen komponenten und du kannst dir vielleicht sogar nen schickes six core system leisten
     
  5. 17. April 2010
    AW: PC zum Arbeiten mit Video Programmen(zB AE) und Zum Spielen (ca. 1000€)

    ok, naja also ab 21" aufwärts dann..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.