Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Blain, 21. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2009
    Hallo an alle,

    Ich hoffe es ist nicht unverschämt das mein 1. post in diesem Forum, direkt um hilfe nach Bitte ist.

    Ich habe euer Forum zufällig bei google gefunden auf der Endlosen suche nach einer guten Pc-Hardware seite.

    Soweit Ich das bisher verstanden habe, soll Hardwareversand recht gut zu gebrauchen sein...nur da kommt mein Problem, eigen Konfigurierung.

    Was nicht umbedingt meine Stärke ist, Ich habe da schon ein paar vorstellungen ...aber wie diese auch wirklich gut umzusetzen sind...da kommt ihr ins Spiel, sofern sich jemand die Mühe machen will

    Mein Budget liegt im Berreich von 1300-1500 Euro,

    Meine Monitor Auflösung beträgt 1920x1080, somit habe Ich mir gedacht wäre da eine

    Asus gf gtx 285 zu vertreten (Ich lasse mir da aber auch gerne was anderes sagen, bzw zeigen)

    Als CPU habe Ich mir die i7 950 mit 3,06 ghz vorgestellt, aber auch da lass ich mich gern wieder "bearbeiten"

    Nun...da endet aber auch schon meine Kenntnisse, welches Motherboard...welcher Ram, ein 550 Watt netzteil...oder vielleicht doch weniger, oder sogar mehr...

    Und gerade in diesem bereich wäre Ich dankbar für etwas Hilfe welche komponenten da ambesten zusammen passen und freundlich miteinander agieren ;P


    Um noch ein paar Infos zu hinterlassen was mir sehr wichtig ist.

    Die Kühlung sollte ziemlich gut sein, auch wenn es mal ein paar Cent mehr kosten.

    Wie man sich vielleicht denken kann, soll das ein Gaming-PC werden, besonders für neu anstehende Titel ala Assassins Creed 2/ splinter cell...und was es da noch alles gibt.

    Und meine vorliebe liegt eindeutig bei Intel und Nivida, mit Amd und Ati kann Ich mich nur schwer anfreuden.


    Das war es erstmal, Ich freue mich schoneinmal auf antworten bzw vllt sogar Zusammestellungen von Euch.

    Und ein Freundliches Danke schoneinmal im Vorraus

    mfg Blain
     
  2. 21. August 2009
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    ich halte dein budget ehrlich gesagt für zu hoch angesetzt...aber ok.

    der i7 950 ist rausgeschmissendes geld. wenn du auch nur ein bischen ahnung von ocen hast, reicht der i7 920 mit einer vernünftigen kühlung locker aus.

    was die grafik angeht, kommt in den nächsten wochen die dx11 generation von ati. diese wird sicher die bessere wahl sein als die momentan verfügbaren von nvidia. wenn du aber wie du sagst, eher auf nvidia stehst (warum auch immer) dann solltest du bei den auflösungen eher zu einer gtx295 greifen.
     
  3. 21. August 2009
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    Ich kann mich ultraslider nur anschliessen.
    Die AMD Phenom II CPUs sind im übrigen auch gut geeignet, aber bei so nem hohen Budget kannst du (auch wenn es an sich fürs Gaming mMn ziemlicher Unsinn ist) nen i7 (920) nehmen...
    Grafikkarte wäre dann wenn es noch von der alten Generation sein soll die GTX 295 single PCB...
    Ansonsten die GPUs von ATi, aber da du keine ATi-GPUs möchtest musst du wohl auf DX11 momentan noch verzichten, wobei ich mir dann sicher keine DX10-Karte mehr kaufen würde...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 21. August 2009
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    Also ich würde an deiner Stelle auch noch bis zum 10.8. warten und mir dann eine DX11 Graka der neuen ATi 5000er Generation holen.
    Nein wir sind keine Fanyboys, wir empfehlen einfach soweit es geht objektiv

    ATi Karten sind übrigens inzwischen eine wirklich harte Konkurrenz für nVidia, das ist nicht mehr so eine wischiwaschi Firma wie früher die eher von oben belächelt als wirklich ernst genommen wurde.

    Dahin geht meine Empfehlung. Bei der CPU nimmst du wie gesagt bitte den i7 920 und wenn du willst übertaktest du den um ein paar Hundert MHz, sodass du die Leistung eines i7 950 damit lockerst toppen könntest und zudem noch 250€ gespart hast (hab jetzt nicht genau nachgerechnet).
     
  5. 21. August 2009
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    ganz ehrlich, wenn er schon auf DX11 karten warten soll, kann er auch gleich aufn i5 warten....
     
  6. 21. August 2009
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    wäre wohl das beste...aber geld sparen ist da wohl nicht drinn. für den i7 860 (2,8ghz) sind 286$ angesetzt und wenn ich mir die preise der boards so anschaue...naja....viel platz ist da auch nicht zwischen dem p55 und dem x58. im hinblick auf zukünftige bezahlbare prozessoren wäre es aber sinnvoll. die wird es für den s1366 wohl nicht mehr geben.
     
  7. 23. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    Huhu nochmal,

    Ich wollte mich schonmal bedanken für eure tipps und habe mir einfach mal einen Pc zusammengestellt bei Alternate.de

    Zugleich habe Ich mal einen Screenshot von der Zusammenstellung gemacht, links an der Seite zu sehen und würde gerne Eure meinung über diese hören.

