Pc zusammengestellt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von simeta, 2. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    hab mir einen pc über alternate zusammen gestell ist der pc ansich in ordnung. Der ist nur zum zocken da und soll alles auf high zocken können. HD ist auch wichtig. ich weis viele werden jetzt sagen woanders kriegste es billiger aber ich bin halt treuer alternate kunde und woanders bestellen kommt bei mir niemals in frage.

    Download: PC.JPG | xup.in
     
  2. 3. Juli 2008
    AW: Pc zusammengestellt

    der kühler hat so 35-40 dba, wenns dich nicht stört is ok und beim netzteil würd ich eher zu einem bequiet staright power 500 raten
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: Pc zusammengestellt

    1.) 450W Be Quiet Straight Power sollten reichen, ggf. 500W BeQuiet, aber bitte bleib bei BeQuiet!
    2.) Das ist kein HD! nur HD Ready
    3.) Evtl. anderen CPU Kühler (Beispielsweise Nocturn), der passt aber auch!
    4.) Passt.
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: Pc zusammengestellt

    was meinstemit kein hd und hd ready wo ist der unterschied ich raff das mitlerweile mit den ganzen hd sachen nicht hdmi hdtv hdabcdefg ich hab ka was das alles sein soll.
     
  5. 3. Juli 2008
    AW: Pc zusammengestellt

    hd reday = 720pkt.

    (full) hd = 1080pkt.

    wobei ich auch nicht weiß, worauf er das da bezieht
     
  6. 3. Juli 2008
    AW: Pc zusammengestellt

    so ein Blödsinn

    es gibt auch noch andere Hersteller die gute Netzteile produzieren
    dazu gehören Enermax, Coolermaster,Corsair, be quiet, usw.

    ob sich jemand ein be Quiet oder Enermax holt ist jedem selber überlassen, beide sind in Ordnung ( das Enermax hat sogar 1% mehr Effizienz)

    hol dir aber lieber eins mit Kabelmanagement, das sorgt für Ordnung im Gehäuse und kann förderlich für den Luftstrom im Gehäuse sein

    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/MODU82+_525W/246415/?articleId=246415

    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Cooler_Master/Silent_Pro_M_500W/273293/?articleId=273293

    lass dir nix einreden, man kann auch Netzteile kaufen die nicht von be quiet sind
     
  7. 3. Juli 2008
    AW: Pc zusammengestellt

    Im Prinzip sind die Netzteile von Enermax, Seasonic, Tagan usw. sogar hochwertiger als die von BeQuiet, nur dass der Endkunde davon nichts merkt. Fest steht, dass das Enermax eine gute Wahl ist. Die 525W sind übertrieben, reichen aber mit Sicherheit noch ein paar Jährchen (sofern du nicht auf High-Stromverbrauch setzt.
    @svigo: Alle Modu 82+ haben Kabelmanagement und sind auch die aktuellste und fortschrittlichste Reihe von Enermax.

    Die Zusammenstellung finde ich ganz ordentlich... Ich wollte eigentlich nur, dass du den Kram mit den Netzteilen nicht beachtest

    EDIT:
    @Picazzo, Woraud willst du denn mit dem HD bitte hinaus? Ich hoffe du redest nicht von der HD4870, dann müsste ich dich theoretisch schlagen.....

    EDIT2:
    Ich würde ebenfalls zu einem anderen Kühler greifen, z.B. den schicken Xigmatek HDT-S1283 den ich auch schon ein paar mal verbaut habe und mit dessen Kühlleistungen alle Beteiligten zufrieden sind
     
  8. 3. Juli 2008
    AW: Pc zusammengestellt

    Was mir etwas sorgen macht ist ob die Gehäuse größe ausreicht. Oder könnte das hinkommen.
     
  9. 3. Juli 2008
    AW: Pc zusammengestellt

    da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Das passt.
    mfg
     
  10. 3. Juli 2008
    AW: Pc zusammengestellt

    Trotzdem empfehle ich ein anderes Gehäuse...
    Cooler Master Centurion 5 silber
    Sowas sollte es schon sein..

    Und Enermax Netzteile sind wirklich gut, da kann man nichts sagen!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.