PC zusammengebaut - kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mazen2004, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2008
    Heyho,

    Folgende Komponenten:

    Tagan TG500-U33 500W ATX2.2 2FORCE II Series
    2 Intel Core 2 Duo E8200 So775 BOX (BX80570E8200)
    3 S775 Abit X38 IX38-QuadGT
    4 A-Data 4096MB Vitesta Value Kit CL5 PC-6400
    5 Zotac 8800 GT 512MB PCIe (ZT-88TES3P-FSP)
    6 Samsung SH-S203P SATA LS sw. bulk (SH-S203P/BExx)
    7 NZXT Hush Midi-Tower HS-001B, schwarz
    8 Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
    9 Creative SB X-Fi XtremeMusic PCI bulk PCI
    10 Scythe Mugen (SCINF-1000)

    -----------------------------------------------------------------

    Der PC zeigte beim ersten mal anschlaten C1 als Fehler (RAM). Dann hab ich mal nur 1 ram verbaut. Wieder C1. Dann den Ram steckplatz gewechselt. Dann fuhr er bis zum Abit-Startbildschirm hoch. Doch da startete er dann neu. Dann läuft er die ganze Zeit und beginnt immer wieder von neuem alles durchzuprüfen. Bei 2B kommt ein piepton. (Memory)

    Liege ich mit der Vermutung richtig, dass der ram Probleme macht? Das eine Ram-Modul geht gar nicht, da kommt immer C1 und ein piepen. Das andere Ram-Modul da kommt manchmal der abit startbildschirm und dann hängt er. Manchmal passiert da auch das mit dem immer neu prüfen.

    UPDATE:
    Ok jetzt läuft er hoch ich seh den Abit-Willkommensbildschirm kurz und dann beginnt er wieder von vorne. Das letzte was angezeigt wird ist: F:1 (Softmenu reset)

    Das ist die Code reihenfolge: c0,c1,c3,a1,2a,2b,2d,33,29,52,f1 dann fängt er wieder von vorne an.
     
  2. 24. Februar 2008
    AW: PC zusammengebaut - kein Bild

    huuuh ich versteh zwar nicht alzuiviel davon aber ich würde halt einfahcm al die alte ausschluss methode einsetzten ... anderer ram usw. ram in anderem pc ein abauen biuos nochmal überprüfen usw.
     
  3. 24. Februar 2008
    AW: PC zusammengebaut - kein Bild

    Könnte schon Probleme mit dem Ram geben, Kompatibilität zum Beispiel oder er ist hin (glaub ich aber nicht). Bei mir steht im Handbuch mit welchen Riegeln mein Board keine Probleme hat, eventuell hast du sowas ja auch. Ich mach mich mal schlau.

    Edit: Hab gerade mit jemandem gesprochen der viele Abit Board verbaut. Laut seiner Aussage hat er keinerlei Probleme mit Geil oder MDT Riegeln. Versuch es bitte mit diesen. Diese Kompatibilitäsliste gibt es auch, jedoch stehen dort auch Riegel drin, die nicht funktionieren.
    Wenn du ins BIOS kommen solltest erhöhe bitte mal die Ram Spannung auf 1,9 oder 2,0 Volt. Er sagte mir auch das es sein kann, dass der Dual-Channel Modus spinnt, du müsstest dann nur einen Riegel nutzen. Das wäre noch eine Macke von Abit.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.