PC Zusammenstellen für Freund

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mack, 16. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2006
    Hi,

    vorab gleich mal, es ist nichts Besonderes, ich will nur maximale Leistung für wenig Geld.

    Es ist so, ich habe hier noch meine alte Geforce2 MX 400 herumfliegen und die reicht (kommt mir jetzt nicht mit "Das ist Schrott" und "Funktioniert gar nicht mehr" denn ich habe damit noch Half Life 2 fließend durchgezockt ohne irgendwelche Probleme - zudem ist mein Freund kein wirklicher "New-Games"-Zocker und wenn es für HL reicht, dann reicht es für alle anderen Spiele ausser F.E.A.R auch).

    Zudem hab ich glaub ich auch noch ein CD Laufwerk herumfliegen also reicht das erstmal auch, n DVD Brenner kaufen wir sowieso nach -
    könnt ihr ja sagen welches das Beste wäre.

    Auf gut Deutsch ich brauche ein Motherboard und einen Prozessor, RAM etc.,
    eine geeignete Festplatte, muss nichts Besonderes sein, wiegesagt,
    ist kein Leecher oder sonstiges, grademal 100 GB würden auch reichen.

    NETZTEIL ist etwas kompliziert, bitte aufpassen:

    Es ist so, dass ich ihm für seinen PC mein altes 380 Watt Netzteil gebe, das reicht gerade für meinen PC und sogar für die neue X800 GTO GraKa, daher reicht es sicher auch locker für ihn. Das geile dabei ist, ich bekomm dafür ein neues Netzteil meiner Wahl, also bitte auch gleich das beste Netzteil dazuschreiben das es für mich gibt

    Ich sage mal bis 500 Euro darf der PC kosten JEDOCH heißt das nicht, dass ihr so nah wie möglich bei den 500 Euro sein sollte mit dem Gesamtpreis, sondern so günstig wie möglich mit trotzdem recht guter Leistung.


    Ich danke natürlich allen schon jetzt für die Hilfe und vergebe auch 10er an jede wirkliche Hilfe.



    Liebe Grüße,
    Mack
     
  2. 16. Januar 2006
    ram von mdt 2 mal 512mb ddr 400 für 90 euro
    brenner benq 1640 für 60 euro
    board msi platinum für 90 euro ( wenn du net takten willst dann kannst auch ein MSI K8T Neo2-F, K8T800 Pro für 60 haben
    cpu amd venice 3000+ für 125 euro
    netzteil 330 watt tagan für 35 euro
    kühler artic freezer 64 für 20 euro
    hdd Samsung SpinPoint P80 80GB SATA für 55 euro

    gesamtpreis 475 mit dem msi nforce board oder 445 mit mit dem msi via board

    das ist shcon minimal ausstatung drunter wür dich net gehen wenndu was aktuelles suchst.

    gut zu der graka willst ja das wir uns raushalten also wird auch nix zu gesagt
     
  3. 16. Januar 2006
    Alles i.O. von Red Corner, außer:

    Lieber ein NT mit mehr Watt, denn 330 sind echt wenig!
     
  4. 16. Januar 2006
    Mhmm, danke für die Hilfe.

    Also wiegesagt, zur GraKa könnt ihr schon was sagen, ich lass mich gerne belehren, ich weiß aber auch das es sogar für HL2 gereicht hat und es flüssig lief, daher wohl nichts Besseres für ihn nötig. Meinungen trotzdem erwünscht.

    Das Netzteil ist wiegsagt eine heikle Sache, er bekommt ja meines, daher würd ich gern ein Gutes haben, nicht für ihn, sondern für mich
    Son richtig Gutes *g*

    ram von mdt 2 mal 512mb ddr 400 für 90 euro -
    geht klar, sehr gut.

    board msi platinum für 90 euro -
    wunderbar, klar takten, da hol ich noch einiges raus.

    cpu amd venice 3000+ für 125 euro -
    auch gut, schon viel gutes gehört

    Kühler und Festplatte sind auch ok, bei der Festplatte glaub ich kann man aber auch nicht viel falsch machen und da sehe ich mir einfach ein paar Geizhals Meinungen an, oder?

    Wiegesagt, Brenner können wir irgendwann nachkaufen.
     
  5. 16. Januar 2006
    das tagan ist ausreichend für das system.
    wie schon so oft gesagt ...was nützt dir ein netzteil mit ewig vielen watt , wenn die ampere werte nicht stimmen.

    dann ein 380iger oder 420iger von tagan


    geht auch mit dem....hab einen 3000+ auf 2,43 ghz übertaktet mit dem board...stabil
    sind sicher keine rekordwerte, reicht aber für den anfang.


    ansonsten ist das was red vorgeschlagen hat schon das beste was du für den angepeilten preis bekommen kannst.
     
  6. 17. Januar 2006
    Wenn du dir ein neues Netzteil kauft dann würde ich eines von Be-Queit oder Elan Vital kaufen, BeQueit hab ich selbst, sind spitzen Netzteile.
    Schau einfach hier:
    http://www.geizhals.at/eu/?cat=gehps

    Was soll ich zur Grafikkarte viel sagen ausser das sie total veraltet ist.
    Mich würde interessieren in welche Auflösung du HL2 damit flüssig gespielt hast?
    Mag sein das das geht nur nicht mit allen Effekten wie zB mit einer GF6800er, den die GF2 MX kann einige Effekte garnicht darstellen, da liegt an der veralteten Technik.
     
  7. 17. Januar 2006
    Hallo!!!

    Also ich hab ne eigene Computer Firma kann dir mal ein ANgebot mahcne.

    Also ich hab mir sleber folgenden Pc zusammen gestellt:

    AMD Sempron 2600+
    256 DDR Ram
    160 Gb Festplatte

    DVD Laufwerk
    DVD Brenner
    Diskettenlaufwerk

    Gehäuse und Mainboard ASRock

    Der Pc hat mir 250 incl. Mehrwert gekostet is nicht die Welt und läuft super den hab ich nur als 2.Pc für Internet läuft aber gut!!!

    Kannst dich ja mal melden!!!

    MfG

    Tammo Mansholt
     
  8. 17. Januar 2006
    ja war von mir falsch ausgedrückt mit dem kann man zwar auch takten aber mit nem nforce board bekommt man viel bessere ergebnisse als mit via.
    so wars gemeint ^^

    und 330watt deshalb weil er nur eine mx karte im rechner haben will.

    sicher würde das ausreichen fragt sich nur wie ^^
    das die bildquali da net so top ist dafür muss man kein prophet sein.
    Und das ist ja net nur bei hl2 so sondern auch bei anderen games da mal alles runterschrauben muss was es an grafik gibt.
    und ob es dann noch spass macht mit den ganzen einschränkungen zu gamen naja bleibt jedem selber überlassen.

    und viele neue games lassen sich gar net erst starten mit so einer krücke. weil dx9 vorrausgesezt wird.

    was du machst ist mir wurscht entscheiden musste selber ^^
     
  9. 17. Januar 2006
    Selbst bei einer 6800 würd ein 330 watt nt reichen
     
  10. 18. Januar 2006



    Naja, ich sags nochmal, das Netzteil für ihn hab ich schon - mein Altes!
    Ich suche eines für mich, also brauch ich keine Vorschläge was ich für ihn kaufen soll wegen der MX, sondern was ich für mich kaufen soll ;D


    macK
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.