PCI Express USB 3.0 Karte - Auf welchen Slots möglich? Mit Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erichbitch, 3. März 2012 .

  1. 3. März 2012
    Hallo Leute.

    Ich habe ein wenig Platzprobleme in meinem PC
    Nun brauche ich eine USB 3.0 Karte, z.B:
    Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Erstmal das Mainboard Bild.
    {bild-down: http://rwlabs.com/images/articles/gigabyte/x58_ud4p/ex58_ud4p_006.jpg}


    Zu den Slots (von oben)

    Slot 1 (weiß) ist nicht belegbar, da das Gehäuse dort keinen "Spalt" hat
    Slot 2 (orange) ist belegt, dort ist meine Soundkarte drin (Musiker Soundkarte, muss drin sein)
    Slot 3 (Blau) ist meine Grafikkarte, geht jedoch sehr tief wegen Custom Kühler


    Jetzt die Frage: Kann ich so eine USB 3.0 Karte auch auf den untersten Slot packen?
    Auf den langen Orangen PCI Express Slot?
    Ist ja einer der längsten Slots, weiß nicht ob die nur für Grafikkarten konzipiert sind

    Gruß
    Erich
     
  2. 3. März 2012
    AW: PCI Express USB 3.0 Karte - Auf welchen Slots möglich? Mit Bild

    Normal kann man auch die Slots mit mehr Lanes für übliche Karten nutzen.
    Gleichfarbige wie der in dem die GraKa steckt zicken ab und zu, aber der ist ja orange.
    Guck mal in der Anleitung wie der deklariert ist.
     
  3. 3. März 2012
    AW: PCI Express USB 3.0 Karte - Auf welchen Slots möglich? Mit Bild

    Schau vorsichtshalber mal ins Handbuch, aber an sich sollte das passen und keine Probleme machen.
     
  4. 3. März 2012
    AW: PCI Express USB 3.0 Karte - Auf welchen Slots möglich? Mit Bild

    Nimm den unteren, orangenen Slot.

    Der untere blaue würde zwar auch gehen, würdest der GPU dann aber wahrscheinlich etwas Luft zum atmen nehmen.


    Naja...die Farbe hat im Normalfall eigentlich garnichts zu sagen, dient nur zur Hervorhebung
    Die Slots sind (wenn man mal die Anbindungen außer Acht lässt) eigentlich alle identisch.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.