pcAnywhere Fehler?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mr-danos, 15. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2007
    Halllllo zusammen

    beim installieren von Symantec pcAnywhere 12.0 kommt immer eine Fehlermeldung! seht her..
    http://img517.imageshack.us/img517/5592/aaaeh4.jpg
    ich dachte mir, die datei würde fehlen.. darum hab ich noch ne andere version herungergeladen und bei der kommt die gleiche meldung..!

    also, was muss ich tun damit es läuft?

    bw is klar = )

    und, hab windows xp wenns weiterhilft..

    danke schon im voraus..

    mfg
     
  2. 16. Januar 2007
    AW: pcAnywhere Fehler?

    Hast du das Programm Pc-Anywhere (egal welche version) schon mal auf der Festplatte installiert?
    Wenn ja, hast du das Program nicht richtig deinstalliert.Liegt wahrscheinlich noch viel müll in deiner regedit.Das ist immer der gleichr scheiss mit programmen von Symantec. ich geb dir mal hier ne anleitung zum deinstallieren:
    Führen Sie bitte folgende Schritte aus, um alle Norton Produkte von Ihrem Computer komplett zu entfernen und erneut zu installieren. Bevor Sie fortfahren, überprüfen Sie, ob Sie die Installations-CDs oder die heruntergeladenen Installationsdateien für alle Norton-Produkte zur Hand haben, die Sie neu installieren moechten. Falls Sie ACT! oder WinFAX verwenden, müssen Sie außerdem Sicherungskopien dieser Datenbanken erstellen und diese Produkte manuell deinstallieren.

    1) Verwendung des Norton-Entfernungsprogramms
    Öffnen Sie folgenden Link mit Internet Explorer und folgen Sie den Anweisungen: http:/www.symantec.com/symnrt_de
    während des Installationsprozesses werden Sie aufgefordert, einen Code einzugeben, der Ihnen in einer Maske angezeigt wird. Geben Sie diesen Code an der vorgeschriebenen Stelle ein und achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung. Leider ist der Code oftmals schwierig zu lesen. Falls Sie den Code (auch mehrmals) falsch eingeben, ist dies nicht weiter schlimm, da Sie solange einen neuen Code mitgeteilt bekommen bis er richtig eingegeben wurde.

    2) Löschen der Registrierungseinträge
    Nachdem der Computer neu gestartet ist, klicken Sie bitte auf START > Ausführen. Ein kleines Fenster erscheint, in diesem Fenster geben Sie ‚regedit’ ein und klicken auf ‚Ok’. Ein neues Fenster erscheint. Bitte klicken Sie auf das ‚+’-Zeichen vom Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE und danach auf das ‚+’-Zeichen vom Ordner SOFTWARE. Klicken Sie einmal mit der linken Maustaste auf dem Ordner SYMANTEC, sodass der Ordner markiert (blau hinterlegt) wird; drücken Sie dann die rechte Maustaste und wählen Sie ‚Loeschen’ aus.

    3) Löschen des "Symantec Shared" Ordners
    Starten sie den Computer im abgesicherten Modus. Das heißt, starten Sie den Computer neu und drücken dann während dem Neustart immer wieder auf die ‚F8’-Taste bis ein schwarzer Hintergrund mit weißen Buchstaben auf dem Bildschirm erscheint. Dort wählen sie mit den Tastatur-Pfeilen ‚Abgesicherter Modus’. Sobald der Computer im abgesicherten Modus hochgefahren ist, öffnen Sie ein Windows Explorer Fenster und löschen den Ordner ‚C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared’.

    4) Löschen der Anwendungsdateien
    Immer noch im abgesicherten Modus, öffnen Sie den Arbeitsplatz, gehen ganz oben auf Extras > Ordner Optionen > Ansicht und wählen dort ‚Versteckte Ordner und Dateien anzeigen’, bestätigen Sie mit ‚Uebernehmen’ und ‚Ok’.
    Löschen Sie bitte dann den Ordner ‚C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdateien\Symantec,.
    Starten Sie jetzt den Computer neu.

    5) Letzte Schritte ...
    Klicken Sie auf START > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerbereinigung. Der Computer wird nach ein paar Sekunden eine Liste anzeigen. Überprüfen Sie, dass alle Einträge mit einem Häckchen markiert sind und bestätigen Sie mit "Ok".
    Klicken Sie bitte auf START > Ausführen. Ein kleines Fenster erscheint, in diesem Fenster geben Sie ‚%temp%’ ein und klicken auf ‚Ok’. Ein neues Fenster erscheint. Wählen Sie bitte alle Eintrage aus indem sie ‚Strg+A’ drücken und löschen Sie diese Dateien.
    Öffnen Sie ein Windows Explorer Fenster, wählen Sie die Festplatte C: aus und machen ein Rechtsklick darauf. Bei dem kleinen Menü, wählen Sie ‚Einstellungen’. Auf dem Fenster, das erscheint, klicken Sie auf den Tabellenreiter ‚Extras’ und unter Fehlerüberprüfung klicken Sie auf 'Jetzt ueberpruefen'. In der nächste Maske, geben Sie bitte bei beiden Optionen einen Häckchen ein und klicken Sie auf 'Starten'. Bestätigen Sie mit ‚Ja’, damit beim nächsten Neustart, der Computer die Festplatte kontrolliert. Dieses Verfahren kann längere Zeit dauern, je nach Größe der Festplatte.

    Sie können jetzt erneut das Produkt installieren. Falls Sie das Produkt auf einer CD haben, legen Sie die CD in das CD-ROM-Laufwerk ein, klicken Sie auf ‚<Produktname> installieren’ und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Falls Sie die Installationsdatei des Produktes haben, doppelklicken Sie auf die Installationsdatei. Warten Sie, bis der Installationsassistent erscheint, klicken Sie auf ‚<Produktname> installieren’ und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

    probier es aus, bei mir hat es geklappt.
     
  3. 16. Januar 2007
    AW: pcAnywhere Fehler?

    Wenn es klappt ,wär ne Bewertung nicht schlecht.
     
  4. 16. Januar 2007
    AW: pcAnywhere Fehler?

    danke viel mal für die tolle anleitung.. hab's versucht aber es geht leider trotzdem noch nicht.. wer sonst noch ne idee hat solls bitte posten.. danke
    bw is klar -.-
     
  5. 16. Januar 2007
    AW: pcAnywhere Fehler?

    Lösche erstmal den Ordner C:\Programme\Symantec\pcAnywhere

    Vielleicht ist der noch auf der HDD. Wenn dieser Ordner nicht zu löschen geht, dann lass mal Checkdisk über die Platte laufen. Es kann sein, dass die Datei aus irgendeinem Grund nicht mehr löschbar ist weil sie beschädigt ist.

    Das machst du so:

    Geh auf Start -> Ausführen

    Da gib ein

    chkdsk C: /f


    Du wirst gefragt, ob du eine Datenträgerüberprüfung beim nächsten Windows-Start planen willst. Da tippst du nun J und bestätigst mit Enter.

    Starte den PC neu und lass Checkdisk prüfen.

    Sofern sich die Datei nicht löschen ließ kannst du den Ordner jetzt wieder löschen.

    Dann pcAnywhere neu installieren und es sollte gehen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.