PCI mit 66 Mbit/s ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von myth2806, 11. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2006
    Hey leutz!

    also ich hab da mal eine kleine frage nähmlich wieviel mbit/s ein pci-steckplatz oder der ganze bus bereitstellen kann. ich meine mal etwas darüber gelesen zu haben dass nur bis zu 66 mbit/s möglich wären.... stimmt das??

    greez myth
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Mai 2006
    Moin,

    also es gibt PCI-Steckplätze in folgernden Normen

    PCI 2.0: 8 bis 33MHZ 32Bit
    PCI 2.3: 33MHZ/32Bit
    PCI 2.3: 33MHZ/64Bit
    PCI 2.3: 66MHZ/64Bit

    davon ist der 33MHZ/32Bit üblicherweise in Mainstream Mainboards verbaut. Nur in Serverboards ist der 33MHZ/64Bit bzw. 66MHZ/64Bit verbaut um spezielle Netzwerkkarten und Controller aufzunehmen.

    Seit 1999 gibt es noch PCI-X, welches auch in verschiedenen Geschwindigkeiten daher kommt. PC-X ist allerdings auch eine Bus-Lösung, die man nur auf speziellen Mainboards findet. Seit 2004 ist bei neuen Mainboards PCI-Express gebräuchlich und man findet ausser Grafikkarten auch nach und nach andere Erweiterungskarten für PCI-Express.

    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 11. Mai 2006
    joa k thx schon mal aber wenn mein board und meine netzwerkkarte PCI 2.3: 33MHZ/32Bit hat wieviel mbit/s könnte dann die netzwerkkarte maximal übertragen? also ob es 100mbit oder osgar 1gbit ausnutzen kann?

    10er haste schon mal :)

    greez myth
     
  5. #4 11. Mai 2006
    Moin,

    wenn Du eine 100Mbit - Karte hast, dann maximal 100Mbit/sec und bei einer Karte mit einem GBit dann auch ein GBit/sec, denn der PCI-Bus überträgt maximal 0,133Gbyte/sec. Eng wird es nur dann, wenn noch viele andere Geräte (Soundkarte,IDE-Controller den und TV-Karte) den PCI-Bus nutzen und die Bandbreite des Busses nicht mehr reicht und das geht schnell.

    gruss
    Neo2K
     
  6. #5 11. Mai 2006
    @Neo2K:

    du sagst der bus kann max 0.133 gbit/s übertragen... wie kann das dann sein :
    greez myth
     
  7. #6 11. Mai 2006
    Moin,

    0,133 GBite/sec NICHT GBit/sec


    1000Bit = 0,000001Gigabit = 0,000000125 Gigabite

    gruss
    Neo2K
     
  8. #7 12. Mai 2006
    das rall ioch jetzt nicht ganz... noch ne dritte einehti?? es gibt doch nur bit und byte.
    aber von bite hab ich noch nie was gehört. vlt meinst du byte aber is dann nicht die umrechnung 1 Byte = 8 Bit ??

    greez myth
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PCI Mbit
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    699
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    760
  3. PCIe Grafikkarte bis 200€

    dave92 , 26. September 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    778
  4. Pci Gerät Treiber finden

    Bruckl , 19. März 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.535
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    281