Pc Zum Filme bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thecell, 29. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2009
    Hallo zusammen.
    Ich wurde heute von der Firma aus gefragt ob ich einen PC vorschlagen könnte mein Chef braucht für sich einen PC zum Videos schneiden und bearbeiten etc.
    Da dacht ich mir ich frag euch mal was ihr da empfehlen könnt nen guten CPU ist schonmal grundvoraussetzung wie siehts mit dr Grafikkarte etc aus?
    Könntet ihr mir evtl ein system zusammenstellen?
    gruss TheCell
     
  2. 29. Januar 2009
    wie sieht denn das preislimit aus ? Fest steht mal nen qaudcore ob i7 oder etwas billiger amd phenom 2

    Und evt 8 gb ram oder mindestens 4

    Evtl ein raidsystem zb stripe oder mirror
     
  3. 29. Januar 2009
    Ok dann lass uns raten.
    1000€? Oder vielleicht doch bis zu 1500€?
    Oder sollte das Ganze möglichst unter 1000€ bleiben?
    Vielleicht rund 700€? Welche Zahlen gefallen dir denn so?

     
  4. 29. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
     
  5. 30. Januar 2009
    mhh... ganz ehrlich: ich würde bei einem solchen einsatzgebiet mit dem beschränkten budget auf ein lian li case verzichten, ein billigeres nehmen (sprich irgendetwas in der "rebel 9" klasse) und dafür 8gb ram und ne größere festplatte einbauen
     
  6. 30. Januar 2009
    dito kann ich meinem vorposter nir zustimmen ,es soll ja ne workstation sein und kein protz pc da reicht auch ein 40 euro case zb von coolermaster und wie gesagt 8 gb ram rein und ne 2 festplatte und draus n raid machen
     
  7. 30. Januar 2009
    Weiß nicht was ihr gegen das Lian Li habt, der PC ist für seinen Chef und nicht für einen Azubi.
    Was daran protzig sein soll frage ich mich sowieso, das Design ist sehr schlicht und edel gehalten (das gefällt den meisten Älteren) , Verarbeitung ist auch 1A.

    Macht sich sicher toll am Schreibtisch vom Chef wenn da so ein riesen Plastikteil von Gehäuse rumsteht
    Ich würde beim Gehäuse nicht sparen und schon garnicht wenn es für einen Vorgesetzten ist, was glaubst wer zuständig ist wenn dann in einem billig Teil laute Lüfter verbaut sind und nervt
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.