    Wobei Ich mir noch nicht sicher bin, ob ich auf dx11 Karten warten soll...aber wenn Ich das tun sollte, wäre diese Zusammenstellung ebenso eine gute um damit eine dx11 Karte zu betreiben?

    Und meine abneigung bei ATI liegt bis dahin eig nur, das mir da schon 2 Karten abgeraucht sind...aber fairer weise muss Ich zugeben, sie waren beide Passiv-gekühlt ^^

    53479182.jpg
    {img-src: //img34.imageshack.us/img34/1156/53479182.jpg}
     
  8. 23. August 2009
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    Warten kann man in dem Bereich immer, das solltet ihr doch alle wissen, es kommt alle paar Monate was neues und besseres raus.

    Für 1500,- bekommst schon ein super feines System. Ich würds so machen, ist ohne dual GPU Grafikkarte weil von denen bin ich absolut kein Fan, es gibt Leute die schwören drauf ich empfehle die nicht.

    Die Konfig ist von hoh.de kannst aber auch wo anders kaufen.

    • Corsair XMS3 KIT 12GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9
    • Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping
    • Lian Li PC-A17B, schwarz
    • EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
    • Corsair Netzteil 620W ATX (CMPSU-620HXEU)
    • Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk
    • Western Digital Caviar Black 1000GB SATAII 32MB
    • ASUS P6T SE, X58 (90-MIB870-G0EAY00Z)
    • Gainward GTX 285 2048MB GDDR3 PCIe 2.0 (0650)
    Gesamtpreis: 1326,15 €


    Beim Gehäuse hab ich hier jetzt ein Lian Li genommen weil in der Preisklasse sollte es schon was feines sein, aber ich warte drauf bis einer mit einem 40 Euro Gehäuse bei einem 1400,- PC daherkommt

    Wenn du einen Core i7 950 nehmen willst, was ja kein Problem ist brauchst nur die CPU tauschen kommst du leicht über die 1500,- drüber darum habe ich das gelesen.

    Edit:
    Deine Konfig taugt mir bei dem Budget gar nicht, bei über 1000,- würde ich klar auf Intel setzten und auch der Rest von der Konfig ist kein Bringer.
     
  9. 23. August 2009
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    diesmal handelt sich es aber nur um ein paar wochen in denen eine neue prozessorlinie und eine next generation gpu linie auf dem markt aufschlagen. warum also in teure s1366 hardware und einer überholungsfälligen gpu investieren? schon gar nicht bei dem veranschlagten budget....
     
  10. 23. August 2009
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    Die Graka würde ich nicht kaufen. Nimm jetzt lieber eine schwächere (zb GTX 275) und warte bis die Preise für dx11 grakas billiger werden, da die bei Markteinführung ziehmlich hoch sein werden. Außerdem sind 2x 4890 schneller als eine gtx 295 und zudem auch günstiger.

    Das Netzteil ist überdimensioniert. Damit kannst du triple sli betreiben! Bei der Graka reichen 600W mehr als aus.

    Der Ram ist zu teuer und hat wahrscheinlich auch noch schlechte Latenzen. OCZ Platinum 4GB1333MHz CL7 für ca 80€

    Mobo: Lieber Gigabyte ud3p bzw ud4p. Das ud5p nur wenn du crossfire nutzen willst.

    Das Vista ist mit upgrade oder? Wenn nicht sofort raus damit!
     
  11. 23. August 2009
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    Dem stimme ich zu und weise noch ein mal darauf hin, dass es evtl. Sinn machen würde das Budget zu reduzieren.
    Das warten auf die i5 CPUs und ATi-DX-11 GPUs macht insofern Sinn, das dann die Preise für die alten Karten purzeln, was auch für die alten CPUs gelten dürfte.
    Wenn du aber unbedingt jetzt eins haben willst würd ichs so machen (ca. 915€):
    Phenom II X4 955
    DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (2x)
    HD4890 Vapor-X
    GA-MA790XT-UD4P
    SH-S223B
    CM 690
    CMPSU-450HX
    Alpenföhn "Groß Clockner"
    Windows Vista Ultimate 64-Bit (+ Upgrade auf Windows 7 Ultimate)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  12. 23. August 2009
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    wenn du noch 2-3 wochen warten kannst mit dem rechner, dann warte!
    alles andere wäre einfach nur vorschnell gekauft und evtl. geld zum fenster raus geschmissen...glaube der 8. september war es, da soll der 1156 er sockel endgültig released werden...dann warteste noch ne woche bis alles halbwegs verfügbar is und die preise sich stabilisiert haben, und dann beraten wir dich gerne erneut mit neuen infos
    ansonsten wenn du nicht warten kannst/willst, kannste entweder die amd kombo von tuxi nehmen, oder die intel kombo von chris
     
  13. 24. August 2009
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    Ich bedanke mich nochmal für alle ratschläge von Euch allen Und habe Ich erstmal dazu entschlossen zu warten.

    Ich hoffe es lohnt sich

    Dazu hätte Ich dann nur eine kleine Frage noch, für die neue Intel cpu "i5" soweit Ich das verstanden habe, brauche ICh dann auch ein zu dem passendes Motherboard, oder? auf die alten wird diese ja sicher nicht draufpassen und wie sieht es mit dem Ram aus? kann der bleiben..oder ändert der sich auch?


    Danke schonmal im vorraus

    mfg Blain
     
  14. 24. August 2009
    AW: Pc zusammenstellungs Hilfe gsucht

    Ja du brauchst ein mainboard mit Sockel 1156 und DDR3 Ram.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.